Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Illegal Controler (Read 8304 times)
Langer
Guest


Illegal Controler
16. Jun 2004 at 18:32
Print Post  
Moinsen...

Ich hab viele bekannte, die von eurem Programm so schwärmen.. da dachte ich mir, ich teste es auch mal aus.
Allerdings hab ich dabei ein Problemchen, wobei ich net wirklich weiterkomme.. Ich hab meine ISDN-Karte (Teles ISDN PCI/So) installiert und den passenden Capi draufgschmissen ( Ver. 3.38 ). Phoner startet Problemlos, aber sobald ich irgendeine Funktion nutzen will, sei es das Telefon oder sonstwas, zeigt sich unten in der Leiste die Meldung "Illegal Controler". Heist das soviel wie, das meine Karte nicht unterstützt wird, oder mache ich einfach nur irgendwas falsch.. ??? Das ganze System ist ein P4 2,8 mit 1 GB Ram, Win2k, 240 GB HD, SB Audigy und halt besagter Teles ISDN PCI/So. Mit dem Programm RVS-Com klappts soweit problemlos, aber das ist mir ehrlich gesagt zu massiv und ich würde gerne auf Phoner umsteigen.. Wenn also wer einen Rat weiss, immer her damit Smiley

Gruß
Langer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Langer
Guest


Re: Illegal Controler
Reply #1 - 17. Jun 2004 at 20:11
Print Post  
Hallo nachmal

Habs heute mal mit der aktuellen Beta probiert. Bekomme leider immernoch keinerlei Verbindung zustande. In der Betaversion bekomme ich den Fehler:

Protocol Error, Layer 2

Hat denn wirklich niemand ne Ahnung woran das bei mir liegen könnte? Pc-Ausrüstung: siehe oberes Posting

Danke im Vorraus

Langer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Illegal Controler
Reply #2 - 18. Jun 2004 at 10:37
Print Post  
Ein Protocol-Error deutet darauf hin, dass mit deinem Anschluss oder den Treibern etwas nicht stimmt.
Welcher Controller ist denn unter Optionen/Kommunikation/CAPI eingestellt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Langer
Guest


Re: Illegal Controler
Reply #3 - 18. Jun 2004 at 16:48
Print Post  


So schaut bei mir die Einstellung aus... ich wüsst auch net, welchen anderen Capi ich sonst nehmen sollte. Für nen Tip wäre ich dankbar

Gruß
Langer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Illegal Controler
Reply #4 - 18. Jun 2004 at 19:41
Print Post  
Du könntest mir ja den Inhalt des Debug-Fensters (Phoner und CAPI Seite) per Mail zukommen lassen, dann schaue ich mir mal an, was da schief läuft...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Langer
Guest


Re: Illegal Controler
Reply #5 - 19. Jun 2004 at 01:56
Print Post  
Sind unterwegs.. hoffe es hilft irgendwie weiter  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Illegal Controler
Reply #6 - 19. Jun 2004 at 08:11
Print Post  
Nach Durchsicht der Debug-Dateien kann ich leider keinen Fehler in Phoner entdecken. 
Ich habe nochmals eine kleine Änderung in der neuen Beta vorgenommen. Könntest du die mal bitte ausprobieren? Die Änderung wirkt sich nur aus, wenn du keine UserUser-Nachricht eingegeben hast, wie es in deinem Fall auch so war.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Langer
Guest


Re: Illegal Controler
Reply #7 - 19. Jun 2004 at 15:48
Print Post  
So..
Ich hab nu die aktuellste Beta genommen, hab ein Kabel ausgetauscht und nen etwas älteren Capi genommen ( Ver. 3.37 anstelle von 3.38 ). Und was soll ich sagen.. es funtioniert!! Cheesy

Ich möchte nochmals danke sagen, für den Spitzen Support.  Und noch ne klitzekleine Frage.. Lego Explore.. hieß das früher nichtmal Duplo? Falls ja, hab ich da bestimmt noch was, was ich schicken könnte.. wenn nicht, dann find ich sicher was andres für euren Kleinen Smiley

Gruß
Langer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Illegal Controler
Reply #8 - 19. Jun 2004 at 17:20
Print Post  
Freut mich zu hören!

Ja, Lego-Explore ist wohl das Gleiche wie Duplo Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint