Page Index Toggle Pages: 1 2 [3]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Phoner friert an Remote-Capi über W-Lan ein (Read 20971 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner friert an Remote-Capi über W-Lan ein
Reply #30 - 15. Jun 2005 at 23:11
Print Post  
Quote:
Oder meinst Du jetzt das VPN-Gateway zu Hause?
Dann wären aber sämtliche über das Internet erreichbaren Serverdienste weltweit gemäß deiner Definition im Uni-LAN präsent, sobald jemand darauf zugreift und das ist wohl kaum geächtet.

Genau das. Laut unserer Bedingungen sind alle Serverdienst im LAN verboten. Dazu gehört ein (direkt erreichbarer) CAPI-Proxy oder das VPN-Gateway (das ja ein Server ist).

Für die über das Internet erreichbaren Serverdienste gilt dies natürlich nicht, sondern nur die im LAN und die Server auf denen phoner.de oder gmx.de liegen befinden sich ja nicht innerhalb des LAN, sondern sind nur durch das LAN erreichbar, da das LAN den Zugang zum Internet herstellt.

Würde ich jetzt einen Web-Server, FTP-Server, einen CAPI-Proxy oder auch ein VPN-Gateway auf meinem Rechner laufen haben, den Rechner mit dem LAN verbinden und den Zugriff auf diese Dienste nicht per Firewall verhindern, so würde ich einen Server im LAN laufen lassen, und das ist hier halt verboten.

Ich vermute mal, dass sie damit eMule-Tauschbörsen im LAN verhindern wollen, womöglich aber auch Netzwerkspiele, also alles was das Netz ausbremst.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 2 [3] 
Send TopicPrint