Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Wahlwiederholung (Read 19569 times)
Taxi71837
Guest


Wahlwiederholung
13. May 2005 at 17:19
Print Post  
Hallo erst mal!

Ich überschütte den Programmierer mit viel Lob!!!.

Nutze Phoner schon sehr lange, es gibt nix besseres!
Nun zu meinem Verbesserungsvorschlag:
ich würde mich über einen "Knopf" für Wahlwiederholung freuen, der die jeweils letzte Nummer neu wählt. Der "Knopf" z.B. könnte neben der 3 auf dem Wähltastenfeld der Bildschirm-Tastatur sein und sollte auch ein Tastatur-Kürzel haben. - Grund: Ich benutze Phoner mit einem USB-Phone mit Tastatur, wählen, annehmen auflegen funktioniert einwandfrei, auch ein (mit Tastenkombination frei belegbarer) Redial-Button ist vorhanden. Immer wenn der Teilnehmer, den man anrufen will, gerade spricht und das Besetztzeichen kommt, möchte ich dann per einfachen Knopfdruck/nur ein Mausklick  die Wahl wiederholen können.

Hm - ne automatische Wiederwahl wär auch nicht schlecht....
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung
Reply #1 - 13. May 2005 at 17:30
Print Post  
Hallo Taxi!

Es gibt bereits eine Wahlwiederholung: Das Feld für die Nummer ist eine DropDownBox, klick einfach auf den Pfeil rechts vom Feld und wähle die Nummer aus. Per Tastatur geht das per [alt]-[z] + [pfeil-runter] und dann mit [pfeil-hoch] und [pfeil-runter] die Nummer auswählen. Wenn das Feld bereits markiert ist, kannst Du direkt mit der [Pfeil-runter]-Taste anfangen, [alt]-[z] brauchst Du dann nicht.

vG, Jens.

PS: Wenn Du die Nummer ausgewählt hast, einfach [ENTER] drücken und fertig..
  
Back to top
 
IP Logged
 
Taxi71837
Guest


Re: Wahlwiederholung
Reply #2 - 13. May 2005 at 17:41
Print Post  
Das ist mir natürlich als langjähriger Benutzer bewusst, trotzdem ist es bei etlichen Anwahlversuchen eines besetzten Teilnehmer sehr nervend, mehrere Tasten/bzw. Maus-Klicks machen zu müssen. Und mein USB-Phone kann da sowieso nix mit anfangen....
Alle Telefone, die auf den Markt kommen, haben eine Liste mit den gespeicherten Rufnummern, die per Pfeiltastensteuerung wieder anwählen kann, trotzdem kann man bei allen nur durch 2-maliges drücken der Wahltaste die zuletzt gewählte Nummer wieder anrufen. Warum wohl, wenn´s mit den Pfeiltasten soooo praktisch ist? Die Auswahlliste ist damit narürlich nicht in Frage gestellt, ich denke nur, beides hat seine Daseins-Berechtigung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
HiGuard
Guest


Re: Wahlwiederholung
Reply #3 - 14. May 2005 at 17:44
Print Post  
Den Ruf nach einem Redial-Button kann ich nur unterstützen.

Ansonsten: Weiter so!!! Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung
Reply #4 - 14. May 2005 at 18:40
Print Post  
Quote:
Hm - ne automatische Wiederwahl wär auch nicht schlecht....
Erst wenigstens noch eine und jetzt gleich gar keine Taste mehr drücken wollen? 

Na schön, so nimm denn dies: 
Quote:
Ich hatte mal was ähnliches für Testzwecke eingebaut. In der "Phoner.ini" muss unter Sektion [MainWindow] folgender Key gesetzt sein:
  PowerDial=1

Inwieweit das noch funktioniert, kann ich momentan gar nicht sagen. Wenns nicht geht, melde dich einfach nochmal  Wink

  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung
Reply #5 - 14. May 2005 at 18:46
Print Post  
Und noch präziser:



Ach, was quatsch ich da - dieser ganze Thread ist sehr interessant, allerdings muss die ISDN-Hardware CCBS unterstützen...
  
Back to top
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung
Reply #6 - 14. May 2005 at 23:33
Print Post  
@ Suppenkasper_1970
Ja, schon, aber ich fand diesen Beitrag doch ehrlicher, denn ... Quote:
Was spricht gegen "Rückruf bei Besetzt"?
und ... Quote:
ganz einfach, jeder call by call Provider braut seine eigene ISDN Suppe , das funkt schlicht weg einfach nicht!
Und schon garnicht wenn man ins Mobilnetz einwählt. ...
Ich weck' nun mal ungern falsche Hoffnungen.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung
Reply #7 - 15. May 2005 at 01:12
Print Post  
A propos Mobilnetz da fällt mir ein, dass diese nach drei mal Klingen oder bei Besetzt auf die Mobil-Box umgeleiteten Handys schon irgendwie stören.

Meine Geheimwaffe dagegen kommt von Nokia und zeigt im Display an, wenn ein abgehender Anruf im Begriff ist, umgeleitet zu werden.
Hab ich grad' keine Lust, mit Anrufbeantwortern zu reden, breche ich den Verbindungsaufbau hier kostenneutral ab. Mein Einzelverbindungsnachweis gibt mir recht.

Könnte Phoner im ISDN sowas auch automatisch? Also während des Rufaufbaus den Ruf auf Umleitung überwachen und gegebenenfalls sofort abbrechen wenn umgeleitet wird.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung
Reply #8 - 15. May 2005 at 13:31
Print Post  
Ich weiss, denke ich, was Du meinst: Leite ich mein Festnetz auf die T-Net-Box oder an eine andere Rufnummer um, signalisiert mir mein NOKIA im Fall, dass ich meine Festnetznummern anrufe:

"Anruf teilweise umgeleitet"

Meinst Du das? Wenn ja, muss mein NOKIA ja, bevor die Umleitung das Gespräch entgegennimmt, ein Feedback erhalten. Nur: Woher? Und: Wie nennt man das? Selbst bei ausserordentlich ausgedehnter Suche konnte ich leider hierzu nichts finden.

Ich tippe einfach einmal darauf, dass bei aktivierter und gesetzter Umleitung entweder die Vermittlungsstelle oder die eigene Telefonanlage (falls die Umleitung lokal gesetzt wurde) ein Signal schickt, dass mein / unser (@Marcel) NOKIA in der Lage ist, zu verarbeiten.

Nutzen lassen könnte sich das, wenn Phoner tatsächlich in der Lage ist (oder die verwendete ISDN-Karte dieses versteht), dezidiert dieses Signal zu interpretieren.

Doch leider ließ sich selbst in der T-ISDN-Betriebsanleitung hierzu nichts erschliessen.

Die Antwort auf diese Fragen wird leider nur derjenige beantworten können, der die ISO 8205 käuflich erworben hat (u. a. Protokoll für ISDN-Übertragungen). Und: daran müssten sich ja nun einmal alle Anbieter halten, die ein ISDN auf DSS1-Basis anbieten.

Hierzu noch ein interessanter Link.

Grüße vom Kai
« Last Edit: 15. May 2005 at 15:34 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung
Reply #9 - 15. May 2005 at 14:45
Print Post  
"Anruf teils umgeleitet" wird beim Nokia 6310 (bei Vorgängern auch) beim Verbindungsaufbau aus mir unbekanntem Grund immer angezeigt.

Folgt dann aber ein "Anruf wird umgeleitet", wird man Opfer einer tatsächlichen Umleitung nach irgendwohin, meist die Mobil-Box.

PS: 
Ich hatte in der Zwischenzeit mal ein Siemens ME45, das den Anwender nicht mit solchen Details überforderte und dies zeitnah bereut. Da gab's dann beispielsweise einen Minuten-Piep, aber den von Nokia liebgewonnenen Gesprächsende-Piep vermisste ich als Headsetvielnutzer dann schon.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung
Reply #10 - 17. May 2005 at 13:21
Print Post  
Es gibt schon Mittel und Wege eine Umleitung zu erkennen und daraufhin den Ruf abzubrechen. Ich frage mich nur, ob es richtig ist, sowas automatisch zu tun. Klar ist sowas konfigurierbar, aber einen wirklichen Mehrwert sehe ich nicht darin.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
taxi71837
Guest


Re: Wahlwiederholung
Reply #11 - 17. May 2005 at 13:36
Print Post  
Hm-irgendwie ist der Faden zu meinem ursprünglichen Thema verlorengegangen:

Button für Wahlwiederholung....... Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung
Reply #12 - 17. May 2005 at 14:01
Print Post  
Also ich persönlich finde einen solchen Button als überflüssig. 
Es kann hier aber jeder gerne eine Abstimmung (Poll) starten, und mich so vom überwältigendem Echo der Phoner-Benutzer überzeugen Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Wahlwiederholung (völlig OT)
Reply #13 - 17. May 2005 at 21:30
Print Post  
@Forum Admin Heiko

*grinsel* in Anbetracht der allgemeinen und überwältigenden Testwut mit der 1.73BETA kann ich eine gewisse Verbitterung verstehen... Aber den Poll gäbe es dann wie gewünscht  hierGrin
  
Back to top
IP Logged
 
Sermia
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Was mus
ich machen.

Posts: 5
Joined: 21. May 2005
Gender: Female
Re: Wahlwiederholung
Reply #14 - 21. May 2005 at 17:48
Print Post  
kann mal jemand sagen, was poll ist?

danke

Sermia Ilic
  

ich weis nich, was ich hier schreiben muss.
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint