Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Speicherfähiger button in der wähltastatur (Read 3689 times)
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Speicherfähiger button in der wähltastatur
14. Jul 2016 at 15:27
Print Post  
Im Wähltastenblock ist rechts neben der taste 3 noch platz für einen knopf den man frei belegen könnte. Ich würde auf dieser taste die landesvorwahl 0033 abspeichern, da ja im ziffernblock auch kein plus-knopf zu finden ist, der stern-knopf nicht per doppelklick ein pluszeichen erzeugen kann, und ich hier in grenznähe sehr viele gespräche in den Elsaß tätige.

Zudem wäre damit auch die noch bestehende unschöne lücke im wähltastenblock ausgefüllt, was zur zeit ja noch etwas unfertig aussieht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Speicherfähiger button in der wähltastatur
Reply #1 - 14. Jul 2016 at 15:35
Print Post  
Mal ne ganz blöde Frage: Gibst du tatsächlich eine Rufnummer per Maus ein, indem du die Buttons anklickst? Das ist mir persönlich viel zu umständlich. Ich gebe das auf der Tatstatur (Ziffernblock) blind ein.
Diese Tasten sind eher etwas für DTMFs. Ich persönlich könnte sehr gut auf diese Tasten ganz verzichten.
Vor allem müsste diese zusätzliche Taste die Nummer auch nicht anrufen, sondern nur im Eingabefeld an der aktuellen Stelle etwas einfügen. 
Ich verstehe schon deine Frage, aber ich bezweifle, dass dies ein häufig gebrauchtes Feature wäre.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Speicherfähiger button in der wähltastatur
Reply #2 - 14. Jul 2016 at 15:52
Print Post  
Ich finde deine frage gar nicht blöde.

In der tat gebe ich die rufnummer per maus ein, ich meine, die maus ist daran beteiligt: ich kopiere die rufnummer beispielsweise aus einer webseite oder einer docx-datei heraus und füge sie per Strg+V ein.

In webseiten jedoch gibt es die abenteuerlichsten kombinationen, wie z.b. +33 (0) 378 245 361, und noch schlimmeres. Wäre da der gewünschte speicherbare knopf, könnte ich mit diesem die 0033 reindrücken, und dann nur noch die gespeicherte 378 245 361 per Strg+V dahinter einkopieren.

Einen ziffernblock habe ich hier am laptop gar nicht, und an meiner Furi-tastatur, an die das laptop per USB hier auf dem schreibtisch angeklemmt ist ist auch keiner, weil sonst zu gross. Das manuelle eintippen ist mir zudem auch zu eingabe-fehleranfällig.

Die zahlen-wähltasten des Phoner-ziffernblocks drücke ich äusserst selten, zum beispiel wenn in der warteschleife einer telefonnummer zu hören ist "Drücken Sie die 5, um die lästige warteschleifenmusik abzuschalten", und in dergleichen fällen Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Speicherfähiger button in der wähltastatur
Reply #3 - 15. Jul 2016 at 08:46
Print Post  
So ganz bin ich davon nicht überzeugt. Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich werde vorerst nichts diesbezüglich umbauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Speicherfähiger button in der wähltastatur
Reply #4 - 15. Jul 2016 at 09:59
Print Post  
Hm, wie schade.  Sad
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint