Poll
Poll closed Question: Soll Phoner die Einfache Wahlwiederholung unterstützen?
bars   pie
*** This poll has now closed ***


Ja: Wahlwiederholung (anklickbarer Button).    
  2 (20.0%)
Ja: Wahlwiederholung (Tastatur-Hotkey).    
  0 (0.0%)
Ja: Wahlwiederholung (Button & Hotkey).    
  6 (60.0%)
Ja: Wahlwiederholung (egal wie...).    
  1 (10.0%)
Nein: Ich brauche keine Wahlwiederholung!    
  0 (0.0%)
Nein: Das Listenfeld unter "Zielrufnummer" reicht.    
  1 (10.0%)




Total votes: 10
« Last Modified by: Suppenkasper on: 18. May 2005 at 19:10 »
Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Button oder Funktion zur Wahlwiederholung (Read 7263 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Button oder Funktion zur Wahlwiederholung
17. May 2005 at 16:21
Print Post  
Diese Umfrage soll klären, ob das Programm Phoner von Heiko Sommerfeld in einer zukünftigen Version um ein weiteres Feature ergänzt werden sollte.

Bei diesem Feature handelt es sich um die "einfache Wahlwiederholung", die es dem Nutzer ermöglichen soll, einfach und ohne großen Aufwand die Nummer des zuletzt angerufenen Anschlusses erneut zu wählen.

Das Programm Phoner besitzt bereits ein Feature "Wahlwiederholung bei Besetzt", welches in der phoner.ini editiert werden kann.

Unterstützt der ISDN-Anbieter dieses Tarifmerkmal, ist dieses freigeschaltet und wird von der verwendeten ISDN-Hardware protegiert, kann durch die Veränderung des Wertes "PowerDial" im Abschnitt "[MainWindow]" der phoner.ini von "=0" auf "=1" dieses Feature genutzt werden.

Ruft man bei aktiviertem PowerDial einen Anschluss an, und erhält ein Besetzt-Zeichen, so wird dieser Anschluss so lange angerufen, bis man ein Frei-Zeichen erhält.

Im Gegensatz zur vorstehend beschriebenen Wahlwiederholung "PowerDial" ist die einfache Wahlwiederholung nicht abhängig von einem bestimmten Tarif, einer Funktion oder einem ISDN-Leistungsmerkmal.

Die Umfrage enthält mehrere Möglichkeiten, wie der Vorschlag der einfachen Wahlwiederholung umgesetzt werden könnte. Die Abstimmung erfolgt zwischen diesen Möglichkeiten, da bei einer gewünschten Anwahl der zuletzt angerufenen Rufnummer theoretisch mehrere Möglichkeiten zur Aktivierung der Wahlwiederholung zur Auswahl stehen.

Die Option 1 sieht vor, dass ein neuer Button im Hauptfenster des Programmes installiert wird, der per Maus angeklickt werden kann, um die zuletzt gewählte Rufnummer erneut anzuwählen. Dieser Button kann - der Optik halber - den Ziffernblock ergänzen.

Die Option 2 sieht vor, einen Tastatur-Hotkey mit der Funktion zu belegen, die zuletzt gewählte Rufnummer erneut anzurufen.

Option 3 beinhaltet den Wunsch, diese Funktion sowohl als Hotkey als auch als Button zur Verfügung zu stellen.

Die Option 4 überläßt die Realisierung und Ausgestaltung mehr oder weniger Heiko Sommerfeld, da durchaus denkbar ist, diese Funktion auch per Rechtsklick auf das Phoner-Tray-Icon in das Kontextmenü "hineinzubauen" - oder so, wie es Heiko als sinnvoll erachtet.

Option 5 sieht vor, dass bei mehrheitlicher Entscheidung für diesen Punkt die Notwendigkeit der Realisierung einer einfachen Wahlwiederholung durch die Phoner-Benutzer nicht gewünscht wird.

(Ergänzt am 18.05.05)

Option 6 ist als Hinweis zu verstehen, dass die Auswahl-Liste zur manuellen Rufnummer-Eingabe auch die zuletzt angerufene Nummer enthält, die man durch zwei Mausklicks erneut in dieses Feld "befördern" kann. Die Entscheidung für diese Option äussert den Wunsch, dass die zusätzliche Programmierung einer "einfachen Wahlwiederholung" unnötig ist.

(Ende der Ergänzung)

Wünsche und Anregungen zu diesem Feature sollten von jetzt ab in diesem Thread gepostet werden.

Viele Grüße vom Kai
« Last Edit: 18. May 2005 at 13:37 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Button oder Funktion zur Wahlwiederholung OT!
Reply #1 - 21. May 2005 at 16:05
Print Post  
Kommentar und Zwischenstand: 

Die Beteiligung ist sagenhaft!!! In einem sagenhaften Homerun schafften es die "Red Repeater", gegen die "Blue Let-it-bees", einen Vorsprung von 5 zu 1 zu erzielen.

Insgesamt 647 Zuschauer krönen diese Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit, konnten jedoch mit gerade 48 verhaltenen Anfeuerungsrufen ein bescheidenes Stadion-Klima schaffen.

Es bleibt spannend  Wink .
  
Back to top
IP Logged
 
Sermia
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Was mus
ich machen.

Posts: 5
Joined: 21. May 2005
Gender: Female
Re: Button oder Funktion zur Wahlwiederholung
Reply #2 - 21. May 2005 at 17:40
Print Post  
Da s is echt ein guter vorshlag. kann man das nich so machen? dann braucht man nicht so z u klicken bis man die letzte nummer hat sondern druckt so ne taste. geht schneller.

danke & peace4all
Sermia Ilic
  

ich weis nich, was ich hier schreiben muss.
Back to top
IP Logged
 
Sermia
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Was mus
ich machen.

Posts: 5
Joined: 21. May 2005
Gender: Female
Re: Button oder Funktion zur Wahlwiederholung
Reply #3 - 21. May 2005 at 17:49
Print Post  
ich hab geschrieben, das man mit taste und mit button machen sollte. das geht schneller so.

Grüse von eure Semira Ilic
  

ich weis nich, was ich hier schreiben muss.
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Button oder Funktion zur Wahlwiederholung
Reply #4 - 21. May 2005 at 21:32
Print Post  
@Sermia

Dann bedanke ich mich ganz nett für Deine Abstimmung und Deinen Kommentar Wink

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Button oder Funktion zur Wahlwiederholung
Reply #5 - 31. May 2005 at 21:53
Print Post  
Die Umfrage wurde in Ermangelung einer weiteren Notwendigkeit geschlossen.  Wink
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint