Richtig, die NumLock und CapsLock werden sicher viel genutzt, ich bezog mich mit der Nutzungsvermutung auch nur auf die ScrollLock, weil mir kein aktuelles Programm bekannt ist, das irgendwelche Funktionen mit angeschalteter ScrollLock anbietet. ScrollLock hat meines Erinnerns irgendwie das Scrollen beeinflusst (welch ein Wunder, bei dem Namen
), aber wie genau, daran kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, weil ich es eigentlich nie genutzt habe.
Ich meinte das mit meiner Bitte ja auch nicht so, dass plötzlich alle Dioden blinken oder gar ne richtige Diodenspielerei a lá Lauflicht oder so n kram, sondern einfach nur, dass man statt der ScrollLock-LED auch eine andere ansteuern lassen kann. Ich hatte auch mal ein Programm, das konnte die Laufwerk-LEDs ansteuern (das war ein Lauflicht-Prog
), aber sowas kompliziertes wollte ich ja auch nicht, dafür gibts (meines Wissens) nicht mal ne API-Schnittstelle... (oder?)
Für mich persönlich wäre ein Blinken der NumLock- und CapsLock-LEDs nicht verwirrend, aber wer es nicht mag, muss es ja nicht aktivieren, oder?
hoffe ich konnte Dich umstimmen *g*
vG, Jens