Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mitschnitt (Read 4290 times)
lulle
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. May 2004
Mitschnitt
22. May 2004 at 15:37
Print Post  
Hallo und absolutes Lob für diese Software.

Habe beim Mitschneiden eines Lern-Gespräches, glaube ich, einen kleinen (großen) Fehler gemacht. 
Nachdem die Verbindung hergestellt war und ich auf "Verbindung--Mitschnitt" geklickt habe, schalteten die 3 Symbole (Aufnahme, Wiedergabe und Aufzeichnung) in der unteren Leiste auf aktiv. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass die Funktion "Aufzeichnung" wieder inaktiv wurde (rotes Kreuz). Weil ich der Meinung war, die Aufzeichnung sei unterbrochen, habe ich erneut auf "Verbindung--Mitschnitt" geklickt. Das geschah noch 2 weitere Mal, beim letzten Mal habe ich es dann einfach weiterlaufen lassen. Im Nachhinein habe ich in der Hektik wohl Aufzeichnung mit Aufnahme verwechselt, mein Problem ist nun, dass für das eine Gespräch nun insgesamt 4 .wav-Dateien im Ordner "Aufnahme" angelegt wurden, von denen ich jedoch nur die letzte, also aktuellste (150 MB) aus dem Ordner heraus öffnen kann. Bei den 3 ersten erscheint immer eine Media-Payer-Fehlermeldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei ist beschädigt, oder der Player unterstützt das angegeben Format nicht." 
Frage: 
1. Wie kann ich die 3 ersten Dateien, die auch jeweils 20 MB groß sind, retten?
2. Warum schalten das Symbol "Aufzeichnung" bei einem Mitschnitt erst auf aktiv und später auf inaktiv?
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert...

Viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mitschnitt
Reply #1 - 22. May 2004 at 19:52
Print Post  
Wenn du während eines Gesprächs mehrmals den Mitschnitt startest und beendest, dann wird nur der letzte im Logbuch aufgeführt. Phoner kann nur durchgehende Mitschnitte am Stück.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass der Mitschnitt einfach aufhört. Nach welcher Zeit tritt das denn bei dir auf?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
lulle
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. May 2004
Re: Mitschnitt
Reply #2 - 24. May 2004 at 09:21
Print Post  
Dass im Logbuch nur der letzte Mitschnitt protokolliert ist, stimmt zwar, aber im Phoner Verzeichnis "Aufnahme" sind alle 4 Teil-Mitschnitte aufgeführt. Die ersten 3 haben jeweils 20 MB Dateigröße, der letzte 230 MB. Dass das Symbol "Aufzeichnung" (nicht das Symbol "Aufnahme") plötzlich auf inaktiv umschaltete (rotes Kreuz nach jeweils ca. 10 Minuten) , hat mich einfach irritiert und daher habe ich in der Hektik jedesmal erneut auf "Verbindung--Mitschnitt" geklickt (beendet habe ich den Mitschnitt also gar nicht), wodurch, denke ich, dann der neue Teil-Mitschnitt aufgenommen wurde.  Problem ist nur, dass ich die ersten 3 .wav-Dateien nicht mehr öffnen kann, was wegen des Inhalts wichtig wäre.
Prinzipiell die Frage, warum bei einem Mitschnitt auch das Symbol "Aufzeichnung", was, so wie ich das verstehe, für eine Anrufbeantworteraufzeichnung gedacht ist, auf aktiv schaltet, obwohl ich ja eigentlich nur mitschneiden, sprich aufnehmen will?
PS: Auch bei dem letzten Teil-Mitschnitt schaltete das Symbol " Aufzeichnung" nach ca. 10 Minuten auf inaktiv, das habe ich dann aber einfach laufen lassen und wurde ja auch korrekt aufgenommen. Soll heißen, dass auch die ersten Mitschnitte nicht aufhörten, sondern dass ich durch das plötzlich inaktive Symbol "Aufzeichnung" nur jeweils nochmal auf "Verbindung--Mitschnitt" geklickt habe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mitschnitt
Reply #3 - 24. May 2004 at 13:54
Print Post  
Ich habe es nun selbst probiert. Der Mitschnitt wurde nach 45 Minuten noch immer nicht als unterbrochen angezeigt. Die Aufzeichnung war auch korrekt.
Ich kann also nichts tun, solange ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen kann. Sorry
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint