Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic CAPI: No CAPI available (Read 3530 times)
virginia
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 04. Mar 2005
Gender: Female
CAPI: No CAPI available
04. Mar 2005 at 16:21
Print Post  
Hallo, 
habe mir heute die neueste Version geladen und erhalte beim Versuch, den Phoner auszuprobieren, die Fehlermeldung "CAPI: No CAPI available". Was mache ich falsch oder welche Einstellungen muß ich evtl. noch vornehmen? Ich habe Windows XP Prof. und gehe über einen Regionalanbieter mit ADSL Flatpack und ISDN ins Netz. Der Betreiber hat Internettelefonie freigeschaltet.

Über Eure Hilfe freue ich mich.

Liebe Grüße, Virginia
  
Back to top
 
IP Logged
 
Bobosch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist spitze!

Posts: 11
Joined: 11. Feb 2005
Gender: Male
Re: CAPI: No CAPI available
Reply #1 - 05. Mar 2005 at 19:06
Print Post  
Du musst dich bei Phoner erst mal entscheiden, ob du über deine ISDN-Leitung oder mit VoIP über dein ADSL telefonieren willst.

Nach der Fehlermeldung gehe ich davon aus, das kein ISDN-Treiber installiert ist, und du VoIP nutzen möchtest. Dazu benötigst du einen SIP-Account im Internet. Hier gibt es mehrere Anbieter, sipgate.de, web.de, freenet.de um nur ein paar zu nennen. Unter Optionen -> Kommunikation muss man dann nur noch die API auf "SIP" wechseln, und die SIP-Daten deines Accounts in dem Karteireiter SIP eintragen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
virginia
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 04. Mar 2005
Gender: Female
Re: CAPI: No CAPI available
Reply #2 - 08. Mar 2005 at 23:22
Print Post  
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich möchte VOIP nutzen und habe mittlerweile FreePhone von web.de installiert, möchte aber den Phoner nutzen. Mal schauen, ob ich das jetzt koordiniert kriege. 

Liebe Grüße,
Virginia



???
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CAPI: No CAPI available
Reply #3 - 11. Mar 2005 at 06:42
Print Post  
Du solltest auf jeden Fall die aktuellste Version von Phoner benutzen. Zur Zeit ist das die Version 1.69.
Dann schau dir mal die FAQ an und mach dort die entsprechenden Einstellungen wie auf dem Bild. Gehe dazu in Phoner über das Menü nach "Optionen/Kommunikation/SIP". Den Benutzernamen, Passwort und die eigene IP-Adresse solltest du natürlich entsprechend anpassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
virginia
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 04. Mar 2005
Gender: Female
Re: CAPI: No CAPI available
Reply #4 - 11. Mar 2005 at 23:43
Print Post  
Herzlichen Dank, das Einrichten hat super geklappt.

Mein Dank an den Junior geht nächste Woche raus.

Liebe Grüße,
Virginia
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint