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Hot Topic (More than 10 Replies) Protokolle und Ports (Read 14043 times)
Michael-Werner
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Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 03. Jul 2005
Re: Protokolle und Ports
Reply #15 - 06. Jul 2005 at 23:11
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Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Meine Versuche in der Reihenfolge:

- eine Datei "freeze.log" gibt es nicht
- habe mich in die Systemsteuerung begeben und mir die Audiokomprimierungscodecs angesehen, es
  war nur G711 vorhanden, was aber bei meiner geringen Bandbreite nicht läuft und zu verstümmelten
   Signalen und  Sprache führt
- telefoniert man mit Phoner nach ATA-Grandstream funktionieren somit nur die Codes 726 und iLBC
- habe Code 726 im Internet gefunden und nachinstalliert
- Phoner nach ATA-Grandstream ging erst mit der Installation der Version 1.75Beta mit dem Code 726
  im internen Rechnernetz, Danke für 1.75Beta
- von Phoner ins Festnetz und umgekehrt erscheint immer "In:iLBC, Out:iLBC" bzw. ähnliches. Es wird 
  also zwingend das Code iLBC verlangt
- hier aber erfolgt in mindestens einer Richtung keine Sprachübermittlung
- Habe den Code iLBC im Internet nicht gefunden

Wo ist der Code iLBC im Internet zum nachinstallieren unter Winnt 4.0 zu finden oder wie kann Phoner dazu gebracht werden, zwingend den Code 726 zu verwenden ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße Michael-Werner
  
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Phoner Admin
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Re: Protokolle und Ports
Reply #16 - 07. Jul 2005 at 09:34
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Alle Codecs, die Phoner verwendet, sind komplett in Phoner enthalten! Du brauchst also gar nichts zusätzlich zu installieren.
Welcher Codec tatsächlich verwendet wird, hängt von der Gegenstelle ab. Phoner ist in dieser Beziehung sehr zurückhaltend und verwendet zum Senden immer den Codec, welcher die Gegenstelle zuerst nennt und von Phoner auch unterstützt wird.
« Last Edit: 17. Jul 2005 at 07:04 by Phoner Admin »  
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Michael-Werner
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Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 03. Jul 2005
Re: Protokolle und Ports
Reply #17 - 07. Jul 2005 at 09:50
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Dann weiss ich nicht mehr weiter. Wenn ich von Phoner in das Festnetz oder umgekehrt anrufen möchte, erscheint immer "In:iLBC, Out:iLBC" bzw. ähnliches und in mindestens einer Richtung ist keine Sprachübermittlung vorhanden.

Gruß Michael-Werner
  
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Peter Toegel
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Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
Re: Protokolle und Ports
Reply #18 - 14. Jul 2005 at 22:08
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Also ich habe da ein ähnliches Problem, welches das von Michael ggf. konkretisiert. 

Wenn ich Phoner aufrufe, kann ich prima telefonieren. Erst nach der DSL-Zwangstrennung durch die Telekom (habe ich den Eindruck) kommt mein spezielles Problem zustande, welches sich immer in "in:---, out:A-Law" ausdrückt. Ich kann meinen Gesprächspartner also dann nicht hören. 

Ein erneuter Aufruf von Phoner beseitigt das Problem sofort bis zur nächsten Zwangstrennung des DSL (vermute ich zumindest).

Ich habe übrigens keinen einzigen Port auf meinem Router freigegeben und kann damit schon immer VOIP machen bei geeigneter Client-Software. 

Windows XP SP2 alle Updates. Phoner 1.75 Beta. 

Grüße!
Peter
  
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