Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic MP3 als Anhang nicht möglich (Read 5559 times)
renel
Guest


MP3 als Anhang nicht möglich
09. Apr 2004 at 16:08
Print Post  
Ich hab durch einen kleinen Hinweis beim Janaforum von Phone gehört und spiel gerade damit rum. Ich will ihn eventuell als AB nutzen.

Er läuft auf meinem Server mit Fritz Karte recht gut.

Das mit dem Versand als MP3 Anhang funktioniert aber nicht, egal was ich einstelle, ich bekomme immer ein WAV file.

Ist es möglich bei der Fernabfrage die Funktion Fernlöschen einzubauen? Dann wäre es nicht immer nötig, in den Keller zu stiefeln und regelmäßig die Aufzeichnungen, und die Logs zu löschen.

Sonst finde ich das Tool wirklich SUPER

Gruß
Rene
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MP3 als Anhang nicht möglich
Reply #1 - 10. Apr 2004 at 08:31
Print Post  
Phoner schreibt immer Wave-Dateien, also haben die Dateien auch die Erweiterung ".wav". Innerhalb einer Wave-Datei können die Daten aber in verschiedensten Formaten und Codecs vorliegen. So kann eine Wave-Datei auch MP3-kodierte Samples enthalten.
Vergleiche mal die Dateigrößen!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MP3 als Anhang nicht möglich
Reply #2 - 10. Apr 2004 at 08:32
Print Post  
Ich könnte das Löschen der Logdateien per Webzugriff einbauen. Wenn sowas also gewünscht wird...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Renelefont
Guest


Re: MP3 als Anhang nicht möglich
Reply #3 - 10. Apr 2004 at 14:33
Print Post  
Danke, hab ich doch wieder was gelernt. Das mit den in WAV eingepackten MP3 s wußte ich nicht.

Das mit dem Löschen per WEB Zugriff wäre super. Ich hab meinen Server so ziemlich bedienerlos laufen und nutze den Phoner als Anrufbeantworter. Was ich besonders praktisch und genau für meinen Bedarf als nützlich finde ist die Tatsache, dass die Weiterleitung per Email nicht zum Löschen der Aufzeichnung führt. Dadurch kann ich immer noch aus der Ferne die Anrufe abrufen auch wenn Sie längst weitergeleitet wurden. 

Da ich keine Ahnung vom Programmieren habe wollte ich gerade selbst mit AutoIt ein Proggi schreiben was genau dieses Fernlöschen vom Client aus ermöglicht. Ist dann nur ain bisschen umständlicher als ein eleganter Webzugriff.

Da ich Janaserver verwende bin ich ja gewohnt mittels WEB interface zu administrieren.

Der Server könnte dann weiterhin absolut ohne Bedienung laufen und ich müßte nicht immer zu Wartungszwecken an die Maschine gehen.

Wenn das mit dem WEB zugriff also nicht zu veiel Mühe macht wäre es ein recht schnuckeliges Feature. Damit wären ja auch die WAV files automatisch gelöscht oder?

Gruß
Rene
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10093
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MP3 als Anhang nicht möglich
Reply #4 - 10. Apr 2004 at 21:38
Print Post  
Ich werde bei Gelegenheit das Web-Interface etwas erweitern. Leider kan ich nicht sagen, bis wann ich das drin habe. Momentan fehlt mir einfach die Zeit...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint