Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner nur als AB starten (Read 8077 times)
Ancha
Guest


Phoner nur als AB starten
21. Apr 2005 at 17:52
Print Post  
Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummernerkennung auszuschalten, bzw. Phoner gleich nur als AB zu starten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner nur als AB starten
Reply #1 - 21. Apr 2005 at 21:08
Print Post  
Quote:
Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummernerkennung auszuschalten, bzw. Phoner gleich nur als AB zu starten?


@Anche

Hallöle,

mir ist noch nicht so richtig klar, wie Du das meinst. Wenn Phoner gestartet wird, dann kann man einstellen, dass der Anrufbeantworter aktiv ist (dies geht in der Reihenfolge: a) für alle MSN, b) für einzelne MSN und c) abhängig von der anrufenden MSN). Man kann auch einstellen, nach welcher Anzahl Sekunden der Anrufbeantworter das Gespräch annehmen soll.

Die Rufnummererkennung selber ist ein ISDN-Tarifmerkmal, ebenso die Übertragung der eigenen Rufnummer (CLIP und CLIR, näheres hierzu teilen Dir die Mitarbeiter der Telekom unter 0800 330 1000 mit). Dieses Tarifmerkmal kann man von der Deutschen Telekom in der Vermittlungsstelle sperren lassen, oder man gibt es frei - Kosten hierfür entstehen keine.

Meinst Du vielleicht, ob es möglich ist, die Anrufsignalisíerung (das kleines Fenster mit der anrufenden Rufnummer) abzuschalten?

Meines Wissens nach geht das nicht, aber wenn Du den Anrufbeantworter für die Rufnummern (MSN) auf eine Zeit von 1 Sekunde einstellst, dürfte der bereits das Gespräch angenommen haben, bevor Du überhaupt ein Fenster mit dem hereinkommenden Anruf siehst.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Ancha
Guest


Re: Phoner nur als AB starten
Reply #2 - 23. Apr 2005 at 12:27
Print Post  
Quote:
Meinst Du vielleicht, ob es möglich ist, die Anrufsignalisíerung (das kleines Fenster mit der anrufenden Rufnummer) abzuschalten?


Genau dies meinte ich.
Schade das dies nicht abschaltbar ist.
1 Sek. bis zur Rufannahme des AB ist mir leider zu kurz.

Danke für Deine Antwort
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner nur als AB starten
Reply #3 - 23. Apr 2005 at 20:44
Print Post  
Derzeit kann man dieses Rufannahmefenster leider nicht unterdrücken. Phoner soll auch eher ein Programm zur aktiven Telefonie sein, als ein reiner Anrufbeantworter.
Für die reine Anrufbeantworterfunktionalität gibt es wesentlich spezialisiertere Programme...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner nur als AB starten
Reply #4 - 24. Apr 2005 at 10:53
Print Post  
@Forum Admin (Heiko)

Könnte man aber doch realisieren, wenn man erneut einen Hint in die *.ini einbaut...  Wink

VisuellAnrSign=0 oder 1, je nach dem, oder so...

Nur so nebenher, damit allen gerecht wird...

Hat ja Zeit...  Wink

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner nur als AB starten
Reply #5 - 26. Apr 2005 at 16:53
Print Post  
Machbar ist vieles - ob ich das aber auch will, ist eine andere Sache  8)
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner nur als AB starten
Reply #6 - 26. Apr 2005 at 17:08
Print Post  
Quote:
Machbar ist vieles - ob ich das aber auch will, ist eine andere Sache  8)


Grin Nun ja... Die Intention "besser als vorher" ist für manche Ansporn genug.  8)

Alles andere ist eh' beliebig steigerbar... Phoner ist eh' schon überragend gut!

  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner nur als AB starten
Reply #7 - 26. Apr 2005 at 20:45
Print Post  
Also: Ab der 1.72er Beta kann man in der Phoner.ini unter dem Abschnitt [NewCall] folgenden Eintrag hinzufügen:
DoShowDialog=0
Dann wird bei eingehenden Rufen der Dialog niemals angezeigt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ancha
Guest


Re: Phoner nur als AB starten
Reply #8 - 27. Apr 2005 at 09:15
Print Post  
Klasse!  Smiley
Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner nur als AB starten
Reply #9 - 27. Apr 2005 at 13:35
Print Post  
@Forum Admin,

Grin Siehste Heiko,  Roll Eyes - schon wieder jemanden mehr Glücklich gemacht...  Wink Und wenn man sich diese strahlenden Augen vorstellt und das glückliche Lächeln... Hach, wunderwoll, oder?  Wink

Mir ist nämlich auch gerade eingefallen, wozu das Ausschalten der "optischen Signalisierung" nützlich wäre:

Wenn ich am PC sitze, und 'nen Text schreiben (eigentlich mache ich das den ganzen Tag), und jemand ruft an, dann verliert das Fenster, in dem ich schreibe, den Fokus, weil's "Optische Signal" aufgeht... In Deiner Voraussicht hast Du zwar vorgesehen, dass das Fenster seinen Fokus automatisch wiederfindet doch:

Ich schreibe nun nicht gerade langsam, und habe bisher immer zwei bis drei Sätze verloren, die nicht im "CON:" gespeichert werden...

Das ist nun nicht mehr der Fall, wenn's TTS-Männlein jetzt nur noch sagt: "Anruf von"...

Vielen Dank auch von mir!
  
Back to top
IP Logged
 
JoergS
Guest


Re: Phoner nur als AB starten
Reply #10 - 27. Apr 2005 at 21:18
Print Post  
ja da muss ich sagen, dass mich dieses Feature auch sehr freut Smiley bei mir laeuft Phoner auch "nur" als AB auf meinem privaten "Server" im Keller, da ist Telefonieren dann eh nicht moeglich und will ich ja auch garnicht, daher brauch ich das Menue auch nicht und stoert hoechstens, wenn man ueber Remote Desktop oder so auf dem Rechner ist.
Also auch von mir: vielen Dank fuer das Feature Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint