Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic klingelzeichen (Read 2695 times)
Pfeffer
Guest


klingelzeichen
04. Jul 2005 at 13:31
Print Post  
Hallo!

Mit der aktuellen beta bekomme ich das Klingeln an dem Gegenüber (Fritz!Box Fon, die tatsächlich klingelt) nicht signalisiert, wenn ich mit Phoner anrufe. Ein Ethereal-Trace zeigt an, dass sipgate/Fritz!Box Fon aber RINGING an Phoner sendet.

Gruß,
  Pfeffer.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Pfeffer
Guest


Re: klingelzeichen
Reply #1 - 04. Jul 2005 at 14:30
Print Post  
noch eine Ergänzung:
seltsamerweise wird das Klingeln in Phoner  signalisiert, wenn ich als Gegenstück X-Lite verwende. Auf den ersten Blick kann ich allerdings keinen wesentlichen Unterschied in den ethereal-logs finden.
Wenn ich mit X-Lite die fritz!Box anrufe signalisiert übrigens X-Lite das klingeln der Fritz!Box korrekt.

Gruß,
  Pfeffer.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: klingelzeichen
Reply #2 - 06. Jul 2005 at 10:51
Print Post  
Du hast sicherlich die Firmware der Fritz!Box geändert/geupdatet Wink
Wenn in Phoner die Option "EarlyB3Connect" aktiviert ist, dann spielt Phoner die empfangenen Daten schon ab, bevor die Verbindung vollständig aufgebaut (der Gegenüber hat den Ruf angenommen) wurde.
Wenn Phoner in der Statuszeile bzw. am Verbindungssymbol schon einen eingehenden Codec anzeigt, dann wurden auch schon RTP-Daten empfangen und es wird trotz eines empfangenen RINGING nicht die Wave-Datei abgespielt, sondern die empfangenen Daten wiedergegeben. Anscheinend gibt es mit der Fritz!Box diesbezüglich ein paar Probleme, weil auch direkt angeschlossene Telefone manchmal das Frei-/Klingelzeichen nicht wiedergeben (Siehe hier).

Du kannst ja die Option "EarlyB3Connect" unter Optionen/Kommunikation/CAPI mal deaktivieren...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint