Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten (Read 22416 times)
se38
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Jan 2005
Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
01. Jan 2005 at 19:36
Print Post  
Hallo Heiko,
auch ich fange erst einmal mit einem fetten Lob an: bei mir ist Phoner seit einer der ersten Versionen ununterbrochen im Einsatz (reicht als Lob, oder  Wink )
Ich habe nur ein einziges Problem: ich habe ein digitales Headset (also mit eingebauter Soundkarte).  Wenn es klingelt, dann hört man nichts, da ich natürlich nicht permanent das Headset auf hat.
Kann man Phoner so einstellen, dass das Klingeln über die "normalen" Lautsprecher kommt und das Gespräch dann über das Headset ?
Bei "Skype" funktioniert das.

Grüße
Uwe
  
Back to top
 
IP Logged
 
se38
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Jan 2005
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #1 - 01. Jan 2005 at 19:41
Print Post  
Nachtrag:
uups, habe gerade gesehen, dass das Thema bereits unter Support (v. 25.12.) behandelt wurde.
Schau dir aber vielleicht wirklich mal "Skype" an und wie die das Problem gelöst haben. 
Wäre wirklich noch ein weiterer Pluspunkt, gerade weil die digitalen Headsets im kommen sind...

Uwe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #2 - 06. Jan 2005 at 09:07
Print Post  
In der 1.67er Beta gibt es unter Optionen/Sound eine Checkbox, um für Klingeltöne immer das Default-Device benutzen zu können.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
se38
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Jan 2005
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #3 - 07. Jan 2005 at 17:01
Print Post  
Geilomat  Cheesy !!!!
Werde ich bei der 1.67er "Final" mal testen !

Besten Dank für die schnelle Reaktion (Playmobil kommt nächste Woche 8) ) 

Grüße
  Uwe
  
Back to top
 
IP Logged
 
aikon
YaBB Newbies
*
Offline


Käse

Posts: 19
Joined: 26. Jun 2002
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #4 - 01. Apr 2005 at 18:11
Print Post  
Default ist schon mal nicht schlecht. Bei USB Headsets wird selbiges beim Einstecken immer zum Default, leider. Wenn das Bimmeln über ein zweites festes Device rausgehen könnte, wäre das noch viel schöner Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #5 - 03. Apr 2005 at 09:43
Print Post  
Ich war ehrlich gesagt nur faul, noch so eine Auswahlliste von Devices anzubieten. Das müsste ich dann noch nachholen. Momentan komme ich aber erstmal andere Dinge zu erledigen. Vielleicht schaffe ich das irgendwann einmal.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
guest
Guest


Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #6 - 20. Jul 2005 at 19:31
Print Post  
Hm, das bringt auch nix, weil der eingebaute PC-Speaker nicht als Audiodevice geführt wird. Ein Workaround wäre, eine Beep.exe mit dem Externen Aplikationen aufzurufen. Wäre freilich eleganter wenn man das als Häkchen hätte.
Phoner ist echt net schlecht, aber kann man mal was an der Oberfläche ändern? Die Abstände zwischen den Zeilen in den Menüs etc. Sieht nicht so toll aus wie es ist.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #7 - 21. Jul 2005 at 01:22
Print Post  
Hallo Gast!

Quote:
Hm, das bringt auch nix, weil der eingebaute PC-Speaker nicht als Audiodevice geführt wird. Ein Workaround wäre, eine Beep.exe mit dem Externen Aplikationen aufzurufen. Wäre freilich eleganter wenn man das als Häkchen hätte.
Du hast Recht, der PC-Speaker war aber auch gar nicht gemeint. Quote:

Phoner ist echt net schlecht, aber kann man mal was an der Oberfläche ändern? Die Abstände zwischen den Zeilen in den Menüs etc. Sieht nicht so toll aus wie es ist.
Ich wüsste gern, wie Phoner bei Dir aussieht (kannst Du uns mal ein Bild posten?), bei mir -und bei den meisten anderen sicherlich auch- gibt es keine Abstände zwischen den Einträgen in den Menüs. Es sieht alles so aus, wie bei Windows üblich. Bitte vergleich doch mal das Aussehen bei Dir mit den Bildern in diesem Forum und in der Hilfedatei.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Eichberg
Guest


Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #8 - 27. Jul 2005 at 21:23
Print Post  
Eines Ungewitters Sturm Reißen und Zerren fühl' ich, auf Dich niederfahren lassen will ich's. Angry
Quote:
Die Abstände zwischen den Zeilen in den Menüs ...
... entsprechen der Höhe der Icons in den Menüs, Du [FSK14], [FSK16], [FSK18], [FSK18]. Roll Eyes

[FSK1000] Angry

Ach, jaaaaahhhhhh........, so ein wenig Aufregung ... das tut schon mal gut ... da fühlt man sich gleich ein paar Jahrhunderte jünger.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #9 - 27. Jul 2005 at 21:29
Print Post  
@Eichberg,

es wäre nützlicher gewesen, wenn statt so 'nem blöden Flame 'ne sachliche Erklärung abgegeben worden wäre. Selbst guest schien es irgendwie als nicht notwendig erachtet zu haben, auf JB's Anregungen einzugehen. Welchem Zweck diente jetzt also Dein Beitrag?

Ergo: Wir alle haben nichts gelernt...

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #10 - 27. Jul 2005 at 21:43
Print Post  
..Merkwürdig, dass wir hier solche Postings ertragen müssen..

Nun, Eichberg, ich gehe nicht davon aus, dass der Gast die bildabhängigen Abstände meinte. Vielleicht stimmt bei ihm etwas mit der Darstellung nicht? Daher habe ich ihn um ein Bild oder einen Vergleich mit Bildern anderer Nutzer gebeten. Da er sich jedoch nicht angemeldet hat, wird er von meiner Antwort wohl gar nichts mitbekommen haben, falls er nicht öfters mal vorbei geschaut hat.

Wenn Du ihm natürlich helfen möchtest, weil Du der Meinung bist, dass er vielleicht unter den bemängelten Abständen die meint, die ganz normal durch die freundliche Bebilderung entstehen, so bist Du natürlich herzlich eingeladen ihm dies hier mit zu teilen. Und er hätte sich sicher gefreut, wenn Du dies getan hättest.

Bitte artikuliere Dich beim nächsten Mal so, dass die FSK-Variablen gar nicht nötig sind.

Viele Dank
  
Back to top
 
IP Logged
 
Eichberg
Guest


Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #11 - 27. Jul 2005 at 22:54
Print Post  
Entschuldigt meine zornesflammende Wahl an Worten.
Mir war grad rar an Alternativen. Da musste ich einfach loslassen. Pflegt die seelische Gesundheit.
@Suppenkasper_1970
Recht hast Du, hier war's gleich dreifach unpassend. Meine Formulierungen waren für diesen Ort unangemessen, mein Zorn geht ins Leere, die Information sowieso.

@JB, Bond , James Bond? Oder sein kleiner Bruder Jimmy Bondi? 
Nein doch nicht. Du scheinst mir eher einer von der ganz aalglatten Sorte zu sein. Bist Du Anwalt?
Nein, auch nicht, Dir fehlt da irgendwie noch der intellektuelle Touch.
Du spielst hier das Bollwerk gegen Wünsche aller Art. Machst Du First Level Support?

... ich hör lieber auf.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #12 - 27. Jul 2005 at 23:01
Print Post  
Moin Eichberg...Quote:
@JB, Bond , James Bond? Oder sein kleiner Bruder Jimmy Bondi?
Nun, die Antwort findest Du in diesem Forum..
Quote:
Nein doch nicht. Du scheinst mir eher einer von der ganz aalglatten Sorte zu sein.
aalglatt?? ich?? Das erläutere mir doch bitte..???
Quote:
Bist Du Anwalt?
Wenn das ein Kommilitone gesagt hätte, hätte ich es als Beleidigung auffassen müssen - jedenfalls an unserer Uni...
Quote:
Nein, auch nicht, Dir fehlt da irgendwie noch der intellektuelle Touch.
danke.
Quote:
Du spielst hier das Bollwerk gegen Wünsche aller Art.
ja? Auf Deinen Poll bin ich gespannt - ach ne, das wäre OT
Quote:
Machst Du First Level Support?
Was soll das sein?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Eichberg
Guest


Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #13 - 27. Jul 2005 at 23:44
Print Post  
OK, Suppenkasper_1970 hat ja recht, hier also "'ne sachliche Erklärung" zum Thema First Level Support (nach deutschen Regeln mit Bindestrichen: "First-Level-Support", aber was ist daran deutsch?)

Wirf mal einen unauffälligen Blick auf den Wikipedia-Artikel: Support (Dienstleistung)
Hier werden die einzelnen Eskalationsstufen eines nach hierarchisch Kompetenzen gegliederten Supportes beschrieben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #14 - 28. Jul 2005 at 01:04
Print Post  
Danke für die Erläuterung.

Wir haben hier keine Support-Struktur abgesprochen. Hier kann jeder jedem helfen. Kai und ich haben das bereits häufiger getan und sind deshalb von Heiko in einigen Bereichen zum Moderator befördert worden.
Unsere Meinung ist dennoch unsere Meinung und nicht die Heikos. Auch ein Grund, warum ich kein Bollwerk sein könnte, selbst wenn ich es denn wollen sollte, was nicht so ist. Vgl.: Quote:
was Heiko umsetzt, und was nicht, entscheidet er

Schade, dass Du Deine Argumente "aalglatt" und "Bollwerk" nicht erklärt hast.

viele deeskalierende Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint