Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner 1.7 mit GMX VOIP (Read 10225 times)
-Matthias-
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jun 2005
Phoner 1.7 mit GMX VOIP
25. Jun 2005 at 19:24
Print Post  
Hallo,

ich würde gerne die Softphonevariante Phoner 1.7 nutzen.Leider weiß ich nicht wie ich die Einstellungen vornehmen muß um es mit GMX-VOIP nutzen zu können.Wo finde ich meine GMX-Sip-Account Daten bei GMX.Regestriert bin ich bei GMX für VOIP und auch freigeschaltet.Was muß ich bei Phoner 1.7 unter Optionen, Kummunikation, Sip einstellen in den entsprechenden Feldern ?

mfg: Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #1 - 25. Jun 2005 at 20:23
Print Post  
Hallo Matthias!

Normalerweise klicke auf phoner.de auf faq, dort steht das. Hier nun die Angaben, die Du brauchst:

Benutzername: Deine Telefonnummer (49........)
Proxy: sip-gmx.net
stun: stun.gmx.net
Realm leerlassen
Register muss ausgewählt sein, Du musst unten Deine lokale IP-Adresse auswählen und den Port einstellen (normalerweise 5060). Wenn Du einen Router benutzt, muss dieser vom Internet eingehende Daten auf diesem Port an den Rechner weiterleiten, auf dem Phoner läuft.

Zur Erklärung der anderen Felder:
Der unter "Angezeigter Name" eingegebene Text wird übermittelt, wenn Du jemanden anrufst (also eine freiwillige Angabe), mit "geringe Bandbreite" kannst Du bei langsamen Internetverbindungen das Datenaufkommen verringern (wobei auch das Risiko von Verzögerungen sinkt), mit dem Ergebnis einer deutlichen Qualitätseinbuße, die aus der geringeren Bandbreite resultiert.
"Capi zusätzlich" brauchst Du nur, wenn Du auch ein ISDN-Gerät am/im Computer hast, und darauf angerufen werden können möchtest.
"Stille ausblenden" bietet zwei Methoden, das Risiko von Verzögerungen oder kurzen Aussetzern (wie man sie vom Mobilfunk her kennt) zu verringern. Wenn Du so etwas beim Telefonieren bemerkst, probiere einfach eine der Optionen aus.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
-Matthias-
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jun 2005
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #2 - 26. Jun 2005 at 10:40
Print Post  
Hallo Jens,

danke für deine angebotene Hilfe.Leider funktioniert es trotzdem nicht. Es könnte daran liegen das ich Windows 98 SE drauf habe.Dadurch mußte ich bei der Installation eine DLL Datei aus dem Netz ziehen, damit es lief. Es kam bei deinen Einstellungen zuerst Protocol Error dann Call clearing unten in der Software und am Ende Zugriffsverletzung bei Adresse 021D09D0 und dann ging nix mehr.Weiß jemand ob es unter Windows 98 SE funktioniert ?

mfg: Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
-Matthias-
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jun 2005
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #3 - 26. Jun 2005 at 12:01
Print Post  
Ich habe es hinbekommen.Mein Fehler war, daß ich von meiner GMX-Nummer die ich regestriert habe die 0 nicht weggelassen habe von der Vorwahl.

mfg: Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
-Matthias-
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jun 2005
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #4 - 26. Jun 2005 at 12:07
Print Post  
Leider zu früh gefreut, nach dem auflegen kommt immer:

PHONER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul SIPPER.DLL bei 0197:01e796e0.
Register:
EAX=000001e7 CS=0197 EIP=01e796e0 EFLGS=00010246
EBX=01ee4240 SS=019f ESP=032cfedc EBP=01ff8af0
ECX=00000000 DS=019f ESI=01ffcf60 FS=67ef
EDX=01ffc949 ES=019f EDI=01ee42a8 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 81 d4 00 00 00 c3 90 90 90 90 90 90 90 90 90 
Stapelwerte:
01e7fd25 01ffbf60 01ffcf60 01ffb010 01ff0360 01ee42a8 01e853b2 00000008 00000000 01ffcf60 01ff8af0 01e88afb 00000008 01ff8af0 01ffcf60 01ff8af0 

mfg: Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #5 - 26. Jun 2005 at 13:12
Print Post  
Hallo Matthias!

Mit diesen Prozessorinformationen kann ich leider nichts anfangen, aber da wird Dir sicher Heiko weiterhelfen können.
Ein Problem könnte jedoch die von Dir nachinstallierte Datei sein. Worum handelte es sich dabei und woher hast Du die? Phoner sollte mit Windows 98SE ebenfalls einwandfrei zusammenarbeiten.

viele Grüße, Jens.

PS: Telefonieren kannst Du aber, der Absturz kommt immer erst beim Auflegen, richtig?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #6 - 27. Jun 2005 at 06:47
Print Post  
In den Beta-Versionen ist auch immer eine DGB-Datei enthalten. Damit kann ich einen solchen Absturz wesentlich besser beschrieben bekommen, da ein Fenster mit detaillierteren Informationen erscheint.
Spätestens ab 1. Juli ist phoner.de wieder verfügbar und du kannst die aktuelle Beta-Version herunterladen.

Welche Version benutzt du denn momentan genau? eine Version 1.7 gab es noch nie. Die aktuellste Version ist die 1.73.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
-Matthias-
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jun 2005
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #7 - 02. Jul 2005 at 14:19
Print Post  
Hallo,

ich habe die Version Phoner 1.73 und die DLL Datei die ich mir aus dem Internet beschafft habe um überhaupt Phoner installieren zu können war DLL-DbgHelp.Ich muß dazu sagen, daß ich die Phoner Software nicht von dieser Seite gezogen hatte, wahrscheinlich fehlte mir deshalb die DbgHelp Datei.Funktionieren tut es leider nicht, jetzt kommt immer protocol error, layer2.

mfg: Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #8 - 02. Jul 2005 at 14:46
Print Post  
Hallo Mathias!

Kommt dieser Protokoll Error Layer 2 jedesmal oder sind Gespräche "zwischendrin" möglich? Der Fehler tritt bei mir manchmal unerklärlicherweise auf, allerdings selten und wenn ich mich danach verbinde, funktioniert es sofort.

Bitte überprüfe einmal Deine Firewall(s). Eine Firewall hatte diesen Fehler nämlich provoziert. Überprüfe bitte, ob Du den Port 5060 empfangen kannst (also ob er im Router zu dem PC, auf dem Phoner läuft, durchgeleitet wird) und deaktiviere danach alle Firewalls. Wenn es dann einwandfrei geht, aktiviere eine Firewall nach der anderen, um herauszufinden, welche Phoner behindert und überprüfe, ob dort irgendeine Einstellung den Datenempfang auf diesem Port verhindert.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
-Matthias-
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jun 2005
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #9 - 02. Jul 2005 at 15:01
Print Post  
Router habe ich nicht im Einsatz.Der Fehler kommt weiterhin auch wenn ich meine Firewall ausschalte.Am Anfang wo es mal ging, hatte ich die Firewall so eingestellt das sie Phoner zulässt.Es ist bei Phoner auch Port 5060 eingestellt. Als es einmal ging, da aber auch nur das Anrufen meines eigenem ISDN Anschlußes, meiner zweiten Nummer für das Fax aber nicht das Anrufen eines anderen Festnetztelefons das über Arcor angeschlossen ist. Ich habe den Anschluß von der Telekom. Das Anrufen meines Handys ging da auch schon nicht,da kam auch protocol error,layer2. Vielleicht ist da noch ein Bug drin in der Software.

mfg: Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #10 - 02. Jul 2005 at 15:11
Print Post  
Darin kann ich keinen Sinn erkennen. Entweder kann man jede Nummer (die der Anbieter zulässt) anrufen, oder gar keine. Dieses Verhalten erscheint mir rätselhaft.

Ich kann bei mir sonst keinen Protokoll Error provozieren.
Tut mir leid, aber damit habe ich keinen Verdacht mehr, woran es liegen könnte.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #11 - 02. Jul 2005 at 16:51
Print Post  
Wenn ein "Protokoll Error Layer 2" gemeldet wird, dann trat auf Netzwerkebene ein Fehler auf. Das hat erstmal gar nichts mit Phoner selbst zu tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
-Matthias-
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jun 2005
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #12 - 03. Jul 2005 at 14:21
Print Post  
Hallo,

ich bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende.Ich habe sämtliche Phoner-Versionen ausprobiert von 1.73 über 1.74 bis Beta 1.75 jetzt geht gar nichts mehr.Immer wenn ich die Phoner Software starte, lässt sie sich zwar starten aber wenn ich telefonieren will  kommt "diese Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorgangs" geschlossen.Wenn GMX eine vernünftige Softphonevariante für alle Betriebssysteme anbieten würde, müßte ich mich damit nicht rumärgern  Angry.Das es mit meinem Pc funktioniert weiß ich.Ich hatte früher vor längerer Zeit das Telefonieren über Web.de genutzt als dieses noch kostenlos war.Man mußte ab und zu einen Werbebanner klicken.Ich such mal weiter im Internet vielleicht finde ich noch eine Softphonevariante die mit allen VOIP- Anbietern funktioniert.Leider habe ich bisher nur Phoner als deutsche Variante gefunden Sad.

mfg. Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #13 - 03. Jul 2005 at 14:29
Print Post  
Hallo Matthias!

Quote:
Ich such mal weiter im Internet vielleicht finde ich noch eine Softphonevariante die mit allen VOIP- Anbietern funktioniert.

Tut mir wirklich leid, dass wir keine Ideen mehr haben, woran es bei Dir liegt. Daß Phoner mit GMX einwandfrei zusammenarbeitet, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, probiere Phoner doch bitte mal auf einem anderen System aus.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner 1.7 mit GMX VOIP
Reply #14 - 03. Jul 2005 at 14:40
Print Post  
@-Matthias-,

Phoner ist zwar (noch) nicht das non-plus-ultra in Sachen VoIP (okay, für mich schon, und auch für viele andere zufriedene Benutzer); das die Anwendung jedoch bei Dir nicht zu funktionieren scheint, muss nicht unbedingt bedeuten, dass es die Schuld eben dieser Anwendung ist.

Phoner arbeitet mit einer Vielzahl an fremden Programmen bzw. Programm-Bibliotheken und Software-Schnittstellen zusammen - nur ein Beispiel sind die capi.dll etc. pp. Funktioniert nur eine dieser Dateien nicht, kann die Ursache für einen Bluescreen zwar Phoner sein, der jedoch auf eine ganz bestimmte, nicht funktionierende Datei zurückgreift, die jedoch nicht Bestandteil des Phoner-Paketes ist.

Es kann zwar sein, dass Du enttäuscht bist - doch bestimmt nicht darüber, dass man Dir hier nicht versucht hatte, zu helfen. Dazu ist zu erwähnen, dass man sich aus Deinen Beiträgen so ziemlich alles zusammensuchen musste, was die gesamte Sache nur noch erschwert hat.

Auch dass es einmal mit Deinem PC funktioniert hat, muss nicht heissen, dass es auch noch immer damit funktioniert: Immerhin konnte man sich unter Windows 98 Treiber-Dateien alleine dadurch zerschiessen, dass man den Rechner - anstatt ihn herunter zu fahren - gezwungen war, einfach auszumachen.

Meiner beruflichen Erfahrung nach lief Windows 98 nur stabil, wenn man entweder nicht ständig neue Anwendungen darauf installierte, und/oder es jedes Jahr komplett neu installierte...

Mir selber tut es natürlich leid, dass gerade Du solche Probleme damit hast; jedoch lassen sich diese Probleme halt bisher nicht bei anderen Benutzern nachvollziehen. Viel Glück Dir daher bei Deiner Suche nach einer funktionierenden VoIP-Softphone-Variante.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint