Hallo,
wenn ich das richtig sehe, ist es doch momentan wie folgt:
Wenn man den Anrufbeantworter bereits bei dem abspielen des Spruchs aufnehmen lässt, bekommt man doch in jedem Fall eine Benachrichtigung über neue Nachrichten. Obwohl manchmal jemand bereits beim Spruch auflegt.
Gerade bei einer SMS Benachrichtigung ist dies dann ja rausgeworfenes Geld.
Könnte man nicht einbauen, dass Phoner prüft, wie lang die aufgenommene Nachricht ist und erst ab einer bestimmten Länge eine Benachrichtigung verschickt?
Das hat folgenden Sinn: Angenommen, die eigene Ansage ist 10 Sekunden lang: Wenn man nun sagt, nur Benachrichtigen, wenn Aufnahme länger als 13 Sekunden ist, dann hat man die Sicherheit, dass der Anrufer zumindest nicht sofort aufgelegt hat, sondern noch eine Nachricht hinterlassen hat.
Es wäre wohl zu viel Verlangt, wenn Phoner die länge der Ansage automatisch prüft und dann den Wert setzt.
Es würde ja vollommen reichen, wenn man selbst die Zeit setzen könnte, ab wann Benachrichtigt werden soll.
Zweite Idee (eventuell wurde die schon mal angesprochen):
Ich brauche manchmal etwas, bis ich das Headset aufgesetzt habe
Könnte Phoner bei Anrufen auf Wunsch automatisch rangehen, eine vorgegebene Ansage abspielen, bis man den Anruf aktiv annimmt?
Noch eine Bitte: Konzentriere dich nicht so stark auf die VoIp Geschichte. VoIp Clients gibt es wie Sand am Meer. Es ist nett, dass Phoner VoIp unterstützt, aber das sollte IMHO auch reichen. Gerade in Zeiten von Telefonflatrates ist ein gutes ISDN Tool Gold wert.
Die Mehrheit bei der Umfrage sieht zwar die Zukunft von Phoner in VoIp, aber das sind glaube och überwiegend Besucher, die das erste mal auf die Phoner Seite stossen und sich lediglich durch den momentanen VoIp Hype haben anstecken lassen.
MisterT