Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bluetooth (Read 14779 times)
derilzemer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Apr 2004
Bluetooth
06. Apr 2004 at 19:49
Print Post  
Hallo,

ich habe mir soeben die Version 1.61 heruntergeladen. 
Nun habe ich das Problem, dass ich beim annehmen eines Anrufes, dass der Gegenüber extremes rauschen hat und ich ihn selbst klar verstehe. Ich habe das Logitech Headset HS01, das mit einem D-Link Dongle DTB 120 gekoppelt ist. Im PC ist eine Teledat 150 PCI, direkt mit einem S0 Anschluss verbunden. Was kann ich tun oder testen.?Zum anderen Problem das ich habe schreibe ich einen eigenen Thread.

mfg und danke für Hinweise
Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth
Reply #1 - 07. Apr 2004 at 08:09
Print Post  
Könntest du bitte ausprobieren, ob es an dem Headset liegt? Kannst du also mal ein normales Mikro an die Soundkarte anschließen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
rian
Guest


Re: Bluetooth
Reply #2 - 10. Apr 2004 at 22:23
Print Post  
test mit bluetooth headset HHB505 von siemens und usb BT adapter von sitecom, Fritz! DSL karte (mit Fritz! ISDN):

mit phoner standarteinstellungen: 
im 4 sekunden rhythmus mikrofonaussetzer des BT geräts (dauer ca. 1/2 sekunde). auch derilzemer´s erfahrungen kann ich, wenn auch nicht genau so,  bestätigen.

mit folgenden einstellungen kann ich wiederholt ca. 3 minuten erfolgreich telefonieren, dann hört man sich gegenseitig nicht mehr, obwohl die verbindung laut phoner noch steht:

CAPI AVM.
Blockgröße 1024
earlyB3Connect
Handset Support
Late Disconnect CCBS/CCNR
Transfer:Implict
jeweils mit Wave Mapper

die selben erfahrungen habe ich auch mit einem  onboard BT adapter (Hersteller des BT geräts: "Cambridge Silicon Radio", HCI 1.1, clientsoftware Dell TrueMobile) auf dem D600 und Teledat X120/USB gemacht. 
also 2 unabhängige tests, mit ausnahme des headsets.
(wobei aber z.b. wave-aufnahme auch nach xx minuten noch fehlerfrei funktioniert)

(b.t.w.: BT Verbindung muss aufgebaut sein bevor phoner startet)

/erfahrungsbericht
florian 

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bluetooth
Reply #3 - 13. Apr 2004 at 21:17
Print Post  
Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Bluetooth (BT). Wenn das gleiche Problem bei einer normalen PCI-Soundkarte nicht auftritt, dann fürchte ich, dass es nicht direkt an Phoner liegt.
Dass Phoner keine direkte Unterstützung für BT bietet, musst du verstehen. Ich selber habe keinerlei Testmöglichkeiten dafür. Ich habe auch nicht vor, mir einfach etwas zu kaufen, nur dass Phoner das dann kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint