Ich weiss, denke ich, was Du meinst: Leite ich mein Festnetz auf die T-Net-Box oder an eine andere Rufnummer um, signalisiert mir mein NOKIA im Fall, dass ich meine Festnetznummern anrufe:
"Anruf teilweise umgeleitet"
Meinst Du das? Wenn ja, muss mein NOKIA ja, bevor die Umleitung das Gespräch entgegennimmt, ein Feedback erhalten. Nur: Woher? Und: Wie nennt man das? Selbst bei ausserordentlich ausgedehnter Suche konnte ich leider hierzu nichts finden.
Ich tippe einfach einmal darauf, dass bei aktivierter und gesetzter Umleitung entweder die Vermittlungsstelle oder die eigene Telefonanlage (falls die Umleitung lokal gesetzt wurde) ein Signal schickt, dass mein / unser (@Marcel) NOKIA in der Lage ist, zu verarbeiten.
Nutzen lassen könnte sich das, wenn Phoner tatsächlich in der Lage ist (oder die verwendete ISDN-Karte dieses versteht), dezidiert dieses Signal zu interpretieren.
Doch leider ließ sich selbst in der
T-ISDN-Betriebsanleitung hierzu nichts erschliessen.
Die Antwort auf diese Fragen wird leider nur derjenige beantworten können, der die ISO 8205 käuflich erworben hat (u. a. Protokoll für ISDN-Übertragungen). Und: daran müssten sich ja nun einmal alle Anbieter halten, die ein ISDN auf DSS1-Basis anbieten.
Hierzu noch ein interessanter
Link.
Grüße vom Kai