Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ISDN over IP (Read 2595 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
ISDN over IP
08. Jun 2005 at 10:55
Print Post  
Moin Moin,

ich habe hier über ein Protokoll gelesen, welches ISDN over IP heisst.

Jetzt sind die Informationen hierzu recht dürftig, aber wäre dieses Protokoll, eingestrickt in Phoner, nicht eine weitere Lösung zum Umbau eines parallelen CAPI-SIP-Betriebes? *blauäugig guck*

Oder brauchen SIP-Gegenstellen, so wie in Phoner benutzt, bei Verwendung dieses Protokolles auch ISDNoIP-Unterstützung?

Ich kam auf die Idee, da Phoner ja immerhin ursprünglich eine ISDN-CAPI-Anwendung war, und die entsprechenden Leistungsmerkmale bereits umgesetzt wurden... Also bitte nicht mit Dingen nach mir werfen, wenn dieser Vorschlag absolut fehl am Platze ist  Grin .

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ISDN over IP
Reply #1 - 08. Jun 2005 at 14:26
Print Post  
Wie du schon gesagt hast: Phoner ist ein klassisches CAPI-Programm. Bisher kam Phoner in keinster weise mit DSS1 selbst in Berührung. Die CAPI abstrahiert sowas ja. Schon aus diesem Grund ist das nicht so einfach. 

Wie du richtig vermutest, muss die Gegenstelle das ebenfalls exakt gleich behandeln. Ich wüsste derzeit nicht, welche Gegenstelle da verfügbar wäre...

Im Grunde klingt das alles nach Q.SIG over IP. Q.SIG ist ein Protokoll, um Telefonanlagen (auch zwischen Fremdherstellern) zu koppeln. All das ist mehr als eine Nummer zu groß für Phoner.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint