@-Matthias-, Phoner ist zwar (noch) nicht das non-plus-ultra in Sachen VoIP (okay, für mich schon, und auch für viele andere zufriedene Benutzer); das die Anwendung jedoch bei Dir nicht zu funktionieren scheint, muss nicht unbedingt bedeuten, dass es die Schuld eben dieser Anwendung ist. Phoner arbeitet mit einer Vielzahl an fremden Programmen bzw. Programm-Bibliotheken und Software-Schnittstellen zusammen - nur ein Beispiel sind die capi.dll etc. pp. Funktioniert nur eine dieser Dateien nicht, kann die Ursache für einen Bluescreen zwar Phoner sein, der jedoch auf eine ganz bestimmte, nicht funktionierende Datei zurückgreift, die jedoch nicht Bestandteil des Phoner-Paketes ist. Es kann zwar sein, dass Du enttäuscht bist - doch bestimmt nicht darüber, dass man Dir hier nicht versucht hatte, zu helfen. Dazu ist zu erwähnen, dass man sich aus Deinen Beiträgen so ziemlich alles zusammensuchen musste, was die gesamte Sache nur noch erschwert hat. Auch dass es einmal mit Deinem PC funktioniert hat, muss nicht heissen, dass es auch noch immer damit funktioniert: Immerhin konnte man sich unter Windows 98 Treiber-Dateien alleine dadurch zerschiessen, dass man den Rechner - anstatt ihn herunter zu fahren - gezwungen war, einfach auszumachen. Meiner beruflichen Erfahrung nach lief Windows 98 nur stabil, wenn man entweder nicht ständig neue Anwendungen darauf installierte, und/oder es jedes Jahr komplett neu installierte... Mir selber tut es natürlich leid, dass gerade Du solche Probleme damit hast; jedoch lassen sich diese Probleme halt bisher nicht bei anderen Benutzern nachvollziehen. Viel Glück Dir daher bei Deiner Suche nach einer funktionierenden VoIP-Softphone-Variante. Viele Grüße vom Kai
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