Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufe koennen nicht angenommen werden (Read 5539 times)
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Anrufe koennen nicht angenommen werden
24. May 2005 at 01:31
Print Post  
Anrufe koennen nicht angenommen werden, folgendes geschieht:

a) ein Anrufer wird im Phoner mit Telefonnummer / Namensaufloesung signalisiert - ich sehe ihn zumindestens im unteren Fenster..

b) der AB geht nicht ran UND es gibt auch kein Fenster oder sonstwie eine Moeglichkeit den Anrufer anzunehmen...

Da ich in der Hilfe auch nichts weiter gefunden habe und bei einer Suche im Forum auch auf nichts gestossen bin also die Vermutung eines Fehlers (im Phoner)...

Die Konfiguration ist allerdings ein wenig speziell  Roll Eyes

a) ich habe zum Einen die LANCAPI in aktueller Version von lancom-systems installiert und konsequenter weise also ein entsprechendes Geraet im Einsatz (LACOM 1511 Wireless) jedoch

b) zusaetzlich eine AVM- Fritz! Card im Rechner installiert (auch mit aktuellen Treibern von AVM).

Windows XP ist mit SP2 und ALLEN Patchen (also auch denen die nicht ueber windowsupdate.microsoft.com distributiert, jedoch relevant sind, gepatched.

Andere Anwendungen (Fax, Dial- In etc.) kommen mit beiden CAPIs klar und trennen diese sauber. 

Phoner bietet mir nun leider keine Auswahl welche CAPI respektive welches Device ich denn nun verwenden moechte --> ich kann z.B. die Fritz! Card nicht verwenden wenn die LanCAPI (mal) schneller war, was wiederum ein Aergernis ist da die LANCOM- Capi nunmal nicht alle Funktionen die fuer's telefonieren spannend sind, beherrscht.

Waehre vielleicht eine Idee das zu implementieren - ob das ohne weiteres Sinn macht lasse ich mal dahingestellt sein  Grin

Nun koennte ich ja auf die LANCAPI verzichten (und habe in einer frischen Testinstallation auch dieses getan), doch auch bei der Fritz!- Card mit aktuellen Treibern von AVM sehe ich zwar den eingehenden Anruf, kann ihn aber trotzdem nicht annehmen :..(

Tja, und nun habe ich keine Idee mehr.

Die entsprechenden Logs moechte ich nicht ungefragt zumailen und natuerlich auch nicht hier ungefragt posten, .. 

So hoffe ich denn auf Ideen.

lg,

Ingo
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Anrufe koennen nicht angenommen werden
Reply #1 - 24. May 2005 at 01:34
Print Post  
PS: Die Phoner Version die ich verwende ist die 1.73  Shocked
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe koennen nicht angenommen werden
Reply #2 - 24. May 2005 at 09:09
Print Post  
OK. Noch sehe in in dem Ganzen keinen Fehler Smiley

Bei Verwendung der AVM-CAPI siehst du im unteren Bereich des Hauptfensters alle Anrufe - das ist eine Art Monitor. Dieser arbeitet rein passiv.
Wenn eingehende Ruf nicht über ein Dialogfenster gemeldet werden, dann liegt es daran, dass du nicht die richtigen MSNs konfiguriert hast. Du solltest unter Optionen/ISDN/MSN die MSNs eintragen, auf die Phoner reagieren soll. Eine MSN ist jeweils eine deiner eigenen Telefonnummern OHNE Vorwahl. Falls Du deinen PC an einer Telefonanlage mit internem S0-Bus angeschlossen hast, dann musst du in Phoner auch die internen MSNs konfigurieren.

Wenn du mehrere CAPIs installiert hast, dann musst du per Hand in der Ini-Datei die zu verwendende CAPI-DLL eintragen: 
Code
Select All
[MainWindow]
DLLName=capi2032.dll 

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Anrufe koennen nicht angenommen werden
Reply #3 - 24. May 2005 at 15:52
Print Post  
Hi,

MSN waren schon eingetragen. Habe nochmal ein neues XP nebst allen Patches und CAPI installiert. CAPI funktioniert einwandfrei (nimmt also auch Telefonate entgegen etc.) wenn ich es mit Moony probiere. Insofern gehe ich davon aus das die Installation ansich nicht fehlerhaft ist.

Phoner hingegen scheint mir die Verbindung zwar optisch zu signalisieren, jedoch dann die Verbindung zu trennen???

Im Uebrigen wird die Verbindung nicht mit TTS, WAV oder PC Speaker signalisiert - falls das weiterhilft.

lg,

Ingo
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe koennen nicht angenommen werden
Reply #4 - 24. May 2005 at 16:10
Print Post  
Dann schick mir doch mal den Inhalt des Debug-Fensters, nachdem der Ruf reinkam per Mail zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Anrufe koennen nicht angenommen werden
Reply #5 - 31. May 2005 at 21:31
Print Post  
consider it finally done - ich gemeine gesendet  Roll Eyes
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Anrufe koennen nicht angenommen werden
Reply #6 - 09. Jun 2005 at 13:54
Print Post  
So, als Aufloesung fuer alle die das hier lesen:

MSN == die Telefonnummer ohne Vorwahl auf der Phoner reagieren soll. Shocked

MSN <> ein Tag der die Telefonnummer auf der reagiert werden soll umschreibt.  Roll Eyes

Fazit
Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's versteht noch ein bischen mehr Grin
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufe koennen nicht angenommen werden
Reply #7 - 10. Jun 2005 at 01:03
Print Post  
[quote author=Ingo-Stefan Schilling ein wenig rätselhaft   link=1116887463/0#6 date=1118318094]So, als Aufloesung fuer alle die das hier lesen: [... Schnipp ...]
Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's versteht noch ein bischen mehr Grin [/quote]

Nur zum Verständnis: Man versteht's doch eigentlich nur, wenn man Deinen Vorschlag gelesen hat, oder?  Grin .

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint