Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) CLIR - Rufnummer unterdrücken (Read 23982 times)
Simon
Guest


CLIR - Rufnummer unterdrücken
02. Jan 2004 at 17:51
Print Post  
Hallo,
großatiges Programm. Meinen Respekt.

Aber wo kann man CLIR einstellen, um die Rufnummernanzeige zu unterdrücken?
Da gibts im Hauptfenster einen Haken, wo man das einstellen kann. Aber sowhl mit als auch ohne Haken wird trotzdem die Nummer übermittelt!
Gibts eine weitere Möglichkeit, die Nummer zu unterdrücken?
Bin dankbar für Resonanz udn Beantwortung!
Gruss,
Simon
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #1 - 02. Jan 2004 at 18:13
Print Post  
Ist bei deinem Telefonprovider (Telekom?) auch das ISDN-Leistungsmerkmal "fallweise Rufnummernunterdrückung" freigeschaltet? Wenn nicht, das kann man kostenlos telefonisch veranlassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Simon
Guest


Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #2 - 03. Jan 2004 at 15:49
Print Post  
Danke, hat sich schon alles erledigt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #3 - 03. Jan 2004 at 17:30
Print Post  
Für mich und andere Mitleser wäre es sicher interessant, ob du einen Fehler in Phoner entdeckt hast oder wieso es sich denn jetzt erledigt hat...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Simon
Guest


Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #4 - 09. Jan 2004 at 16:08
Print Post  
Es hat sich erledigt, weil ich mein eigentliches Programm, Teledat Fon, jetzt doch konfigurieren konnte.
ALso bei meinem Provider war die Einstellung "CLIR" meines Erachtens schon eingestellt, sonst ginge es doch euigentlich nicht mit dem Teledat Fon,
und am Telefon selbst, oder?
Trotzdem Danke,
mfg
Simon
  
Back to top
 
IP Logged
 
Klaus_Herhold
YaBB Newbies
*
Offline


Black EAGLE

Posts: 3
Location: Neuwied
Joined: 24. Apr 2004
Gender: Male
Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #5 - 24. Apr 2004 at 18:56
Print Post  
HI ALL,

muß dazu auch mal ne Frage loswerden.

Bei mir ist die CLIR Funktion geschaltet, also werden die Rufnummern auch mitangezeigt.

Sobald ich aber PHONER starte und ich telefonier über Phoner werden die Rufnummern auch angezeigt. 
Soweit sogut.

Benutze ich aber nun eines meiner Telefone zum Anruf wird die Nummer unterdrückt.

??? ???
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #6 - 25. Apr 2004 at 17:50
Print Post  
Quote:
Bei mir ist die CLIR Funktion geschaltet, also werden die Rufnummern auch mitangezeigt.
Ich glaube du verwechselt hier gerade CLIP mit CLIR Wink

Quote:
Benutze ich aber nun eines meiner Telefone zum Anruf wird die Nummer unterdrückt.
Sorry, da versteh ich jetzt nicht den Zusammenhang mit Phoner. Was an deinem Telefon eingestellt ist, darauf hat Phoner keinen Einfluss
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Klaus_Herhold
YaBB Newbies
*
Offline


Black EAGLE

Posts: 3
Location: Neuwied
Joined: 24. Apr 2004
Gender: Male
Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #7 - 25. Apr 2004 at 18:44
Print Post  
Hallo,

nun mag sein das ich die Begriffe vertauscht habe.

Der Zusammenhang besteht darin, das die Rufnummer nur unterdrückt wird wenn Phoner online ist und ich über eines der Telefone telephoniere.

Meine Tochter hat ihr Telefon in Ihrem Zimmer stehen und wenn Sie telephoniert wird die nummer nicht angezeigt. Die Telephone sowie auch die ISDN Karte hängen aber alle am gleichen S0 Bus.

Gruß Klaus
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #8 - 27. Apr 2004 at 07:52
Print Post  
Dass es Wechselwirkungen mit anderen Telefonen gibt, wundert mich und würde ich auch erstmal in Frage stellen. Die gleichen Probleme sollten dann auch mit Fritz!fon oder anderen PC-Programmen auftreten.
Hast du eventuell eine spezielle Telefonanlage oder hängen alle ISDN-Geräte direkt am NTBA?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Klaus_Herhold
YaBB Newbies
*
Offline


Black EAGLE

Posts: 3
Location: Neuwied
Joined: 24. Apr 2004
Gender: Male
Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #9 - 27. Apr 2004 at 19:18
Print Post  
Hallo,

ich habe eine Fritz Karte sowie 2 TelesFon und einen Teles A/B Wandler die alle über einen Verteiler direkt am NTBA hängen.

Habe ich den PC aus und rufe nun von den einzelnen Telefonen mein Handy an wird die Nummer der jeweiligen MSN auf die das Telefon eingestellt ist auch korrekt angezeigt. 

Starte ich nun den PC und Phoner, benutze dann eines meiner Telefone wird die Nummer unterdrückt.

Solange ich über Phoner mit Headset telefoniere  ist auch alles in Ordnung und die Nummer die ich im Menue auswähle wird auch angezeigt.

Ich hoffe ich habe das nun verständlich dargelegt.

Gruß Klaus
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CLIR - Rufnummer unterdrücken
Reply #10 - 30. Apr 2004 at 13:25
Print Post  
Ich kann dir trotzdem keine Erklärung für sowas geben. 

Tritt bei dir das Problem auch bei Verwendung von anderen Programmen auf? Vielleicht ist das ein teles-Problem bei Verwendung des zweiten B-Kanals, da der erste ja dann vom PC benutzt wird...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint