Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic "Eigenes" Echo Cancellation? (Read 5881 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
"Eigenes" Echo Cancellation?
02. May 2005 at 09:16
Print Post  
Hi@Forum Admin,

laut CAPI-Info unterstützt meine AVM PCI nicht das Merkmal "Echo Cancellation".

Phoner sieht unter "Optionen"->"Kommunikation"->"CAPI" eine eigene Checkbox vor für "Echo Cancellation".

Ich bin jetzt ja übervorsichtig: Wenn ich diese Checkbox anhake, unterstützt Phoner in Verbindung mit der AVM dann ein "eigenes" Echo-Cancellation?

??? Kai ???
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: "Eigenes" Echo Cancellation?
Reply #1 - 02. May 2005 at 09:22
Print Post  
NEIN. Im grunde sollte ich die checkbox einfach verschwinden lassen bzw. "ausgrayen", wenn die Karte das nicht kann.
Vielleicht sollte ich letzteres einfach mal einbauen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Eigenes" Echo Cancellation?
Reply #2 - 02. May 2005 at 09:45
Print Post  
Quote:
... "ausgrayen", wenn die Karte das nicht kann.
Vielleicht sollte ich letzteres einfach mal einbauen...


Okay, dann wär's auch selbst für Deppen wie mich klar erkenntlich  Embarrassed

Aber, zugegeben: Die Frage war's wert...  Wink
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: "Eigenes" Echo Cancellation?
Reply #3 - 04. May 2005 at 09:16
Print Post  
Ich werde das ändern...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AnjinSan
YaBB Newbies
*
Offline


to old to die young

Posts: 47
Joined: 27. Mar 2003
Gender: Male
Re: "Eigenes" Echo Cancellation?
Reply #4 - 21. Sep 2005 at 18:10
Print Post  
könnte dadurch das echo meiner stimme entstehen bzw. unterdrückt werden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: "Eigenes" Echo Cancellation?
Reply #5 - 21. Sep 2005 at 18:31
Print Post  
Jein, wenn Du so eine hochwertige Karte Dein Eigen nennst, die diese Funktion unterstützt, dann kannst Du sie einsetzen, um die Qualität zu verbessern. Jedoch bieten nur Profi-Karten diese Funktion. (Offenbar gehen die Hersteller davon aus, dass Privatkunden damit nur ins Internet und Faxen möchten..)

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
AnjinSan
YaBB Newbies
*
Offline


to old to die young

Posts: 47
Joined: 27. Mar 2003
Gender: Male
Re: "Eigenes" Echo Cancellation?
Reply #6 - 21. Sep 2005 at 18:39
Print Post  
da sich das mit dem echo ja schon erklärt bzw. erledigt hat, sag ich einfach nur danke.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Eigenes" Echo Cancellation?
Reply #7 - 22. Sep 2005 at 10:53
Print Post  
@AnjinSan

Heisst das, dass Du kein Echo mehr hast?

Wenn Du uns mitteilen würdest, wie Du das Echo bei Dir wegbekommen hast (da gibt's mehrere Wege), wäre dieses für das Forum eine ziemlich wertvolle Information. Danke im Voraus!

Viele Grüße vom Toranaga... ähm, sorry... Kai  Wink
  
Back to top
IP Logged
 
AnjinSan
YaBB Newbies
*
Offline


to old to die young

Posts: 47
Joined: 27. Mar 2003
Gender: Male
Re: "Eigenes" Echo Cancellation?
Reply #8 - 22. Sep 2005 at 16:44
Print Post  
wer wann wo was wegen der blockgrösse bei der kommunikation "capi" geschrieben hatte, hat mir auch damit geholfen.
hab die blockgrösse auf 128 (tiefster wert) eingestellt und das echo ist weitgehends, also auf ein verträgliches maß zurückgegangen. wohlgemekrt bei der reinen isdn telefonie über phoner gewählt und mit der fritzkarte in kombination mit der soundkarte gesprochen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint