Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Diodenspiele (Read 6005 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Diodenspiele
12. May 2005 at 13:27
Print Post  
Hallo Heiko!

Ich hätte da eine Bitte für mich und mein Notebook; das hat nämlich keine Diode für den ScrollLock, da dieser ja auch kaum genutzt wird. Für die Benachrichtigung bei Phoner ist das aber ziemlich schade, besonders da die Zusatzdioden an der Vorderseite nicht programmierbar sind.
Deshalb meine Bitte: könntest Du ein Blinken der NumLock oder der CapsLock anbieten, damit ich auch bei ausgeschaltetem TFT sehen kann, ob Anrufe eingegangen sind? Danke! Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Diodenspiele
Reply #1 - 12. May 2005 at 15:19
Print Post  
Also ich persönlich nutze Num-Lock und Caps-Lock schon, weshalb ich persönlich ein Blinken einer solchen LED als etwas verwirrend ansehe.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Diodenspiele
Reply #2 - 13. May 2005 at 01:48
Print Post  
Richtig, die NumLock und CapsLock werden sicher viel genutzt, ich bezog mich mit der Nutzungsvermutung auch nur auf die ScrollLock, weil mir kein aktuelles Programm bekannt ist, das irgendwelche Funktionen mit angeschalteter ScrollLock anbietet. ScrollLock hat meines Erinnerns irgendwie das Scrollen beeinflusst (welch ein Wunder, bei dem Namen Grin), aber wie genau, daran kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, weil ich es eigentlich nie genutzt habe.

Ich meinte das mit meiner Bitte ja auch nicht so, dass plötzlich alle Dioden blinken oder gar ne richtige Diodenspielerei a lá Lauflicht oder so n kram, sondern einfach nur, dass man statt der ScrollLock-LED auch eine andere ansteuern lassen kann. Ich hatte auch mal ein Programm, das konnte die Laufwerk-LEDs ansteuern (das war ein Lauflicht-Prog Wink), aber sowas kompliziertes wollte ich ja auch nicht, dafür gibts (meines Wissens) nicht mal ne API-Schnittstelle... (oder?)

Für mich persönlich wäre ein Blinken der NumLock- und CapsLock-LEDs nicht verwirrend, aber wer es nicht mag, muss es ja nicht aktivieren, oder? Smiley

hoffe ich konnte Dich umstimmen *g*
vG, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Diodenspiele
Reply #3 - 14. May 2005 at 16:32
Print Post  
 
Schaust Du Excel, drückst Du ScrollLock, 
wenn Du Statuszeileneintrag erblickst, Du jetzt aktuelles Programm kennst.

Drückst Du Pfeile, 
wenn Arbeitsblatt umherrutscht, Du jetzt weißt was ScrollLock heute so treibt.
Quote:
... weil mir kein aktuelles Programm bekannt ist, das irgendwelche Funktionen mit angeschalteter ScrollLock anbietet. ...




  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Diodenspiele
Reply #4 - 14. May 2005 at 17:22
Print Post  
toll Roll Eyes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Diodenspiele
Reply #5 - 14. May 2005 at 18:25
Print Post  
@ JB
Entschuldigung, mir war schon wieder so lyrisch.  Wink
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint