Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic SIP und Nebenstelle (Read 2684 times)
Bene
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2005
SIP und Nebenstelle
03. Jan 2005 at 19:23
Print Post  
Schön, wenn die SIP-Telefonie mal klappt. Leider weiss ich es nicht recht zu konfigurieren und habe es nicht geschafft...

Naja, aber schonmal diese Hinweise:
a) Es sollte für das einzelne Telefonat wählbar sein, ob SIP oder CAPI - nicht als Grundeinstellung.

b) Zudem müsste Phoner im SIP-Modus natürlich auf die Anpassung der Telefonnummer (Nebenstelle, internationale Vorwahl) verzichten.


Vielen Dank

Bene
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP und Nebenstelle
Reply #1 - 03. Jan 2005 at 21:30
Print Post  
Phoner bietet derzeit keine Gatewayfunktionalität. Man kann Phoner also entweder im CAPI (ISDN) Modus oder im SIP-Modus nutzen.
Wenn die SIP-Unterstützung gut ankommt, kann ich da gerne zusätzliche Funktionalität einbauen.

Da man derzeit Phoner nur explizit in einem Modus arbeiten lassen kann, muss man auch die entsprechende restliche Konfiguration anpassen. Dazu gehört z.B. auch, dass man keine Vorwahl oder dergleichen einträgt...

Welches Problem hast du denn genau gehabt? Zu welcher Gegenstelle wolltest du einen Ruf aufbauen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bene
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2005
Re: SIP und Nebenstelle
Reply #2 - 03. Jan 2005 at 23:19
Print Post  
Danke schonmal für die Antwort. Ich hatte später gemerkt, dass beim Suchen im Forum nur "7 Tage" voreingestellt ist. Durch Erhöhung dieser Zahl hatte ich dann mehr Erfolg mit der Forumssuche und gelesen, dass Du sipgate.de noch nicht unterstützt...

Meine grössere Sorge ist derzeit eher das Sound-Problem, für SIP tut's ja notfalls auch X-Lite - wobei man sich fragt, wie man ein so leistungsfähiges Programm mit so schwachsinnigem UI ausstatten kann...


Viele Grüsse

Bene
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP und Nebenstelle
Reply #3 - 04. Jan 2005 at 11:04
Print Post  
Mit der aktuellen Version 1.66 kann Phoner sich problemlos bei sipgate.de und sip.web.de registrieren und natürlich auch Rufe aufbauen und annhehmen.

Rein lokal funktionieren Verbindungen mit X-lite ebenfalls. Die GUI gefällt mir auch nicht. Ich sträube mich ja schon jahrelang erfolgreich dagegen, in Phoner irgendsoeine runde Fensterorgie einzubauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint