Page Index Toggle Pages: 1 2 3 [4]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Heut wünsch ich mir: Inverssuche (Read 49782 times)
JoergS
Guest


Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #45 - 14. Aug 2005 at 14:58
Print Post  
also ich habs extra nochmal runtergeladen, habe vorher den Download-Link hier im Thread benutzt, aber war auch vorher schon 1.1.0.2.
Dieses Debug-Fenster finde ich ansich sogar fit, die Rufnummer wird auch korrekt obenangezeigt, Status fertig kommt auch, aber schliessen tut sich das Program nicht, bei erneutem Anruf wird eine weitere revsuche.exe gestartet, die ansich auch korrekt laeuft, nur nicht schliesst. Vielleicht die Frage: wann sollte es denn schliessen ? also ich warte da so 30 Sekunden bis zu ner Minute, denke das reicht ?
Ein Logfile schreibt Phoner auch, klar, aber Phoner macht keine Reverssuche Smiley waer halt nett, wenn man nacher ne Liste mit den Nummern hat, nur die gefundenen wuerde reichen, aber alleine zur Ueberpruefung ob die Nummer korrekt uebergeben wird vieleicht generell eine Liste der Nummern und gefundenen Namen ? also ich kenne mich da nicht so aus, denke aber mal so, dass das nicht allzu kompliziert ist ? wenns denn sogar das Phoner-Phonebook updaten koennte mit den gefundenen Namen, da nutze ich meistens das Webserver-Logbuch (um es gleich dabei zu sagen Smiley falls das einen Unterschied macht) und waer natuerlich fit, wenn die gefundenen Namen auch dort auftauchen wuerden, was ich aber fuer deutlich schwerer zu realisieren halte Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
Guest


Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #46 - 14. Aug 2005 at 15:04
Print Post  
dumm das man nix editieren kann solange man sich nicht anmeldet Smiley
selbstverstaendlich meine ich nicht, dass es das Phoner-Phonebook updaten soll, sondern die Anruferliste, denke mal ist klar
Wie schon mal geschrieben, WinXPsp2 hab ich (englisch, aber sollte auch egal sein). Ich benutze den Classic-Desktop, falls es vielleicht daran haengen koennte. Hab fuer die Revsuche.exe auch versucht unter den Eigenschaften > Kompatibilitaet rumzuspielen: laeuft auch als 2000er Software und ohne Style irgendwas, keine Probleme usw, aber es geht nicht zu
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #47 - 14. Aug 2005 at 15:45
Print Post  
Quote:
Dieses Debug-Fenster finde ich ansich sogar fit, die Rufnummer wird auch korrekt obenangezeigt, Status fertig kommt auch, aber schliessen tut sich das Program nicht, bei erneutem Anruf wird eine weitere revsuche.exe gestartet, die ansich auch korrekt laeuft, nur nicht schliesst. Vielleicht die Frage: wann sollte es denn schliessen ? also ich warte da so 30 Sekunden bis zu ner Minute, denke das reicht ?
Also automatisch schließt es sich auch nicht, Du musst schon auf das [X] des Fensters klicken. Der Code, den ich eingefügt habe, schließt dabei das ganze Programm, wenn es mit Parameter aufgerufen wurde.
Mich irritiert ein wenig, dass Du immer von Debug-Fenster sprichst. Ist das Fenster bei Dir etwa immer aufgeklappt? Klicke doch bitte mal auf die Doppelpfeile rechts unten im Kasten [>>]/[<<].

Quote:
waer halt nett, wenn man nacher ne Liste mit den Nummern hat, nur die gefundenen wuerde reichen, aber alleine zur Ueberpruefung ob die Nummer korrekt uebergeben wird vieleicht generell eine Liste der Nummern und gefundenen Namen ?
Dann reicht Dir vielleicht schon der Cache. Im Windowsverzeichnis wird eine Datei CACHE.INI abgelegt. Dort findest Du die Rufnummer und das gefundene Ergebnis. Wenn dieselbe Nummer erneut abgerufen wird, siehst Du auch das Ergebnis: erst ist der Name normal geschrieben, kurz darauf, wenn das Ergebnis vorliegt, wird er Fett.

Quote:
wenns denn sogar das Phoner-Phonebook updaten koennte mit den gefundenen Namen, da nutze ich meistens das Webserver-Logbuch (um es gleich dabei zu sagen Smiley falls das einen Unterschied macht) und waer natuerlich fit, wenn die gefundenen Namen auch dort auftauchen wuerden, was ich aber fuer deutlich schwerer zu realisieren halte Smiley
Sorry, aber welches Webserver-Logbuch meinst Du? Mir fällt so nur das von der Datenbank im Web ein, und da kommst Du sicher nicht ran..

Quote:
dumm das man nix editieren kann solange man sich nicht anmeldet Smiley
Warum meldest Du dich dann nicht an? Hat doch nur Vorteile, und Du kannst Dich sogar benachrichtigen lassen, wenn es was neues gibt.. Wink

Quote:
selbstverstaendlich meine ich nicht, dass es das Phoner-Phonebook updaten soll, sondern die Anruferliste, denke mal ist klar
Wenn ein Eintrag im Phoner-Telefonbuch gemacht wird, wird die Anruferliste beim nächsten Aufruf aktualisiert.

Quote:
Wie schon mal geschrieben, WinXPsp2 hab ich (englisch, aber sollte auch egal sein). Ich benutze den Classic-Desktop, falls es vielleicht daran haengen koennte. Hab fuer die Revsuche.exe auch versucht unter den Eigenschaften > Kompatibilitaet rumzuspielen: laeuft auch als 2000er Software und ohne Style irgendwas, keine Probleme usw, aber es geht nicht zu
Das sollte eigentlich nichts ausmachen..

Also automatisch schließt sich (noch) gar nichts, nur wenn Du das Fenster selber schließt, sollte das ganze Programm schließen, sofern es mit Parameter (z.B. durch Phoner) aufgerufen wurde.

Vielleicht kommen wir der Ursache jetzt näher..

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
Guest


Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #48 - 15. Aug 2005 at 05:38
Print Post  
Hi,
ja, so kommen wir der Sache naeher Smiley
Also Debug-Mode = Analyseansicht (irgendwas von Debug-View steht aber auch da, wenn man den Doppelpfeil anklickt). OK, das Programm geht komplett zu, wenn ich es mit dem X oben rechts beende. Klappt auch nur in der Analyseansicht, aber wenn man es nicht schliesst, wird bei einem weiteren Anruf eine neue/weitere revsuche.exe gestartet. Wenn man so eine Woche in Urlaub faehrt oder so, ist es nur eine Frage der Zeit bis der PC nach dem 150 Aufruf von revsuche.exe weghaengt, zudem muss man diese ganzen Suchanfragen ja auch irgendwann noch einzeln schliessen.
Aber gut, wenn ich dich richtig verstehe soll das ja auch demnaechst dann kommen, dann warte ich mal ab was das angeht, wenn es sich nicht um einen Fehler bei mir handelt laesst es sich bislang ja auch noch nicht aendern Smiley
Die Cache.ini hilft schon. Vielleicht auch das einzige was man "so einfach" hinbekommen kann, denn die Numer die angerufen wird kann dein Programm ja garnicht wissen. Datum und Uhrzeit liessen sich ja vielleicht noch recht einfach dazu packen, so vom System her, wird von Phoner her aber wahrscheinlich auch nicht uebergeben.
Das das Phoner Telefonbuch erst nach Programmneustart aktualisiert angezeigt wird ist mir auch schon aufgefallen, im Telefonbuch will ich solche Eintraege auch garnicht automatisch haben. Aber wenn sich die mit revsuche.exe gefundenen Ergebnisse irgendwie in die Anrufe.log von Phoner integrieren liessen, waere das schon super ideal, aber das denke ich mal ist halt nicht so einfach. Vielleicht liesse sich die Option einbauen ne Email zu versenden, wenn eine Revers-Suchanfrage ein Ergebniss gefunden hat ? dann haette man zwar 2 Mails als Benachrichtigung (bzw ja eh nur bei erfolgreicher Inverssuche) aber haette den  namen des Anrufers eben auch direkt, wenn man extern ist.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #49 - 15. Aug 2005 at 13:38
Print Post  
Moin Jörg,

Schön, dass da ja nun einiges aus dem Weg geräumt ist.. 

Quote:
Die Cache.ini hilft schon. Vielleicht auch das einzige was man "so einfach" hinbekommen kann, denn die Numer die angerufen wird kann dein Programm ja garnicht wissen. Datum und Uhrzeit liessen sich ja vielleicht noch recht einfach dazu packen, so vom System her, wird von Phoner her aber wahrscheinlich auch nicht uebergeben.
Ein reiner Textoutput  sollte schnell programmiert sein, also nehme ich das dann mit auf. Phoner übermittelt als zweiten Parameter die CalledPartyNumber (also die gerufene MSN), auch das wird also kein Problem sein.

Quote:
Das das Phoner Telefonbuch erst nach Programmneustart aktualisiert angezeigt wird ist mir auch schon aufgefallen,
Eigentlich meinte ich, dass das Logbuch nach dem Schließen und erneutem Öffnen in der Zwischenzeit hinzugekommene Telefonbucheinträge berücksichtigt.

Quote:
im Telefonbuch will ich solche Eintraege auch garnicht automatisch haben. Aber wenn sich die mit revsuche.exe gefundenen Ergebnisse irgendwie in die Anrufe.log von Phoner integrieren liessen, waere das schon super ideal, aber das denke ich mal ist halt nicht so einfach.
Möglich ist das sicherlich, da auch die Anrufe.log einfach eine Textdatei ist, jedoch möchte ich da nicht unnötig in Heikos Dateien rumwurschteln; das ist nur eine Fehlerquelle mehr, die hier im Forum berücksichtigt werden müsste.

Quote:
Vielleicht liesse sich die Option einbauen ne Email zu versenden, wenn eine Revers-Suchanfrage ein Ergebniss gefunden hat ? dann haette man zwar 2 Mails als Benachrichtigung (bzw ja eh nur bei erfolgreicher Inverssuche) aber haette den  namen des Anrufers eben auch direkt, wenn man extern ist.
Zugegeben, ich denke nicht, dass der Aufwand in einem guten Verhältnis zum Nutzen steht. Mal abgesehen davon möchte ich das Programm nicht zu dick machen, damit es auch schnell Ergebnisse liefert und nicht erst drei Stunden zum Starten benötigt.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #50 - 19. Aug 2005 at 15:47
Print Post  
Die neue Version ist online, damit sollte es nun funktionieren:

Verzeichnis der Änderungen
v. 1.1.0.2 -> 1.2.0.0

Fehlerkorrekturen:
- [X] der Webansicht schließt nun im automatischen Modus das ganze Programm
- Rufnummern, die durch Telefonanlagen verändert wurden, werden nun wieder rekonstruiert

Neue Features:
- Automatische Beendung des Programms im automatischen Modus mögl.
- Logbuch der überprüften Rufnummern
- Debugmodus

Bekannte Probleme:
- keine bekannt

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
Guest


Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #51 - 21. Aug 2005 at 09:54
Print Post  
Hallo JB,
also so grundsaetzlich klappt es mit der neuen Version bei mir korrekt - thx Smiley
Wenn ich das richtig verstehe, braucht man das VB-Script fuer die Rufnummern-Berichtigung nicht mehr ? ich habs zumindest erstmal rausgenommen und rufe von Phoner her wieder ganz normal die revsuche.exe auf.
Im Logfile steht dann
Datum;Zeit;Anrufer;CallingPartyNumber;MSN;Bemerkungen
21.08.2005;9:40:52;;55xxxxx;02309xxxxxx;keine Bemerkungen
anstelle von Anrufer wo bei mir nun ;; steht, waere sonst der gefundene Name angezeigt ?! hier im Beispiel habe ich mich von meinem Sipgate-Account angerufen, daher steht da nur 55xxxxx, schon korrekt (bzw anderes Problem mit der Anruferliste/Logfile von Phoner). Ich habe selber auch keine Rufnummer, die gefunden werden koennte in der Reverssuche Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
JoergS
Guest


Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #52 - 21. Aug 2005 at 10:02
Print Post  
man man man, ist noch sehr frueh heute Roll Eyes
also was ich ja auf jedenfall noch loswerden muss.
Logfile funzt korrekt, siehe vorheriges Posting.
Schliessen geht grundsaetzlich auch korrekt - in der Analyse-Ansicht. Die gefaellt mir eigentlich eh mehr wie die Web-Seite, passt besser zum Classic-Desktop Smiley das eigentliche Anzeigefenster in der Webansicht ist auch nicht das Problem, das schliesst auch was nicht schliesst ist das Werbe-Popup  Grin
ist das eine Funktion auf welche due ueberhaupt Einfluss hast ? oder wird die Webansicht sogesehen vom Internet-Explorer ausgefuehrt ? ich glaube das ist so ein Feature vom Explorer, denk auch nicht, dass dein Tool da so einen Mini-Webbrowser beinhaltet. In dem Falle duerfte es dann ein normaler Popup-Blocker tun ?
aber wie schon geschrieben, mir gefaellt die Analyseansicht eh besser
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Heut wünsch ich mir: Inverssuche
Reply #53 - 21. Aug 2005 at 12:16
Print Post  
Moin Jörg,

das Logbuch arbeitet genau so.

Das Skript brauchst Du nun nicht mehr, will ich doch hoffen Wink Allerdings unterscheiden beide (mein Programm und das Skript) nicht zwischen Festnetzanruf und VoIP. Möglicherweise kann es hier zu Fehlfunktionen kommen, wenn die eingehende Nummer wie eine durch die Anlage veränderte Rufnummer aussieht.

Für das PopUp kann ich, wie Du richtig erkannt hast, gar nichts. Ich binde den Internet Explorer ein, der die Seite darstellt und da die Werbenden bereits einige Möglichkeiten gefunden haben um die PopUp-Erkennungen zu umgehen, wird sich das wohl nicht vermeiden lassen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 3 [4] 
Send TopicPrint