Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3 4  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Heut wünsch ich mir: Inverssuche (Read 49780 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #15 - 29. Apr 2005 at 10:09
Print Post  
@JoergS

Grin Ja klar ist der Vergleich mit einer Kaffee-Telefonie-Maschine schwachsinnig  Grin Für so etwas bin ich berüchtigt.  Wink

Als aggressiv habe ich da nie etwas aufgefasst, mitnichten, denn - schau mal auf mein Foto - ich bin ein sehr lustiger Mensch, und lache eigentlich den ganzen Tag.

Zynisch werde ich nur, wenn ich keinen Kaffee habe, oder meine genutzten Programme langsamer laufen, weil sie zum Beispiel mit einer Inverssuche unnötig lange beschäftigt sind... *duck - weglauf*  8)

Aber... Ich finde Phoner so genial, dass ich mich - weil es halt möglich ist - sehr damit befasse. Privat läuft Phoner als AB und Anrufmonitor, beruflich nutzt es mittlerweile der gesamte Support unserer Firma (ohne dass ich das jetzt irgendwie vorgeschlagen habe, oder das "von oben" veranlasst wurde), weil Phoner auch die wahrscheinlich sehbehinderten-gerechteste Anwendung ist, die es zur Zeit gibt.

Zur Zeit sitze ich noch an einer einigermaßen kompfortablen Lösung zur Zeitsteuerung, hab 'ne französische Übersetzung zwischen - und plane wegen dieses Threads mittlerweile, etwas in VB zu schreiben, was eine solche Inverssuche über eine frei einzutragende URL nach der Anrufsignalisierung möglich macht. Nagel mich jetzt nur nicht darauf fest, wann das kommt...

Grüße vom Kai

  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #16 - 03. Jul 2005 at 15:47
Print Post  
Hallo JoergS, Luedi und alle anderen Interessierten.

Ich habe ein kleines AddOn geschrieben, dass automatisch anhand der Telefonnummer nach dem Anrufer sucht. Da meine Version von Delphi nicht per COM auf Phoner zugreifen kann, hat Heiko die Funktion zum Ausführen externer Programme eingebaut, hierfür noch einmal vielen Dank! Cheesy

Auch wenn noch einige (erweiterte) Funktionen nicht implementiert / aktiviert sind, läuft das Programm in seiner Grundfunktion einwandfrei. Auch habe ich einen Cache eingebaut, der die (je nach Internetverbindung) langwierige Suche bei bereits abgefragten Nummern beschleunigt. Auch diese Funktion läuft meines Wissens fehlerfrei.

Das Programm wird in Kürze auf www.phoner.de/download.html verfügbar sein. Bis dahin könnt Ihr die Version 1.1.0.2 hier laden:

Setup und zip, manuelle Installation.
Vielen Dank an Kai, für den vorläufigen Webspace.

viele Grüße, Jens

PS: Ich empfehle das Setup, es installiert das Modul zur Reverssuche im Verzeichnis von Phoner und aktiviert auf Wunsch auch gleich das automatische Ausführen des Programms bei Anrufeingang
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #17 - 03. Jul 2005 at 20:47
Print Post  
Hab's grad mal ausprobiert, Fazit:
Doppelnullnummer mit der Lizenz zum Verzweifeln.  Wink

Also Phoner teilt einen Anruf von (1234) 56789 mit
und die Webabfrage sucht nach 00123456789
Ergebnis: unbekannter Anrufer.

Hab mal notepad als ext. Applikation probiert, die Nullen kommen von Phoner.
Die zwei Nullen habe ich übrigens auch, wenn ich den Haken bei "Nebenstelle vorhanden" entferne.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #18 - 03. Jul 2005 at 20:59
Print Post  
Hallo Marcel!

Danke für die nette Bezeichnung Wink.

Wenn ich eine Nummer mit Klammern eingebe, funktioniert es dennoch. Bei Dir wurden also Nullen eingefügt? ???
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #19 - 03. Jul 2005 at 21:01
Print Post  
Ja, Nullen.
Aber die kommen von Phoner.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #20 - 03. Jul 2005 at 21:12
Print Post  
Ach, ich hatte erst kürzlich zwei traumatische Erlebnisse der nullten Art.
Wer rechnet bei SIP auch mit Amtsholungs-Nullen, sowas prägt.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #21 - 03. Jul 2005 at 21:15
Print Post  
Wie wird die Nummer denn im Dialog von Phoner angezeigt? Genauso wird es bei mir an mein Programm übergeben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #22 - 03. Jul 2005 at 21:38
Print Post  
Quote:
Also Phoner teilt einen Anruf von (1234) 56789 mit
Sowohl im Dialog "Wollen Sie den Anruf von (1234) 56789 ..." als auch im Tray bei Nichtannahme "Neue Anrufe liegen vor: (1234) 56789"

Quote:
und die Webabfrage sucht nach 00123456789
Ergebnis: unbekannter Anrufer.
Quote:
Hab mal notepad als ext. Applikation probiert, die Nullen kommen von Phoner.
Notepad sagt: "Die Datei 00123456789 12.txt kann nicht gefunden werden ..."
Also übergibt Phoner eine Null zuviel.

Quote:
Die zwei Nullen habe ich übrigens auch, wenn ich den Haken bei "Nebenstelle vorhanden" entferne.
Phoner bleibt dabei, die beiden Nullen liefert er im beiden Fällen. 
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #23 - 03. Jul 2005 at 21:59
Print Post  
@Marcel,

ich weiss, Du wirst es vielleicht schon probiert haben - aber:

Was passiert, wenn Du ein total jungfräuliches Phoner runterlädst, und startest?

Liefert Phoner dann auch die Doppelnull???

Wenn dieses der Fall ist, dann bezieht Phoner irgendeine "komische" Information von Deiner Telefon-Anlage - denn direkt am S0-Bus betrieben, dürfte dass nicht passieren.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #24 - 03. Jul 2005 at 22:03
Print Post  
Hast Du schonmal versucht, nicht nur die Nebenstelle zu deaktivieren, sondern auch die 0 zu entfernen? Wie gesagt, bei mir wird die Anzeige übergeben, wie im Dialog von Phoner zu sehen. Wenn eine Null mehr dabei ist, dann vielleicht diese?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #25 - 03. Jul 2005 at 22:52
Print Post  
@Suppenkasper_1970
... also, ich verzichte mal darauf mich wieder selbst zu zitieren.
Phoner baut eingehende Rufnummern vollkommen korrekt auseinander (siehe oben und ganz oben Wink ), inkl. Anzeige des Ortes zur Vorwahl. 

Phoner weiß also sehr wohl mit meiner Nebenstellenkonfiguration umzugehen. (euracom182 am Mehrgeräteanschluss, keine automatische Amtsholung)
Wenn ich da was ändere werden ankommende nationale Gespräche als Auslandsanrufe klassifiziert u.ä. schräges.

<Spekulation>
Phoner handelt alle Nummern grundsätzlich ohne führende Nullen und fügt diese erst bei Bedarf wieder hinzu.
Um externe Applikationen zu bedienen musste Heiko sich spontan was einfallen lassen um normal aussehende Nummern mit führender Null zu übergeben. 
Dabei ging was schief. z.B. bei mir die Doppelnull 
</Spekulation>

Ich schätze, das ist ein Fall für den Chef.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #26 - 03. Jul 2005 at 23:18
Print Post  
Vergesst die Spekulation, Phoner reicht nicht die analysierte Rufnummer an die ext. Applkation weiter, sondern die unbearbeitete Rufnummer.
Egal was in Phoner konfiguriert ist, hier kommt unbearbeitetes Material raus. 
In meinem Fall also inkl. der von der Anlage mitgesendeten Amtsnull.

Ich schlage deshalb vor, das in Phoner die zu übergebenden Parameter an die ext. Applikation konfigurierbar werden.

C:\Programme\Phoner\revsuche.exe %n %v %r

Ideen für mögliche Variablen:
%i int. Prefix
%c int. Vorwahl
%l Land (als Text)
%n nat. Prefix
%v Vorwahl
%o Ort (als Text)
%r Rufnummer (ohne Vorwahlen)

Könnte ja sein, dass man der ext. Aplikation evtl. noch anderes übergeben möchte.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #27 - 03. Jul 2005 at 23:22
Print Post  
..oder man lässt das externe Programm das behandeln..

Ich werde dann die übergebene Nummer auf ein abweichendes Format überprüfen, d.h. führende Nullen bis auf eine entfernen.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #28 - 03. Jul 2005 at 23:47
Print Post  
Iiiiiiiiiiiiiiiigitt! Doppelentwicklung. *ismirschlecht*

Da ist Phoner die unangefochtene Nr. 1 in Sachen Rufnummernzerlegung und jetzt bastelst Du Dein eigenes Ding.
Pass aber auf, dass Du Auslandsanrufen nicht zu viele Nullen absägst.  Wink

Als Notlösung OK, aber Phoner beherrscht das bereits perfekt. 
Phoner müsste die bereits ermittelten Daten als Parameter ja nur noch korrekt an die ext. Applikation übergeben.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #29 - 03. Jul 2005 at 23:48
Print Post  
@Marcel,

verzeih' dass mir oben, ganz oben und umseitig; andererseits ganz unten, letztthreatig und vormalig bereits beschriebene Umstände und Einstellungen nicht mehr ganz so gegenwärtig waren...   Wink

Und dennoch reichte mein Gespür, Deine Telefonanlage in Betracht zu ziehen  8)

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 3 4 
Send TopicPrint