Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic es klingelt nur der speaker... (Read 6597 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
es klingelt nur der speaker...
16. Apr 2005 at 23:10
Print Post  
Hallo Heiko,
erstmal einen großen Applaus für dieses wunderbare Programm!!  Cheesy

Ich habe es ja schon toll gefunden, als ich es noch zuhause am T-ISDN nutzte; nun habe ich in meiner Studentenbude Arcor-ISDN und mir natürlich als erstes den aktuellen Phoner geladen - ich war/bin begeistert! Die SIP-Integration ist genau der richtige Schritt (gerade für uns Arcor-Kunden die bei Gesprächen zu nicht-Arcor-Kunden -teuer,weil ohne CbC- einfach auf IP-Tel umstellen können - perfekt!) für ein allround-Telefonieprogramm!

Leider habe ich auch ein Problem festgestellt. Wenn Phoner nun einen eingehenden Anruf bemerkt, wird kein Klingelton abgespielt, lediglich der (virtuelle) PC-Speaker piepst laut. Der Klingelton ist selbstverständlich eingetragen und die Soundkarte habe ich natürlich auch getestet; in den Optionen kann ich den Klingelton manuell abspielen lassen. Was läuft bei mir schief?

Nebenbei noch eine Frage zum VoIP: kann ich das irgendwie einstellen, dass eingehende Anrufe auf meine VoIP-Nummer auch via Internet ankommen? (Bisher klingelt dabei ganz normal das Telefon - und Phoner, wenn im CAPI-Modus)

vG Jens

PS: Was mag Daniel lieber, Lego oder Playmobil?
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: es klingelt nur der speaker...
Reply #1 - 16. Apr 2005 at 23:10
Print Post  
PS: Ich verwende die Beta 1.7.1
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: es klingelt nur der speaker...
Reply #2 - 18. Apr 2005 at 11:06
Print Post  
Schick mir doch mal nach einem solchen Es-Klingelt-Nicht-Anruf den Inhalt des Debug-Fensters per Mail zu. Vielleicht fällt dir darin aber auch selber etwas auf.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: es klingelt nur der speaker...
Reply #3 - 19. Apr 2005 at 19:58
Print Post  
...wollte ich machen, sobald ich wieder in meiner Wohnung bin, werde ich nachreichen, sobald möglich (s.u.); was soll mir dabei auffallen?
Z.Zt. kann ich nicht einmal ausgehende Telefonate führen, bekomme einen Protokoll Fehler auf der Ebene 1. Das liegt allerdings nicht an Phoner, sondern wohl an der Starterbox von Arcor (= Splitter + Analogadapter), mein analoges Telefon funktioniert nämlich z.Zt. auch nicht. Angry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: es klingelt nur der speaker...
Reply #4 - 20. Apr 2005 at 08:52
Print Post  
Es wird das zu ladende Wave-File ausgegeben und ene entsprechende Fehlermeldung, falls das nicht klappt...
Aber du musst nicht selbst versuchen zu verstehen, was da drin steht - du kannst mir den Inhalt des Debug-Fensters auch direkt per Mail zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: es klingelt nur der speaker...
Reply #5 - 20. Apr 2005 at 14:35
Print Post  
So, das Problem mit Arcor ist behoben, ISDN und Analogadapter funktionieren wieder. Ich habe dann auch gleich Testanrufe mit dem Phoner gemacht; ausgehend ist alles normal, aber eingehend wie gehabt. Im Debugfile ist kein Eintrag zum laden einer Wave-Datei zu erkennen, auch kein WaveIn/WaveOut (wie bei den ausgehenden Verbindungen). Die Debugdatei hab ich Dir per eMail geschickt, vielleicht hast Du ja ne Idee.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: es klingelt nur der speaker...
Reply #6 - 20. Apr 2005 at 16:21
Print Post  
... ich habe versucht eine SIP-Verbindung aufzubauen, jedoch endet jeder Versuch entweder in einem Protokoll Fehler der Ebene 2 oder mit der Meldung "Recovery on timer expiry". Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich das Feld "Realm" nicht ausgefüllt habe. Alle Einstellungen habe ich aus den Einstellungen des GMX NetPhone übernommen. Wofür steht das Feld Realm?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: es klingelt nur der speaker...
Reply #7 - 20. Apr 2005 at 16:45
Print Post  
Zu den eingehenden Rufen über ISDN:
Es wird ja absolut gar kein eingehender Ruf von der CAPI gemeldet. Ist denn tatsächlich ein eingehender Ruf geschehen? Wenn ja, dann solltest du mir auch den Inhalt der CAPI-Seite des Debug-Fensters zusenden. Ich erinnere mich da an ein Problem mit Eicon, welches andere auch hatten.

Zu SIP:
Du solltest für soetwas einen eigenen Thread aufmachen. Trotzdem. Vergleich mal, was in der FAQ über GMX steht.
Ohne die entsprechenden Debugausgaben (SIP-Seite im Debug-Fenster) kann ich nicht sagen, woran es liegt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: es klingelt nur der speaker...
Reply #8 - 20. Apr 2005 at 18:29
Print Post  
Na das trifft sich ja gut - Ich benutze den die Teledat Surf USB (CAPI von .. Eicon)  :/
.. allerdings wurde mir der Anruf optisch und per PC-Speaker gemeldet. Ich erzeuge gleich neue Debugdaten per Testanruf, vielleicht habe ich nicht die richtige Datei geschickt??

Zum SIP - der neue Thread kommt sofort...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: es klingelt nur der speaker...
Reply #9 - 21. Apr 2005 at 09:19
Print Post  
Wie sich wohl herausgestellt hat, lag es daran, dass eingestellt war, eingehende Rufe über TTS zu signalisieren. Da TTS nicht konfiguriert war, hörte man gar nichts...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint