Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Problem bei Anrufannahme (Read 11811 times)
Dr. Thomas Brotzler
Guest


Problem bei Anrufannahme
04. Apr 2004 at 23:33
Print Post  
Hallo miteinander ...  Cheesy

Ich wurde über einen Artikel bei CHIP auf das Programm aufmerksam. Zunächst ein großes Lob für das große Engagement bei Programmierung und Support und für den Freeware-Gedanken.

Normalerweise mache ich ISDN-Telefonie über T-View in der PC-Version. Das ist soweit ganz nett, hängt sich jedoch auch uner Windows 2000 gelegentlich auf. Daher war ich sehr gespannt auf Phoner als alternative "Telefonie-Oberfläche", da es mit Ausnahme des Faxtreibers die gleichen Leistungsmerkmale (und mit SMS und eingebautem SMTP sogar noch etwas mehr) aufweist.

Das Programm zum Laufen zu bringen bereitete keine Mühe, die T-View-eigene CAPI (von T-Berkom) wurde anstandslos erkannt, Soundkarte und - treiber ebenso. Anrufe tätigen konnte ich auch, nur ... eben keine Anrufe empfangen, obwohl ich dieselben Einträge (MSN und Vorwahl ohne führende Null) wie bei T-View verwendete und dieses erreichbar war. Gestestet habe ich das Ganze mit und ohne geöffnetem T-View.

Gibt es eine Erklärung für diese Phänomen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem bei Anrufannahme
Reply #1 - 05. Apr 2004 at 19:52
Print Post  
Öffne mal das Debug-Fenster (Menü: Fenster/Debug) und schau dir mal die Einträge an, die bei einem eingehenden Ruf erscheinen.
Du kannst mir den Inhalt dieses Fensters auch gerne per Mail zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dr. Thomas Brotzler
Guest


Re: Problem bei Anrufannahme
Reply #2 - 05. Apr 2004 at 23:02
Print Post  
Quote:
Öffne mal das Debug-Fenster (Menü: Fenster/Debug) und schau dir mal die Einträge an ...


Hallo, das habe ich schon vorbereitet ... hier ist das Debug File, die Kommentare habe ich zur Erläuterung eingefügt. Im Kurzform, wie ich es verstehe: keine Reaktion bei eingehenden Anrufe ...


Phoner 1.61
16:10:23,736: T-Berkom GmbH Berlin: 2.0 (3.60)
16:10:23,736: Register: 512 bytes blocksize
16:10:23,736: CAPI thread created: 0x01D4
16:10:23,736: Listen Request
16:10:23,736: Facility Request (Get Supplementary Services)
16:10:24,027: Webserver started
16:10:24,578: Standalone
16:10:24,578: Listen Confirm
16:10:24,588: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:10:24,588: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
16:10:24,588: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
16:10:24,588: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:10:24,588: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
16:10:26,911: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:10:26,911: Facility Response
16:10:26,911:   
16:10:53,349: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:10:53,369: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:10:55,602: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:10:55,602: Facility Response
16:10:55,602:   
// Anruf vom eigenen Gerät ... ok
16:11:44,214: Connect Request: 8111607 to 812820
16:11:45,286: Connect Confirm
16:11:51,245: Disconnect Request
16:11:51,245: Disconnect Confirm
16:11:51,625: Disconnect Indication: 
16:11:51,625: Disconnect Response
// Anruf vom eigenen Gerät ... ok
16:12:00,237: Connect Request: 8111607 to 812822
16:12:00,237: Connect Confirm
16:12:07,598: Disconnect Request
16:12:07,598: Disconnect Confirm
16:12:07,939: Disconnect Indication: 
16:12:07,939: Disconnect Response
16:12:13,066: Facility Indication (Supplementary Services): CCBS erase call linkage ID
16:12:13,066: Facility Response
16:12:28,068: Facility Indication (Supplementary Services): CCBS erase call linkage ID
16:12:28,068: Facility Response
// mehrere Anrufversuche von fremden Geräten ... kein Eintrag


Zur Ergänzung: ich habe das Ganze auch mal mit ShareISDN probiert, also Server auf ISDN-Rechner, Client auf Nicht-ISDN-Rechner ... dasselbe Ergebnisse, ich kann ´raus telefonieren, aber eingehende Anrufe werden nicht erkannt ...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem bei Anrufannahme
Reply #3 - 06. Apr 2004 at 07:44
Print Post  
OK, ich sehe hier nur abgehende Verbindungen - aber selbst die scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Was ich meinte, ist sich von einem anderen Telefon anrufen zu lassen.
Ich bräuchte dann bitte nochmal die Debug-Dateien, jedoch auch die Einträge unter der CAPI-Seite.  Sende mir die Dateien bitte per Mail zu. Die Antwort poste ich hier dann schon.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dr. Thomas Brotzler
Guest


Re: Problem bei Anrufannahme
Reply #4 - 07. Apr 2004 at 22:50
Print Post  
Quote:
Ich bräuchte dann bitte nochmal die Debug-Dateien, jedoch auch die Einträge unter der CAPI-Seite.  Sende mir die Dateien bitte per Mail zu.

Ist unterwegs ...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem bei Anrufannahme
Reply #5 - 08. Apr 2004 at 07:56
Print Post  
Phoner benutzt einige Eigenschaften der CAPI-4 Spezifikation. Anscheinend sind deine verwendeten Treiber noch nicht so aktuell.
Um das zu Verifizieren, könntest du bitte die neueste 1.62er Beta-Version herunterladen und ausprobieren? Geht es damit?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dr. Thomas Brotzler
Guest


Re: Problem bei Anrufannahme
Reply #6 - 08. Apr 2004 at 22:34
Print Post  
Quote:
Könntest du bitte die neueste 1.62er Beta-Version herunterladen und ausprobieren?

Klar doch ...

Quote:
Geht es damit?

Leider nein ...

Du deutest ein Problem der CAPI-Treiber ein. "T-View 100PC" wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt und vertrieben, insofern ist da auch keine Abhilfe mehr zu erwarten. Ich habe die Entwickler in den 90ern auf der Cebit kennengelernt. Die helfen zwar noch, aber eben auf dem Stand der mittlerweile eingefrorenen Entwicklung ...

Noch eine Frage: kann man nicht andere CAPI-Treiber nehmen? Oder ist zu erwarten, daß die spezielle ISDN-Karte eben auch eine spezielle CAPI benötigt?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem bei Anrufannahme
Reply #7 - 10. Apr 2004 at 08:29
Print Post  
Man kann nicht einfache eine CAPI eines anderen Herstellers installieren. Du brauchst schon die vom Originalhersteller.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint