Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic selbstständiges Wählen (Read 4664 times)
Zeiner
Guest


selbstständiges Wählen
11. May 2004 at 12:22
Print Post  
Kann es sein, dass Phoner unkontrolliert wählt.

Schaue durch Zufall in meine Taskleiste und sehe das Phonor "online" ist. Dann schau ich ins Logbuch und sie da, eine verbindung:

ein/ab Quelle Ziel Anzeige Start Dauer Verbunden
ab            -        -       CCNR moeglich   11.05.XXX 37 sekunden  ja

wie kann das sein? kostet mich das? warum wird das angezeigt?



und was ist das fuer eine 0800er nummer? 08003302424?
die wird angerufen wenn ich auf Sprach-Mailbox klicke? kostet die was? welche funktion ist das?

sind mir irgendwie zuviele unkontrollierbare funktionen?!?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Dirk
Guest


Re: selbstständiges Wählen
Reply #1 - 14. May 2004 at 18:27
Print Post  
Hallo!

Also 0800er Nummern sind kostenfreie Nummern.

Die 08003302424 ist die Nummer Deiner T-Net Box.
Diesen "virtuelle Anrufbeantworter" stellt die Telekom seinen Kunden zur Verfügung, siehe auch:
INFO

unter dieser Nummer kannst Du halt deine T-Net Box einrichten, Nachrichten abhören, verwalten...

Wenn Du bei Phoner unter "Fenster->X Button: minimieren" aktiert hast, wird das Programm beim Schliessen des Fensters nicht beendet und läuft weiter, das siehst du am Symbol in der Taskleiste. Wahrscheinlich hast du gedacht du hättest das Programm beendet, es lief aber weiter und du hast ausversehens ein Anruf ausgelöst.

MfG
Dirk
  
Back to top
 
IP Logged
 
Zeiner
Guest


Re: selbstständiges Wählen
Reply #2 - 19. May 2004 at 12:34
Print Post  
Hallo,

ersteinmal danke fuer die antwort. Nun, ich wusste, dass das Programm auch weiterhin aktiv war.

Aber wie kann mann denn ausversehen einen Anruf auslösen? Das ist doch schlecht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: selbstständiges Wählen
Reply #3 - 22. May 2004 at 19:49
Print Post  
Was du für Einträge im Logbuch siehst, sind nicht die Rufe von Phoner! Das Logbuch ist zweigeteilt. In der ersten Indexseite (Phoner) sind die Rufe aufgezeichnet, welche Phoner selbst initiiert hat und die eingehenden Rufe, die Phoner auch mitbekommt.
Die zweite Indexseite (Monitor) nutzt eine Erweiterung der AVM-CAPI. Wenn du also eine ISDN-Karte von AVM hast (z.B. Fritz!PCI), dann wird hier alles aufgeführt, was auf dem D-Kanal von ISDN zu erkennen war. Wenn du also vom "normalen" Telefon aus einen Ruf startest, dann wird das hier vermerkt.
Phoner initiiert also keine unkontrollierten Rufe!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint