Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten (Read 22428 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #15 - 28. Jul 2005 at 01:59
Print Post  
@Eichberg,

ich denk' mir ja, dass auch Du 'ne klare Ansage verstehst (wenn nicht, wär's ja nun auch schade):

So 'n pseudointellektueller Quatsch, wie Du den hier zusammentextest, zudem anonym, und ohne einen Funken von Aussage, Ersthaftigkeit oder Hilfestellung für Benutzer, virtuell provokant und ohne jeden Nutzen:

Meiner Überzeugung nach kann das als eine Art von Profil-Neurose, feige Provokation durch Überheblichkeit, oder als der Ausdruck eines Übermaßes konsumierter berauschender oder situativ bewusstseinserweiternder Mittel gedeutet werden. Zeig' uns bitte, dass dies nicht zutrifft, und bleib' bitte sachlich, wenn Du uns schon aufnötigst, sinnloses Zeug im Zusammenhang mit lyrisch-verspielten Nicht-Aussagen lesen zu müssen.

Solltest Du jedoch tatsächlich etwas sinnvolles beitragen wollen - sinnvoll im Sinne eines Beitrages, der zu einem der Foren hier passt - kannst Du das selbstverständlich jederzeit machen, ohne Kritik oder Zurechtweisung befürchten zu müssen.

Mit anderen Worten: Denjenigen, denen dieses Forum tatsächlich einen praktischen Nutzen verspricht, wäre es lieber, wenn Du mit Deinem zweifelsohne vorhandenen Intellekt und auch verstandesgemäß etwas beizusteuern hättest.

Vielen Dank dafür im Voraus,

Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Eichberg
Guest


OT: pseudointellektueller Quatsch
Reply #16 - 28. Jul 2005 at 09:30
Print Post  
Ich, übermächtig mit meinem pseudointellektuellem Quatsch, mit Profil-Neurose, mit feiger Provokation durch Überheblichkeit, sinnlosem Zeug im Zusammenhang mit lyrisch-verspielten Nicht-Aussagen auf der einen Seite und Ihr so ganz allein auf der anderen, das war nicht ganz fair, drum anonym.

... und wenn der Berg nun doch zum Propheten kommt?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Kann man weiterhelfen?
Reply #17 - 28. Jul 2005 at 11:17
Print Post  
Moin Eichberg,

wer hat denn hier Angst vor wem? Und vor allem: Warum Angst? Und: Wer ist der Prophet? Warum muss er zum Berg? Weil er da ist?

Subtilität hat sicherlich beim flirten einen gewissen Reiz, und Andeutungen würzen wirklich das Leben: Aber so bald sich beides dem allgemeinen Verständnis entzieht, weil der Schwerpunkt bei einer völlig anderen Sache liegt, lernt niemand etwas...

Um's also auf den Punkt zu bringen:

Bei allgemeinen disassoziativen Problemen können wir Dir hier leider nicht weiterhelfen. Gibt es denn noch Fragen Deinerseits zu einer Problemstellung, einem Vorschlag, einer Fehlermeldung oder anderen Dingen in Bezug auf die Nutzung von Phoner?

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Eichberg
Guest


Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #18 - 28. Jul 2005 at 11:40
Print Post  
@Suppenkasper_1970 
Du trifft es präzise, legst den Finger in die Wunde, nennst beim Namen was Dich stört. Du bist verbindlich, ernst zu nehmen mit Deinen Aussagen.

@JB bzgl. "aalglatt" und "Bollwerk"
Du hingegen legst dich ungern fest, bevorzugst unscharfe Formulierungen. 
Nachfolgendes - vielleicht noch mit einem extrabreitem Lächeln im Gesicht vorgetragen - ist definitiv "aalglatt".
Quote:
... Wenn Du ihm natürlich helfen möchtest, weil Du der Meinung bist, dass er vielleicht unter den bemängelten Abständen die meint, die ganz normal durch die freundliche Bebilderung entstehen, so bist Du natürlich herzlich eingeladen ihm dies hier mit zu teilen. Und er hätte sich sicher gefreut, wenn Du dies getan hättest ...

Und Bollwerk? Du interpetierst und wertest Wünsche, wehrst oft auch ab, kann Heiko da wirklich noch unvoreingenommen sein, nach deinen Kommentaren. 
Selbstverständlich entscheidet er, doch glaubst Du wirklich, er ignoriert deine Meinung?


Ich bedanke mich für das Gespräch.

Eichberg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
OT: Nett verpackte Kritik...
Reply #19 - 28. Jul 2005 at 11:55
Print Post  
@Eichberg,

danke für Deine begründeten Ausführungen zum Support:

Dennoch ist Kritik oder Lob nicht angebracht.

Jeder andere mit Ideen zum Thema, und JB und ich als Moderatoren, machen dies hier freiwillig, in unserer Freizeit, und aus teilweise nur schwer nachvollziehbaren Gründen so vehement und ausdauernd, wie wir's tun.

Es kann somit keine Motivation oder schon garnicht der Ausdruck dieser Motivation, der Beitrag, die Hilfe an sich, bewertet werden; ausser er enthielte nur Quatsch.

Faktisch zählt der Nachweis, dass geholfen werden konnte, und Hilfe angeboten wurde.

Alles andere treibt unnötigerweise einen Keil zwischen Menschen, die sich noch nicht einmal persönlich kennen, und wertet oberflächlich die Arbeit von Menschen ab, die faktisch bereits hundertfach helfen konnten. Eine Motivation steht nun auch nur demjenigen zu, der über die Steigerung der Effizienz zu entscheiden hätte; dieses setzte jedoch voraus, dass eine entsprechende Gegenleistung durch den Motivierten oder Demotivierten empfunden werden könnte. Ich habe als Gegenleistung Phoner, und Spass an dieser Arbeit - aber dennoch nicht den Anspruch, mich als Angestellter dieses Forums zu betrachten.

Da dieses demnach in diesem Fall - wenigstens was mich angeht - völlig asser Acht belassen werden kann:

Deine persönliche Symphatie hin oder her; sie ist äusserst unpassend, und auch nicht zweckdienlich.

Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Eichberg
Guest


OT: Motivation
Reply #20 - 28. Jul 2005 at 12:43
Print Post  
@Suppenkasper_1970 
Eins noch, da Du's Thema gerade anschneidest:

Motivation

Deine ist deutlich erkennber: Hilfestellung weil du es willst, da scheust Du keinen Aufwand.

Bei JB erscheint mir der Wunsch nach Profilierung als Motivation allerdings zu überwiegen.

Doch wenn's anderen hilft, muss man die Motivation wohl unbewertet lassen.
Ich kann Dir also nur zustimmen.
Quote:
Es kann somit keine Motivation ...  bewertet werden; ausser er enthielte nur Quatsch.


Ich wünsche noch einen angenehmem Tag

Eichberg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #21 - 28. Jul 2005 at 12:59
Print Post  
@Eichberg,

Es tut mir leid, dass ich Dir leider nicht helfen kann, da mir leider kein verwertbarer Hintergrund vorliegt.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #22 - 28. Jul 2005 at 13:05
Print Post  
Danke Kai Wink

Sag mal Eichberg, bist Du Psychologe?
Quote:
Du hingegen legst dich ungern fest
Das sehe ich nicht so. Ich habe meine Meinung, und die vertrete ich auch. Wenn Du hier auf Passagen anspielst, in denen ich die Meinung anderer weitergetragen habe (bspw. dass Phoner closed topic ist und bleibt), so glaube mir, dass dieses deshalb geschah, da meine eigene Meinung hier weder wichtig noch gefragt war.
Quote:
, bevorzugst unscharfe Formulierungen.
Falls dem so sein sollte, was ich nicht glaube, dann unbewusst.
Quote:
Nachfolgendes - vielleicht noch mit einem extrabreitem Lächeln im Gesicht vorgetragen - ist definitiv "aalglatt".[..Zitat..]
Was Du hier zitierst ist meine Reaktion auf Dein -etwas ungewöhnliches- Posting mit den FSK-Platzhaltern. Eine gewisse Ironie oder sagen wir auch einen gewissen Sarkasmus wird man mir da sicher nachsehen können. - Andernfalls kann mir jeder jederzeit eine Kurznachricht senden.. Wink
Quote:
Und Bollwerk? Du interpetierst
Wir alle, auch Du und andere User, müssen die Postings der anderen interpretieren, da wir nicht immer 100% sicher wissen können, was sie meinen. Dabei entstehen selbstverständlich Mißinterpretationen, das bleibt nicht aus. Ich darf hier -das erste Mal- auf ein Zitat von Marcel hinweisen, das Du am Boden jeder seiner Mailings findest, nach dem der Hörer die Bedeutung einer Botschaft bestimmt. Mit meiner eigenen Schulbildung kann ich ihm da zustimmen, der Hörer ist wesentlich beteiligt.
Quote:
und wertest Wünsche
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung, dazu gehört auch, dass man sagt, wenn man mit einem Wunsch nicht glücklich würde. Das Recht habe ich genau so wie Du und jeder andere. Die Prioritäten vergibt Heiko, aber dazu gleich.
Quote:
, wehrst oft auch ab, kann Heiko da wirklich noch unvoreingenommen sein, nach deinen Kommentaren.
Ja, ich gehe durchaus davon aus, dass er das kann. Heiko hat seine Intelligenz durchaus bewiesen, ich käme wirklich nicht auf die Idee, ihm zu unterstellen, er könnte nicht Wünsche und Vorschläge mit seiner eigenen Meinung bewerten.
Wenn ich etwas abwehre, dann nur weil ich ganz genau weiß, wie Heiko dazu steht - siehe Closed-Source Thema...
Quote:
Selbstverständlich entscheidet er, doch glaubst Du wirklich, er ignoriert deine Meinung?
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendeine Meinung ignoriert. Was speziell meine Meinung angeht (ich weiß ja, worauf Du hinaus willst), such Dir doch bitte mal das Thema, wo es um das Aussehen des Phoner Lite geht. Da hätten wir ein Beispiel dafür, dass Heiko sich immer zu der Meinung orientiert, die ihm am sinnvollsten erscheint. Muss ich das noch weiter ausführen?

Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: OT: Motivation
Reply #23 - 28. Jul 2005 at 13:08
Print Post  
Quote:
Bei JB erscheint mir der Wunsch nach Profilierung als Motivation allerdings zu überwiegen.

Muss ich das kommentieren? Ich hoffe nur, Du hast nicht Psychologie studiert. Es wäre kein gutes Zeugnis für die Uni..

So, lange genug hier am texten gewesen, ich schau erstmal, ob es noch ernstgemeinte Postings gibt, vielleicht kann ich mich da ja irgendwo profilieren...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Völlig OT: Intentionen des Support
Reply #24 - 28. Jul 2005 at 13:45
Print Post  
@JB

Jens...  Grin Profilierung, Psychoanlyse, ohjehohjeh!!! In Eichberg's Aussage fehlt doch tatsächlich die Analyse über den Sinn und Zweck einer Profilierung, also einer "Profilbildung". Wenn man jetzt ersthaft sagen könnte: 

"Hallo Arbeitgeber, hier bin ich, ich war seinerzeit ausdauernder Supporter bei Phoner-Forum, und jetzt bin ich hier, und habe das Recht, ein hohes Jahresgehalt zu verlangen, lediglich, weil ich mich dort profilliert habe..."

dann hätte man eine echte Referenz, die jedoch wahrscheinlich durch niemanden als solche, und vor allem ernstzunehmend, bewertet werden würde. Wahrscheinlich wird es als Hobby betrachtet werden, wenn man überhaupt daran denkt, dieses zu erwähnen...

In diesem, und nur in diesem Fall, wäre eine Profilierung unterstellbar; die andere Möglichkeit wäre doch lediglich nur, Dir im boshaften Sinne eine Profillierung zu unterstellen, deren Zweck nicht nachvollziehbar wäre, und alleine Deiner persönlichen Bestätigung diente. 

An dieser Stelle winken wir jedoch ab, und lachen herzhaft... Wen interessiert es denn, aus welchen Gründen man hier moderiert, schreibt, hilft? Doch tatsächlich diejenigen, die ein echtes Anliegen haben, dem abgeholfen werden kann. Und wenn sich irgendjemand darauf beruft, irgendjemandem geholfen zu haben, und darauf bestehen sollte, dass ihm dieses ein gutes Gefühl gibt, dann ist das natürlich eine Form von Motivation, die einem niemand absprechen kann.

Deshalb ist auch Eichberg's Versuch, Dir ein solches Verhalten zu unterstellen, von vorne herein unglücklich und rein persönlicher Natur... Er scheint lediglich eine Bewertung subjektiv empfundener Dinge vorzunehmen, und zwar mit aller Ernsthaftigkeit, die einem bewußt anonymisierten Gaststatus und einer vorausgehenden Zurechtweisung entspricht. Und solange Eichberg uns kein Gehalt für eine ähnliche Tätigkeit in einem anderen Forum zahlt, sollte er meiner Meinung nach aus Gründen der Seriosität mit seiner Meinung nicht weiterhin beeinflussen.

Von daher freut's mich, dass es Dir, Jens,  nicht nahe geht Wink.

Viele Grüße vom Kai
« Last Edit: 29. Jul 2005 at 14:02 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
OT: The Winner is ...
Reply #25 - 28. Jul 2005 at 15:40
Print Post  
Das große Rennen
Suppenkasper_1970 Grin
      JB Grin
                       Eichberg Angry
Der Herausforderer tritt überraschend auf, seine Herausforderung wird angenommen.
Ein phänomänaler Start von JB, kein Wunder in seinem ultraleichten Kurz-Coupé mit speziell profilierter Bereifung hängt er alle ab, leicht abgeschlagen, aber noch auf dem 2. Platz Suppenkasper_1970, trotz seiner Überlänge kann er sich gegen den Herausforderer behaupten.
Wird er den Vorsprung halten können? Ihm knapp auf den Fersen Eichberg im Strandbuggy ... das wird spannend.
Es geht in die 2. Runde, JBs Vorsprung wird immer deutlicher, auch Suppenkasper_1970 kann sich langsam von seinem Verfolger lösen, aber Eichberg bleibt gefährlich.
JB setzt sich unaufhaltsam ab, Unruhe bei der Jury, ob der Wagen nicht vielleicht doch etwas zu kurz sei, nicht dem Reglement entspricht. Dopingverdacht keimt auf ...
.
.
.
JB hat gewonnen und wurde wegen dem Versuch im Vollrausch alle Umstehenden mit Campagner zu ersäufen vorübergehend festgenommen.
Suppenkasper_1970 war JBs erstes Opfer und liegt mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.
Und Eichberg hat wutentbrannt mal wieder seinen Strandbuggy abgefackelt.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #26 - 28. Jul 2005 at 15:55
Print Post  
*rofl* Ich und Überlänge... *pikiert am Kopf kratz*

Wink
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Klingeln/Gespräch über 2 Soundkarten
Reply #27 - 29. Jul 2005 at 01:04
Print Post  
Hallo Kai, danke für die Aufmunterung und Dir, Marcel, für die Geschichte, ihr habt mich mehrfach lachen lassen Cheesy

Ein Glück, dass mich hier nicht alle für einen selbstbestätigungssüchtigen manisch Depressiven halten Wink

viele liebe Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint