Quote:Nein, mehrere SMS an einen Empfänger (wegen der 160-Zeichen-Beschränkung), aber ich kann mir vorstellen, dass eine SMS an mehrere Empfänger für andere auch interessant ist? Wer sich angesprochen fühlt, einfach melden..
Um ehrlich zu sein, habe ich eigentlich nicht mehr vor an der eigentlichen SMS-Verarbeitung etwas zu ändern. Ich persönlich fand das mal interessant, nutze es aber nicht. Die VoIP-Sachen finde ich derzeit wesentlich interessanter.
Sorry, aber als Einmannentwickler muss man einfach Prioritäten setzen.
Quote:Ich habe gestern zum ersten Mal an einen Empfänger bei D1 (via T-Mobile Einstellung in Phoner) verschickt und da wurden wohl immer falsche Nummern oder zwei Nummern übertragen, wenn Sie antwortete, bekam ich nämlich zwei SMS, eine aufs Mobiltelefon und eine am ISDN von einem PC in Hannover vorgelesen. Bei Versandt über Voda.... gehts einwandfrei. Hast Du (oder sonst jemand) schonmal davon gehört?
Das höre ich zum ersten mal. Bei T-Mobile wird jedoch immer die Nummer als Absender verwendet, über die man die Nachricht wegschickt - in diesem Fall also deine Festnetznummer. Antwortet der Empänger direkt, so landet die Antwort auch auf deinem Festnetzanschluss. Wieso jetzt trotzdem an deinem Mobiltelefon die Antwort kommt, kann ich dir nicht sagen...