Hi@dudi, Wenn ich Deinen Text und die Überschrift kombiniere, gehe ich davon aus, dass Dein Telefon-Anschluss bei Hanse-Net ist. Oder nicht? Nun ja, egal - die T-Net-Box ist ein ISDN-Tarifmerkmal bzw. Angebot der deutschen Telekom, kostenlos für ISDN-Kunden. Wenn Du dieses bestellt hast, fungiert die T-Net-Box im Netz der Telekom als "Anrufbeantworter", den Du über die "0800"-Nummer abfragen kannst. Die T-Net-Box wird über Dein Telefon eingestellt, eine entsprechende Bedienungsführung per Sprachausgabe ist vorhanden. Wenn die T-Net-Box so von Dir "eingestellt" wurde, leitet die Vermittlungsstelle der Deutschen Telekom einen ankommenden Anruf nach einer entsprechenden Zeit zu diesem "Anrufbeantworter" um, wenn Du das Gespräch vorher nicht entgegen nimmst. Wenn Du selber eine Umleitung in den Phoner einträgst, so wird diese Umleitung Dir im Fenster "Rufumleitungen"-> "Statische" angezeigt, wenn sie "Aktiv" ist, oder im Fenster "Dynamisch", wenn Phoner auf bestimmte Anrufer auf einer bestimmten Deiner MSN's reagieren, und den Anrufer umleiten soll. Ist bei Dir eine solche Umleitung aktiv? Dann klicke in diesem Fenster "Aktive Umleitungen" die Umleitung an, die Du aufheben willst, klicke dann auf "Aufheben" - und schon existiert sie nicht mehr. Zur Funktionsweise: Eine Umleitung, die Du im Phoner selber bei "Statische Umleitung" einträgst, wird entweder in der Vermittlungsstelle gesetzt (Phoner schickt ein entsprechendes Signal an die Vermittlungsstelle) oder in Deiner Telefonanlage, wenn die das unterstützt, gespeichert (siehe Phoner-Hilfe, "Anrufweiterschaltung") D. h. wenn ein Anruf hereinkommt, und eine Umleitung gesetzt wurde, dann "schiebt" die Vermittlungsstelle oder Deine Telefonanlage diesen Anruf an die eingetragene Umleitung weiter. Es wird dabei nichts im NTBA, und höchstens etwas in Deiner Telefonanlage gespeichert. Ansonsten aber liegt in der Vermittlungsstelle Deines Telefonie-Anbieters die Information vor, dass Anrufe für Deine Rufnummer(n) umgeleitet werden sollen. Solltest Du also eine Telefonanlage haben, und dort eine Umleitung zur T-Net-Box gesetzt haben, dann lösche diese Umleitung gemäß der Betriebsanleitung Deiner Telefonanlage. Solltest Du anstatt dessen bei Deinem Telefonie-Anbieter eine "Umleitung in der Vermittlungsstelle" eingerichtet haben, so lösche sie nach der entsprechenden Anleitung Deines Anbieters auch direkt in der Vermittlungsstelle. Bei der Dynamischen Umleitung verwaltet Phoner die Einträge, die Du in diesem Fenster machst. Wenn Du dort einen Eintrag "Umleitung zu T-Net-Box" oder so ähnlich hast, dann lösche ihn in diesem Fenster (markieren, Tastatur auf "Entf" drücken, dann isse wech). Die T-Net-Box ist standardmäßig bei Phoner vorgesehen - wenn sie keine Auswirkungen auf die sonstigen Einstellungen hat, kann sie, meines Erachtens, auch dort stehen bleiben, wo sie ist. Warum muß man die denn auch löschen können, um eine Umleitung aufzuheben? Falls Du mehrere MSN in Deinem Phoner eingetragen hast, TIPP: Gehe sowohl im Fenster "Statische" als auch bei der "Dynamischen" Umleitung jede MSN durch, und schau', ob Du vielleicht eine Umleitung definiert hast, die sich auf eine bestimmte MSN bezieht. Die kannst Du dann entweder aufheben, oder - wie vorstehend beschrieben - löschen. Grüße vom Kai
|