Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wieder (Read 6659 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wieder
30. Mar 2005 at 14:39
Print Post  
Hallo alle und Heiko,

ich nutze Phoner 1.70, eine AVmFritzcard PCI (DTMF supported, Einstellungen Phoner->Kommunikation->Capi ->eigenes DTMF ist aus) auf einem W2003-System, und habe zwei Probleme:

Bei der Fernabfrage

AB geht ran -> Kommandozeichen -> Pin -> "1" werden nicht alle Nachrichten abgespielt, sondern nur die älteste.

Zusätzliches Problem:

Ist das Phoner-Fenster im Vordergrund, stürzt mir der Phoner ab (Keine Rückmeldung) - lasse ich mir lediglich den Anruf per TTS und dem kleinen Fenster signalisieren, dann klappts).

Gibt's die Möglichkeit, per DTMF-Signal zur nächsten Nachricht "weiter zu schalten"? Noch besser: Könntest Du vorsehen, per DTMF-Signal während des Abspielens einer Nachricht zur nächsten, nächst-neueren Nachricht zu zappen?

Viele Grüße,
Kai

P.S. : (Nachtrag) Das Problem hat sich teilweise erledigt. Phoner stürtzt im "Vollbild-Screen" zwar noch immer ab, und eine der (bereits vor dem Update von 1.69) gespeicherten Nachrichten wird noch immer übergangen, aber sonst werden bei "Wiedergabe aller Nachrichten" 99 % der Nachrichten wiedergegeben. Vielleicht hilft das ja bei der Diagnose: Seit dem Auftreten des Problemes sind 3 Nachrichten hinzugekommen, und ich habe das System inzwischen ein wenig "aufgräumt"...
« Last Edit: 31. Mar 2005 at 09:30 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #1 - 31. Mar 2005 at 09:31
Print Post  
Vielleicht ist folgendes dein Problem: Phoner spielt nur die Ansagen ab, welche du auch anrufst. Du müsstest also theoretisch alle konfigurierten MSNs anrufen und die Fernabfrage initiieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #2 - 31. Mar 2005 at 10:30
Print Post  
Embarrassed *Vor den Kopf klatsch* - jetzt fällt es mir wie Schuppen vom stinkenden Fisch...

Hier gibt's folgende, interessante Konfiguration:

10 MSN, 1 NTBA, 1 T Concept X 320, 1 ISDN Karte (und CapiProxy-Server), 2 CapiProxy-Clients und 5 Telefone, davon 2 mit direktem AB im Gerät. 2 MSN sprechen jeweils direkt die AB-Telefone an, 1 MSN ein Telefon ohne AB und 1 MSN vier Telefone gleichzeitig, wobei 2 Telefone auf einer Leitung 'hintereinander' geschaltet sind. 1 MSN spricht direkt die ISDN-Karte an, 2 MSN sind jeweils den CapiProxy-Clients zugeordnet, und sprechen jeweils diese und ein Telefon an. 4 MSN werden bei ankommenden Rufen standardmäßig auf die MSN umgeleitet, die die vier Telefone klingeln lassen.

Phoner zeigt alle ankommenden Rufe an, der Phoner-AB fungiert für alle MSN, an denen kein direkter AB hängt, als AB (wobei Phoner so eingestellt ist, dass der Phoner-AB den Ruf nach einiger Zeit entgegennimmt, sofern nicht eines der AB-Telefone schneller ist. Die MSN, die der ISDN-Karte und den CapiProxy-Clients zugeordnet sind, nimmt den ankommenden Ruf sofort entgegen (Software-Fax), sofern die Clients an sind. Rein rechnerisch bleiben somit noch 5 MSN, wovon 4 über die Fernabfrage gleichzeitig abgefragt werden können... *uff*  ???

Ich hoffe auf allseitiges Verständnis dafür, dass man dann einen solchen Fehler nicht direkt erkennt... 

Trotzdem... bei Fernabfrage im "Vollbild-Modus" stürzt Phoner leider in 99% aller Fälle ab...

Viele Grüße vom Kai  Wink
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #3 - 31. Mar 2005 at 14:43
Print Post  
Quote:
] Embarrassed *Vor den Kopf klatsch* - jetzt fällt es mir wie Schuppen vom stinkenden Fisch...
Ich fasse das mal so auf, dass die eigentliche Frage damit geklärt wäre...

Quote:
Trotzdem... bei Fernabfrage im "Vollbild-Modus" stürzt Phoner leider in 99% aller Fälle ab...
Was meinst du mit "Vollbild-Modus"? Kannst du das bitte näher erklären? Was muss ich genau tun, damit Phoner bei mir auch abkackt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #4 - 31. Mar 2005 at 17:22
Print Post  
Quote:
Ich fasse das mal so auf, dass die eigentliche Frage damit geklärt wäre... 


Jawoll!

Quote:
Was meinst du mit "Vollbild-Modus"? Kannst du das bitte näher erklären? Was muss ich genau tun, damit Phoner bei mir auch abkackt?


Man nehme einen AMD Duron mit 1 Ghz und 248 MB RAM, als OS Windows 2003 Server, und ein Phoner V1.70.

Der Phoner wird gestartet, und dann "minimiert", so dass er in der Taskleiste steht.

Der Phoner wird so eingestellt: Bei "Fenster -> In den Vordergrund bei neuem Ruf" wird das Häckchen gesetzt.

Der Anruf für die Fernabfrage kommt herein.

Phoner "maximiert" sich (Das meine ich mit Vollbild-Modus). Zusätzlich signalisiert mir ein kleineres "Fenster" den Anrufer.

Der AB nimmt nach 10 Sekunden den Anruf an. DTMF-Signal für die Fernabfrage wird gesendet, anschliessend die PIN, und dann das DTMF-Signal für "Alle Nachrichten" (wäre die 1).

Phoner gibt die gespeicherten Nachrichten der MSN wieder. Es wird aufgelegt. Phoner friert ein ("Keine Rückmeldung").

Mir ist aufgefallen, dass das nicht passiert, wenn Phoner lediglich im Taskleistenbetrieb arbeitet.

Aber so kille ich persönlich Deinen/meinen Phoner V1.70. Wink

Ob Dir das auch gelingt?

Viele Grüße
Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #5 - 03. Apr 2005 at 09:35
Print Post  
OK, nun verstehe ich soweit auch den Vollbildmodus Wink

Um ehrlich zu sein, bei mir friert da nichts ein. Ich habe lediglich "Lautmithören" noch an. Kannst du mir einfach mal deine Einstellungen bzgl. des ABs zukommen lassen? Hast du eine spezielle Ansage/Annahmezeit pro gerufener MSN oder eine globale Ansage, oder was auch immer. Irgendwie muss ich versuchen das bei mir nachzuvollziehen.

Wenn Phoner mal wieder einfriert, kannst du mir dann mal eine Datei "freeze.log" aus dem Phoner-Verzeichnis zukommen lassen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #6 - 03. Apr 2005 at 10:29
Print Post  
Quote:
OK, nun verstehe ich soweit auch den Vollbildmodus Wink

Um ehrlich zu sein, bei mir friert da nichts ein.


Hatte ich mir bereits fast gedacht sowas...  Wink

Quote:
Ich habe lediglich "Lautmithören" noch an.


Habe die Kombination aus Desktop-Boxen und separatem Mikrofon - Lautmithören ist da also Standard, ohne dass ich das im Phoner einstellen müsste...  Roll Eyes

Quote:
Kannst du mir einfach mal deine Einstellungen bzgl. des ABs zukommen lassen? Hast du eine spezielle Ansage/Annahmezeit pro gerufener MSN oder eine globale Ansage, oder was auch immer.


Habe 10 MSN im Einsatz, hier die Einstellungen:

MSN01 = (AB-Ansage leer), AB-Verzögerung -1 Sek.
MSN02 = (AB-Ansage leer), AB-Verzögerung -1 Sek.
MSN03 = (AB-Ansage leer), AB-Verzögerung -1 Sek.
MSN04 = Standard-WAV, AB-Verzögerung 10 Sek.
MSN05 = Standard-WAV, AB-Verzögerung 10 Sek.
MSN06 = Standard-WAV, AB-Verzögerung 10 Sek.
MSN07 = Standard-WAV, AB-Verzögerung 20 Sek.
MSN08 = Standard-WAV, AB-Verzögerung 10 Sek.
MSN09 = Standard-WAV, AB-Verzögerung 20 Sek.
MSN10 = Standard-WAV, AB-Verzögerung 10 Sek.

Phoner ist in der "zip"-Version installiert, d. h. liegt unter dem OS Windows 2003 Server im Verzeichnis "phoner" auf dem Desktop.

Quote:
Irgendwie muss ich versuchen das bei mir nachzuvollziehen.


Ohjeh... ich probier's einfach mal mit dem nächsten Zitat...

Quote:
Wenn Phoner mal wieder einfriert, kannst du mir dann mal eine Datei "freeze.log" aus dem Phoner-Verzeichnis zukommen lassen?


Inhalt der freeze log:

Quote:
7FFE0304:  -


Hoff' 's hilft Dir weiter...


Grüße vom Kai
« Last Edit: 03. Apr 2005 at 11:47 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #7 - 04. Apr 2005 at 16:42
Print Post  
Sorry, das hilft leider nicht. Ich muss das unbedingt bei mir nachvollziehbar machen.
Dann werde ich mich wohl öfters selbst anrufen. Man muss aber unbedingt erstmal in den Fernabfrage-Modus kommen? Das Einfrieren erfolgt dann immer erst beim Auflegen? Eine SMS- oder EMail-Signalisierung ist aber nicht aktiv?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #8 - 04. Apr 2005 at 17:35
Print Post  
Hi@Admin,

es ist wie verhext... 

Also, SMS- oder E-Mail-Benachrichtungen habe ich ausgestellt - hab' ja dafür den AB, und immer und überall möchte ich persönlich nicht erreichbar sein.  Wink

Aber bei dem Versuch, nach Deinem letzten Posting den Fehler erneut zu reproduzieren, stelle ich fest, dass Phoner sich offensichtlich nicht verarschen läßt.

Denn: Er funktioniert ohne Probleme  Undecided.

Grin Sollte noch einmal etwas derartiges passieren, schick ich Dir den Inhalt von freeze.log und aller Debug-Fenster per eMüll ... ähm Mail.

Andersherum: Bei Dir klappts, bei mir klappts, also kann der Thread erstma' ad akta.

Grüße vom Kai

  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #9 - 05. Apr 2005 at 08:50
Print Post  
Ja, man muss nicht alles verstehen  Wink

Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl - denn da schlummert ja was.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AB Fernabfrage gibt nicht alle Nachrichten wie
Reply #10 - 05. Apr 2005 at 11:06
Print Post  
Gut, dazu muss ich hinzufügen: Dieser 'kleine' Rechner ist File-, Web-, FTP-, und MySQL-Server, zudem Domänen-Controller und Fax-Station.

Ich hatte irgendwo ja erwähnt, dass ich im Zuge der Phoner-Installation (Phoner ist da ja mein ein und alles) das System ein wenig aufgeräumt habe... Redundante Analyse-Tools, redundate Loggings etc. pp. Da muss ich nun einräumen, dass sich der Rechner nun noch sehr viel mehr 'leichter' verhält als vorher.

Persönlich tippe ich ja auf einen verhinderten Lese-/Schreibzugriff wegen der ganzen Überlastung, die Phoner während der Fernabfrage zum Einfrieren gebracht hat.

Weil: Den Fehler konnte ich nach wie vor nicht reproduzieren...

Keine Sorge, denn wenn da etwas schlummern würde, hätten wahrscheinlich noch mehr Leute das Problem  Wink Hab' ich es wieder, bekommste alle Logs von mir.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint