Page Index Toggle Pages: 1 2 [3]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Keine SIP-Verbindung mit GMX? (Read 23645 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Keine SIP-Verbindung mit GMX?
Reply #30 - 02. Jun 2005 at 17:31
Print Post  
Warum mein phoner beim Umstellen von ISDN zu VoIP und zurück immer abstürzte, weiß ich zwar nicht, aber wie ich es beheben kann, hab ich inzwischen rausgefunden und das wollte ich allen interessierten Lesern natürlich auch gern mitteilen Wink
Ich habe (aus anderen Gründen  Grin) einen zweiten Phoner installiert, ohne die Konfigurationsdateien aus der ersten Installation hinzu zu kopieren, und siehe da .. es funktioniert einwandfrei  Cheesy

Das Testen im VoIP-Betrieb habe ich vorerst ausgesetzt, weil es echte Probleme mit dem Router gibt, er leitet auch andere Ports nicht richtig durch. So konnte ich bspw. den Port 443 nur über WLAN routen, nicht über LAN.. Bis Anfang Juli sollte ich (durch neuen DSL-Vertrag Wink) einen neuen Router haben, dann werde ich selbstverständlich auch weiter testen.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Ranger
Guest


Re: Keine SIP-Verbindung mit GMX?
Reply #31 - 09. Jun 2005 at 10:01
Print Post  
Hi,

gibt es irgendwo eine Web-Site, auf der alle nötigen GMX-Einstellungen für SIP-Phones drauf stehen? Finde überall nur Bruchstücke und die wiedersprechen sich auch noch!

Habe ein Grandstream bridge tone 100 phone.

Viele Grüße
Ranger
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Keine SIP-Verbindung mit GMX?
Reply #32 - 09. Jun 2005 at 10:59
Print Post  
Hi!
Geh mal auf www.phoner.de und klick auf FAQ. dort findest du ein Bild mit allen Einstellungen. Tip: die Benutzernummer ist deine Telefonnummer, mit der Du Dich bei gmx angemeldet hast.
vG Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Pfeffer
Guest


Re: Keine SIP-Verbindung mit GMX?
Reply #33 - 04. Jul 2005 at 13:46
Print Post  
Hallo!

Welchen Router verwendest Du denn? - Mein Bruder verwendet den Draytek 2500. Mit dem gibt es selbst in der DMZ Probleme, weil der offenbar versucht "intelligent" zu sein und die SIP-Pakete unter die Lupe nimmt und entweder die SIP-Pakete verändert oder die internen Portweiterleitungen nach den Ports richtet, die in den SIP-Nachrichten drin stehen.   

Das Dumme ist bloß, dieser Mechanismus funktioniert nicht korrekt. 

Lösung: neustes Firmware-Update drauf, denn da lässt sich der Mechanismus per telnet abschlaten. Wie das geht, findest Du, wenn Du im Forum www.ippf.tk nach draytek 2500 guckt, es geht ganz einfach.

Gruß,
  Pfeffer.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Keine SIP-Verbindung mit GMX?
Reply #34 - 04. Jul 2005 at 13:52
Print Post  
Hallo Pfeffer!

Ich verwende daheim ebenfalls einen Draytek 2500We und habe damit noch nie Probleme gehabt.

viele Grüße, Jens

PS: "We" ist lediglich die namentliche Erweiterung für die WLAN-Funktion
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Keine SIP-Verbindung mit GMX?
Reply #35 - 04. Jul 2005 at 14:16
Print Post  
Quote:
Bis Anfang Juli sollte ich (durch neuen DSL-Vertrag Wink) einen neuen Router haben, dann werde ich selbstverständlich auch weiter testen.


Wie versprochen habe ich erneut getestet und es läuft nun alles prima! Cheesy
Was immer da los war, mit Phoner hatte es nichts zu tun Cheesy

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 [3] 
Send TopicPrint