Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und AT&T Calling Card (Read 2500 times)
FKing
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 08. Mar 2005
Phoner und AT&T Calling Card
08. Mar 2005 at 17:41
Print Post  
Hi All / bin ein begeisteter Phoner Newbie, habe aber ein Problem mit meiner corporate AT&T Calling card. Ich wollte die gesamte Nummer (AT&T Direct Access Code, eigentliche Telnr, meine Kartennummer) im Telefonbuch ablegen und dann eigentlich nurmehr den Pin eingeben. Jeder Wählversuch endet mit einem CAPI Fehler (Invalid information element contents) Embarrassed
Erst dachte ich es liegt an den hash-signs (#) - aber selbst wenn ich nur Ziffern eingebe, bekomm ich immer den selben Fehler. Nur der zehnstellige, numerische Accesscode alleine klappt einwandfrei - alles was danach kommt führt zum Fehler. Ich habe auch versucht den Accesscode als Call-by-Call Nr zu konfigurieren, aber der Fehler bleibt immer gleich! 

Gibt es vielleicht eine Längenbeschränkung der Rufnummer?

Ich verwende die Version 1.68 mit einer Diva Pro PcCArd unter XP sp1.

Manuelle Wahl klappt bestens - but IT guys are lazy Grin

Vielen Dank für Eure Hilfe
/Franz
  
Back to top
 
IP Logged
 
FKing
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 08. Mar 2005
Re: Phoner und AT&T Calling Card
Reply #1 - 08. Mar 2005 at 19:42
Print Post  
Hab eben mal einen Blick in das Diva Tracefile geworfen. 

Ich sehe dabei folgendes:

CAPI20_PUT - CONNECT REQ
enthält u.a. die gesamte Nummer (25stellig) im Feld "Called Party Number"

Q.931  CR20 SETUP Called Party Number 80 --> hier sehe ich nur die ersten 18 Stellen der zu wählenden Nummer

Q.931  CR20 INFO MORE --> anschließend der Rest der Telnr. (7-stellig)

Q.931  CRa0 DISC  Cause 82 e4 'Invalid information element contents'

...also dürfte meine Vermutung mit der max Länge nicht so falsch sein. Die tatsächlich zu wählende Nummer ist 58-stellig (!!) - im log sehe ich, dass diese wieder zerteilt wird, aber im 2.part wird nicht richtig fortgesetzt und einen 3. und 4. Part gibt's gar nicht mehr - es kommt zum Call mit dem bereits beschriebenen Fehler. ???

Any Idea?

Danke/Franz
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und AT&T Calling Card
Reply #2 - 11. Mar 2005 at 06:34
Print Post  
Ich muss gestehen,dass ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt habe. Da das Thema bisher nie aufkam, gehe ich mal davon aus, dass die Nachfrage danach auch nicht sehr groß ist.
Ich fürchte also, dass du dich nach einem kommerziellen Programm umschauen solltest. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint