Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Absturz in Verbindung mit AutoDialer2 (Read 8207 times)
Johannes Haskamp
Guest


Absturz in Verbindung mit AutoDialer2
20. Jun 2004 at 13:56
Print Post  
Hallo,

ich habe ein Problem mit Phoner in Verbindung mit dem AutoDialer2. Der AutoDialer soll eine Verbindung aufbauen und nach kurzer Zeit eine weitere Verbindung aufbauen. Das erste Gespräch wird also gehalten und das zweite ist dann aktiv.
Falls ich nun aber den AutoDialer noch einmal wählen lasse, so wird das aktive Gespräch auf "halten" gesetzt und Phoner versucht noch ein weiteres Gespräch aufzubauen. Dies klappt natürlich nicht und Phoner wird daraufhin instabil, reagiert nicht mehr richtig oder stürzt ganz ab. Ich muß Phoner dann zusammen mit dem AutoDialer per TaskManager aus dem Speicher entfernen.
Daher meine Frage: Kann man bei Phoner eine Sperre einbauen, so daß bei zwei Verbindungen die Wahlanweisung von AutoDialer einfach ignoriert wird? Oder gibt es andere Wege den Programmabsturz, bzw. das sinnlose Wählen einer dritten Verbindung von Phoner zu verhindern?

Grüße und noch einen schönen Sonntag, Johannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz in Verbindung mit AutoDialer2
Reply #1 - 20. Jun 2004 at 20:26
Print Post  
Ich werde das mal ausprobieren und so selber schauen, was da passiert...
Vielen Dank für den Hinweis.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Johannes Haskamp
Guest


Re: Absturz in Verbindung mit AutoDialer2
Reply #2 - 20. Jun 2004 at 23:39
Print Post  
Hallo,

und danke für die schnelle sonntägliche Antwort. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Im übrigen verwende ich eine AVM Fritz PCI Karte (nicht die neuere V2.0).

Gute Nacht und Grüße, Johannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz in Verbindung mit AutoDialer2
Reply #3 - 24. Jun 2004 at 07:56
Print Post  
Kannst du das bitte mal mit der aktuellen 1.63er Beta-Version ausprobieren? Einen Absturz kann ich bei mir nicht produzieren...
Lässt du mit dem Bestätigungsfenster wählen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Johannes Haskamp
Guest


Re: Absturz in Verbindung mit AutoDialer2
Reply #4 - 24. Jun 2004 at 16:52
Print Post  
Mit der 1.61 hatte ich immer Probleme, die 1.63 werde ich am Wochenende testen.
Ich lasse übrigens nicht mit Bestätigungsfenster wählen, also mit folgendem Befehl: AutoDialer.exe -a.......

Bis zum Wochenende, Johannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Johannes Haskamp
Guest


Re: Absturz in Verbindung mit AutoDialer2
Reply #5 - 25. Jun 2004 at 01:05
Print Post  
Hallo,

ich habe den Phoner 1.63 gerade noch einmal kurz mit einer Gigaset 4170er Anlage ausprobiert. Halten erlaubt die CAPI mir zwar nicht, jedoch kann ich zwei vollwertige Verbindungen aufbauen. Eine dritte Verbindung des Autodialers wird auch korrekt abgewiesen, jedoch hat Phoner dann ein Problem, wenn eine Gegenstelle auflegt. Im Fenster bleibt dann das rote Telefon ohne Nummer stehen, Phoner baut zwar noch eine Verbindung neu auf, kann aber danach nicht mehr beendet werden (per X in der rechten oberen Ecke).
Am Wochenende versuche ich mein Glück aber noch mit einer FritzCard.

Grüße, Johannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz in Verbindung mit AutoDialer2
Reply #6 - 27. Jun 2004 at 09:43
Print Post  
Ich habe soeben die Beta-Version geupdatet. Könntest du es bitte damit nochmals ausprobieren? Es sollte jetzt besser funktionieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Johannes Haskamp
Guest


Re: Absturz in Verbindung mit AutoDialer2
Reply #7 - 29. Jun 2004 at 10:18
Print Post  
Hallo,

es scheint jetzt tatsächlich viel besser zu funktionieren. Cheesy Phoner stürzt auch nicht mehr ab. Ich werde es die nächsten Wochen mal ausführlich testen.
Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen: Beim erstmaligen Aufbau einer dritten Verbindung (also der dritte Autodialer-Aufruf) hält Phoner die zwei anderen Gespräche. Da es mir an Telefonen ermangelt, kann ich das dritte Gespräch nicht annehmen. Dies tritt auch nur beim ersten mal auf, die weiteren Wählversuche von Autodialer werden einfach von Phoner abgeblockt. Keine Angst, das stört mich nicht, es ergibt sich dadurch aber eine technische Frage für mich:
Wird dieses Gespräch über den gleichen B-Kanal geführt oder wird dazu der zweite Kanal benutzt. Meiner Auffassung nach kann man doch nur ein Gespräch halten. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße, Johannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Absturz in Verbindung mit AutoDialer2
Reply #8 - 29. Jun 2004 at 20:57
Print Post  
Phoner versucht erstmal alle anderen Rufe zu halten. Geht das nicht, wird der B-Kanal benutzt, den das Amt (bzw. die Telefonanlage) zuweist. Ich versuche da erst gar nicht eine gewisse Logik einzubauen, sondern lasse es einfach drauf ankommen  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint