Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Parallelruf aktivieren ... (Read 7108 times)
Dirk
Guest


Parallelruf aktivieren ...
10. Mar 2004 at 10:20
Print Post  
Es gibt ja die Möglichkeit via "Rechter Maustaste" die Keypad-Funktion direkt auszuführen ...

Wie bekomme ich ein Feedback bzw. eine Info ob die Funktion erfolgreich ausgeführt wurde? Weil, z.B. der Paralleruf wurde nicht aktiviert. 

( Könnte man nicht diese und andere Dienstmerkmale mit in Phoner integrieren? Als benutzerdefinierte Funktionen - eben so wie bei der Umleitung?)

Meine Umgebung umfasst eine EUMEX 704PC LAN (DETEWE) mit der entsprechend dazugehörenden CAPI. Via Telefon lassen sich leider nur bestimmte Codesequenzen absenden - leider gibt es keine direkte Durchgriffsmöglichkeit nach außen.

HUT AB - FÜR DIE GUTE SOFTWARE 8)

PS:"Es ist etwas unangenehm (schade), wenn man eine Rufnummer unter OPT/ISDN eingibt und mit der Entertaste aus dem Dialogfeld gehen will, und die Nummer wird nicht gespeichert."
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Parallelruf aktivieren ...
Reply #1 - 11. Mar 2004 at 09:55
Print Post  
Man muss in aktuellen Versionen nicht unbedingt mehr mit der rechten Maustatste den Wählen-Button klicken,um die Keypad-Sequenz anzusetzen. Wenn eine Rufnummer mit einen Stern (*) oder Raute (#) anfängt, wird intern immer die Nummer als Keypad aufgefasst. Das bedeutet, dass du Telefonbucheinträge mit deinen "Makros" erstellen kannst...

Wenn man unter "Optionen/Kommunikation/CAPI" die Häkchen bei "EarlyB3Connect" und "LateDisconnect" setzt, dann hörst du auch die Originaltöne vom Amt. Da du aber eine "so geniale" Eumex-Anlage hast, bringt dir das nichts, da die sowas nicht unterstützt - Eumex/DeTeWe halt!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
luminatore
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Mar 2004
Re: Parallelruf aktivieren ...
Reply #2 - 12. Mar 2004 at 13:45
Print Post  
Hmm, ich habe parallel dazu einen TRUST-ISDN-USB-Adapter, der ja vielleicht die Funktionalität mit "EarlyB3Connect" etc. unterstützt.

Aber es funktioniert weder über die EUMEX noch über TRUST via Keypad-Funktionalität. 

Ich kann ebenfalls nicht die "Rufumleitungen abfragen" - auch bei beiden CAPI-Versionen. Ich gehe davon aus, dass diese Infos von der Vermittlungsstelle abgerufen werden.

Kann ich noch was falsch gemacht haben?



  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Parallelruf aktivieren ...
Reply #3 - 14. Mar 2004 at 08:36
Print Post  
Ja du hast etwas falsch gemacht: Du hast eine Eumex  Wink
Im Ernst. Die CAPI der Eumex ist eine Lachnummer im Vergleich zu richtigen ISDN-Karten wie der Fritz!PCI von AVM. Damit funktioniert das auch. Manchmal lohnt sich doch ein Markengerät.
Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
luminatore
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Mar 2004
Re: Parallelruf aktivieren ... via capi20proxy
Reply #4 - 09. Jun 2004 at 11:52
Print Post  
Nachdem ich mir dafür eigentlich ein extra ISDN Telefon ersteigern wollte ... habe ich jetzt eine gute andere Lösung für mein spezielles Problem gefunden.

Der sowieso existierende RH 7.3 PC mit Fritzcard und Capi4linux für den FAX-Empfang hat jetzt einen capi20proxy-server von: http://capi20proxy.sourceforge.net bekommen und auf meinem WinXP Arbeitsplatz den entsprechenden capi20proxy-client.

Natürlich draufgesetzt die Phoner Software und siehe da - durch die durchgeschliffene AVM-Capi funktioniert jetzt auch der Parallelruf.

Ein wenig komisch sieht die Liste für die Anrufumleitungen aus - die er aus der Vermittlungsstelle abfragt. Dort sind einige Einträge mehrfach bzw. mit Fragezeichen, was mich aber nicht wirklich stört.

Die Installation vom Capi20proxy war unter Linux total easy - via RPM. Unter Windows ist es etwas instabil, aber das beobachte ich noch ein wenig - es fliegt ab und zu die eingestellte IP raus und wird zum localhost rückgesetzt.

PS:"Da mir weder die Telekom noch DeTeWe für meine EUMEX 704PC einen Weg aufzeigen konnte - das Online-Konfig-Tool für den ISDN -Anschluss ist ziemlich grottig und es fehlen eben die anderen wichtigen Dienstmerkmale - wie eben Parallelruf - die man  dort nicht einstellen kann - bin ich über diese Variante eigentlich ganz glücklich"
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Parallelruf aktivieren ... via capi20proxy
Reply #5 - 10. Jun 2004 at 12:06
Print Post  
Quote:
Ein wenig komisch sieht die Liste für die Anrufumleitungen aus - die er aus der Vermittlungsstelle abfragt. Dort sind einige Einträge mehrfach bzw. mit Fragezeichen, was mich aber nicht wirklich stört.
Hast du mal die Option "nur Sprachdienste" ausprobiert?
Quote:
Die Installation vom Capi20proxy war unter Linux total easy - via RPM. Unter Windows ist es etwas instabil, aber das beobachte ich noch ein wenig - es fliegt ab und zu die eingestellte IP raus und wird zum localhost rückgesetzt.
Das war ein Problem von Phoner. In der aktuellen 1.63erBeta sollte das Problem behoben sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint