Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 2 Soundtreiber parallel? (Read 2182 times)
-danny-
Guest


2 Soundtreiber parallel?
25. Dec 2004 at 15:09
Print Post  
Also ich habe mir neulich ein neues Headset gekauft. Das Plantronics DSP 300 ist ein USB Headset und hat, sowie ich das verstehe, eine eigene Soundkarte angebaut, fuer die ich einen neuen Treiber installieren muss. Das Probleme ist, dass ich dann nichtmehr meine Boxen benutzen kann. Frueher konnte ich das immer ueber das MS Sidewinder Controle Panel, dass ein anschluss fuer Headset und Boxen hat und man ueber Knopfdruck wechseln kann. Das Problem ist halt, dass dort kein USB anschluss ist. Also mueste ich meinen alten Treiber, von der Soundkarte, wo ich meine Boxen dran habe, und den, von meinem neuem USB Headset parallel laufen lassen, weil ich sonst entweder NUR ueber Headset oder NUR ueber Boxen hoeren kann, je nach dem welcher Treiber ausgewaehlt ist.

Gibt es irgendein Programm, um zwei Treiber gleichzeitig laufen zu lassen? Oder irgendwas, damit ich ueber Headset UND Boxen hoeren kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 2 Soundtreiber parallel?
Reply #1 - 26. Dec 2004 at 13:17
Print Post  
Man müsste einen Soundtreiber implementieren, der sich als virtuelle Soundkarte ausgibt und die Arbeit an die jeweils andeen Soundkarten im System parallel weiterdelegiert.
Ob es sowas bereits gibt, kann ich nicht sagen.

Ansonsten ist es immer die Aufgabe einer jeden Applikation die richtige Soundkarte zu benutzen - oder eben die Default-Soundkarte zu benutzen. In Phoner kann man genau dieses auch unter Optionen/Sound einstellen. Jedoch kann Phoner immer nur eine Soundkarte gleichzeitig ansprechen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint