Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic sms-rutsche (Read 4800 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
sms-rutsche
23. May 2005 at 19:46
Print Post  
Hallo Heiko!
Ich weiß, das Thema SMS über Phoner ist ein gelbes (oder rotes?) Tuch für Dich, aber es ist ja auch nur ein kleiner Vorschlag Wink

Und zwar würde ich gerne mehrere SMS in einem Rutsch übertragen können, bei längeren Texten (=mehreren SMS) macht sich das dann nämlich zeitlich und auch finanziell bemerkbar.. besonders wenn man die SMS-Funktion so praktisch findet, wie ich Wink wird das bei etlichen SMS pro Monat sehr nützlich Smiley

Wäre schön, wenn Du so eine "SMS-Warteschlange" irgendwann noch einbauen könntest.

viele Grüße,
Jens.

kleiner Nachtrag zum Thema VoIP+CAPI-Parallelbetrieb:
Der SMS-Versand (und damit wohl auch die SMS-Benachrichtigung) funktioniert nur im CAPI-Betrieb, nicht in der Einstellung VoIP+CAPI.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: sms-rutsche
Reply #1 - 24. May 2005 at 08:58
Print Post  
Möchtest du die gleiche SMS an mehrere Empfänger senden, oder viele verschiedene SMSe nacheinander, ohne warten zu müssen, bis die einzeln jeweils fertig sind?

Im Parallelbetrieb ist das derzeit schon richtig. So einfach ist das auch gar nicht. TTS-Nachrichten und EMails kannst du auch im VoIP-Modus schicken, aber keine klassischen SMSe.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: sms-rutsche
Reply #2 - 24. May 2005 at 11:54
Print Post  
Nein, mehrere SMS an einen Empfänger (wegen der 160-Zeichen-Beschränkung), aber ich kann mir vorstellen, dass eine SMS an mehrere Empfänger für andere auch interessant ist? Wer sich angesprochen fühlt, einfach melden..

Ich habe gestern zum ersten Mal an einen Empfänger bei D1 (via T-Mobile Einstellung in Phoner) verschickt und da wurden wohl immer falsche Nummern oder zwei Nummern übertragen, wenn Sie antwortete, bekam ich nämlich zwei SMS, eine aufs Mobiltelefon und eine am ISDN von einem PC in Hannover vorgelesen. Bei Versandt über Voda.... gehts einwandfrei. Hast Du (oder sonst jemand) schonmal davon gehört?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: sms-rutsche
Reply #3 - 31. May 2005 at 09:23
Print Post  
Quote:
Nein, mehrere SMS an einen Empfänger (wegen der 160-Zeichen-Beschränkung), aber ich kann mir vorstellen, dass eine SMS an mehrere Empfänger für andere auch interessant ist? Wer sich angesprochen fühlt, einfach melden..
Um ehrlich zu sein, habe ich eigentlich nicht mehr vor an der eigentlichen SMS-Verarbeitung etwas zu ändern. Ich persönlich fand das mal interessant, nutze es aber nicht. Die VoIP-Sachen finde ich derzeit wesentlich interessanter.
Sorry, aber als Einmannentwickler muss man einfach Prioritäten setzen.

Quote:
Ich habe gestern zum ersten Mal an einen Empfänger bei D1 (via T-Mobile Einstellung in Phoner) verschickt und da wurden wohl immer falsche Nummern oder zwei Nummern übertragen, wenn Sie antwortete, bekam ich nämlich zwei SMS, eine aufs Mobiltelefon und eine am ISDN von einem PC in Hannover vorgelesen. Bei Versandt über Voda.... gehts einwandfrei. Hast Du (oder sonst jemand) schonmal davon gehört?
Das höre ich zum ersten mal. Bei T-Mobile wird jedoch immer die Nummer als Absender verwendet, über die man die Nachricht wegschickt - in diesem Fall also deine Festnetznummer. Antwortet der Empänger direkt, so landet die Antwort auch auf deinem Festnetzanschluss. Wieso jetzt trotzdem an deinem Mobiltelefon die Antwort kommt, kann ich dir nicht sagen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: sms-rutsche
Reply #4 - 31. May 2005 at 11:22
Print Post  
Quote:
Sorry, aber als Einmannentwickler muss man einfach Prioritäten setzen.

klar, kann ich gut verstehen! Ist auch so n tolles Feature in einem noch besseren Programm Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint