Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Automatische Warteschleife (Read 10853 times)
Soeren
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 05. Jul 2005
Gender: Male
Automatische Warteschleife
05. Jul 2005 at 16:39
Print Post  
Hallo und Danke. Danke wofür?
Für Phoner. It ein tolles Programm mit sehr vielen Funktionen. Unglaublich, dass es so etwas als noch Freeware gibt. Deshalb: Danke!
Ich hätte da noch einen Vorschlag. Wenn das machbar wäre, würde ich mich sehr freuen.
Das Programm kann ja Anrufe auf dem 1. und dem 2. B-Kanal tätigen, halten, verwalten und so weiter.
Wenn ein Anruf auf dem 1. B-Kanal ankommt, und es möglich wäre, den bei Besetzt automatisch auf dem 2. B-Kanal intern auf eine Warteschleife mit eigener Ansage zu parken, wäre das toll.
Praktisch könnte ich als Student das für meinen Job an der ASTA sehr gut gebrauchen, denn ich vermittele Nebenjobs an andere Studenten. Und was in meinen Sprechzeiten, die am tag 2 Stunden lang sind, so los ist, kann man sich - denke ich - gut vorstellen.
Wenn diese Entwicklung nicht möglich ist, bitte ich schon einmal im Voraus darum, mir eine Empfehlung für ein Addon oder Programm auszusprechen, welches mir diese Funktion, am besten mit Phoner nutzbar, bietet.
Denn auf Phoner möchte / werde ich nicht mehr verzichten.

Vielen Dank im Vorfeld
Soeren
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #1 - 05. Jul 2005 at 16:54
Print Post  
@Soeren

Das Thema Warteschleife wurde in diesem Forum bereits mehrfach in Angriff genommen; essentielle Aussagen hierzu finden sich in diesem und in diesem Thread.

Leider sieht es wohl so aus, dass ein solches Feature in Phoner selber wohl nicht (oder nicht in absehbarer Dauer) realisiert werden wird. Der Aufwand, ein bestehendes und durchaus als umfangreich zu bezeichnendes Programm in seiner Struktur so zu ändern, dass es eine bestimmte Funktion beherrscht, die eigentlich als verzichtbar betrachtet werden kann, ist enorm. Heiko ist in dieser Hinsicht sehr ausgelastet, wobei ihm jeder auch sein Familienleben gönnen können sollte.

Was jetzt aber solch' einen hingebungsvollen AddOn-Programmierer wie unserem JB hoffentlich nicht auch daran hindern wird, hierzu ein positives Statement abzugeben, und vielleicht einen Funken Hoffnung anzuzünden??

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Soeren
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 05. Jul 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #2 - 05. Jul 2005 at 17:15
Print Post  
Danke für die richtig fixe Antwort! Ist das Forum hier eigentlich das jenige mit der kürzesten Antwort-Zeit?  Wink

Gut, dann habe ich ja noch Hoffnung. Gottseidank bin ich nicht enttäuscht, denn Phoner bietet mir als Programm eine Menge und noch mehr! Deshalb fände ich Enttäuschung unangemessen und unverschämt.

JB?? Kannst Du mir helfen (und vielleicht den anderen)?

Soeren
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #3 - 05. Jul 2005 at 18:23
Print Post  
Moin Kai!
Quote:
Was jetzt aber solch' einen hingebungsvollen AddOn-Programmierer wie unserem JB hoffentlich nicht auch daran hindern wird, hierzu ein positives Statement abzugeben, und vielleicht einen Funken Hoffnung anzuzünden??
Shocked
Danke für die netten Worte Wink

Hallo Soeren!

Zuerst einmal kann ich mir gut vorstellen, daß eine solche Warteschleife für Firmen und in Fällen wie Deinem eine angenehme Sache ist, allerdings sehe ich das auch problematisch.

Um so etwas als AddOn zu programmieren, benötigt man eine entsprechende Schnittstelle im Phoner (die Heiko bereits eingebaut hat). Allerdings weiß ich so nicht, ob man per COM so weitgreifende Fernsteuerungen durchführen kann. Falls nicht, müsste Heiko die COM-Schnittstelle auch noch erweitern, also zusätzlichen Aufwand auch für ihn. 
Erschwerend kommt bei mir persönlich hinzu, dass ich eine ältere Version von Delphi (eine Programmiersprache) verwende, die nicht per COM auf Phoner zugreifen kann (Vollversion der aktuellen Version 2005 kostet rund 1000€!!) und daß ich mich bisher nicht weiter mit der Struktur und dem direkten Verwenden von Audiodateien befasst habe. D.h. hier käme auf mich zusätzlich ein enormer Einarbeitungsaufwand hinzu.
Ich bin also leider der falsche Ansprechpartner.

Hoffe ich habe hier nicht alle Hoffnungen vernichtet, denn grundsätzlich lässt es sich umsetzen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #4 - 05. Jul 2005 at 21:35
Print Post  
@Soeren

Quote:
Danke für die richtig fixe Antwort! Ist das Forum hier eigentlich das jenige mit der kürzesten Antwort-Zeit?  Wink


Na ja, auch wenn vielleicht nicht jeder Wunsch direkt oder auf längere Sicht hin erfüllt werden kann, so ergibt es sich doch immer wieder, dass umgehend reagiert wird. Wink.

Ich hoffe, dass mildert die miesen Aussichten auf eine Umsetzung der Warteschleifen-Funktion wenigstens ein wenig, und sichert Dir wenigstens einen brauchbaren Support.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Soeren
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 05. Jul 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #5 - 06. Jul 2005 at 13:41
Print Post  
Quote:
Na ja, auch wenn vielleicht nicht jeder Wunsch direkt oder auf längere Sicht hin erfüllt werden kann, so ergibt es sich doch immer wieder, dass umgehend reagiert wird. .


Na ja, das wenigstens, und neben bei bemerkt, sogar sehr höflich und charmant. Schade eigentlich, das mit der Warteschleife, andererseits verstehe ich auch die Sache mit dem Arbeitsaufwand und dem Einarbeiten.
Beim Durchlesen der Vorschläge ist mir jedoch aufgefallen, dass einige Dinge dennoch verwirklicht werden. Deshalb warte ich einfach ab, und benutze in der Zeit Phoner, weil das Programm auch so schon kompfortabel und sehr gut für meine Zwecke geeignet ist. Man soll ja niemals aufhören mit der Hoffnung.
Gibt es, um auf meine letzte Frage noch einmal zurück zu kommen, eigentlich ein Programm, welches eine Warteschleife mitbringt? Nur so rein des Interesses halber... Nicht weil ich deswegen jetzt auf Heikos Meisterleistung verzichten will!

Viele Grüße
Soeren
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #6 - 06. Jul 2005 at 14:06
Print Post  
@Soeren,

leider kann ich Dir darauf keine konkrete Anwort geben, ausser, dass mir persönlich keine Freeware bekannt wäre, die einen Anruf in eine  Warteschleife übernimmt.

Ebenfalls erfahrungsgemäß kann ich berichten, dass Warteschleifen auch eher dem Leistungsumfang größerer Telefonie- und Fax-Suiten zuzuordnen ist (als Beispiel nenne ich diejenig von TobitSoft), für die man schon einmal mehrere hundert Euro zahlen darf.

Demzufolge ist man mit Phoner - auch wenn er keine Warteschleifen-Funktion hat - trotzdem bestens bedient  Wink

Ersatzweise könnte man überlegen, ob man sich nicht eine Hardware-Telefonanlage (TK-Anlage) besorgt, die eine solche Funktion unterstützt.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Soeren
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 05. Jul 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #7 - 06. Jul 2005 at 16:41
Print Post  
Hi Kai,
oh nee, lass mal stecken mit kaufen: Die ASTA hat so wenig Mittel wie nie zuvor, weshalb ich ja schon dankbar bin, einen funktionierenden PC an meinem Arbeitsplatz vorzufinden.
Na ja, ich selber habe auch noch ein wenig gegooglet, jedoch auch keine Software finden können, die sich auf eine Warteschleife versteht (wenigstens keine, die sich hier irgendjemand leisten könnte) - gut dass es Phoner gibt!!!
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, und ich denke, man liest sich.

Viele Grüße
Soeren
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #8 - 09. Jul 2005 at 15:31
Print Post  
Hallo Soeren,

ich habe dann doch noch einmal nach einem entsprechenden Programm gesucht, dass eine automatische Warteschleife beherrschen soll. Selber ausprobiert habe ich es (noch) nicht, und kann deshalb keine Empfehlung aussprechen, jedoch anschauen kannst Du Dir es einmal:

TeraVoiceServer 2004

Für 1 Line und 5 Geräte (was immer die damit meinen) gibt es sogar einen Lizenz-Schlüssel für die kostenlose Benutzung.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob man überhaupt selber damit telefonieren kann, oder nicht:

Es wäre nur sehr freundlich von denjenigen, die aufgrund dieses Postings den TeraVoice-Server testen, wenn Ihr uns ein Feedback zurückgebt.

Vielen Dank dafür im Voraus
viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Soeren
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 05. Jul 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #9 - 11. Jul 2005 at 16:06
Print Post  
Hi Kai,

Danke auch dafür, ich werde mir das Prog bei Gelegenheit einmal ansehen. Hat denn schon jemand anderes Erfahrungen damit sammeln können?
lg Soeren
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #10 - 11. Jul 2005 at 16:26
Print Post  
@Soeren

keine Ursache. Ich habe es bisher noch nicht getestet, mir jedoch die ausführliche Beschreibung angesehen. So, wie ich das verstehe, schaltet sich der Voice Server vor die Engeräte (deshalb ist auch eine Warteschleife möglich), und man kann über Phoner weiter telefonieren. Aber: Ich weiss es halt nicht mit Sicherheit.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Soeren
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 05. Jul 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #11 - 21. Jul 2005 at 13:17
Print Post  
Hi,

eigentlich wollte ich nur eine kurze Rückmeldung zum TeraVoice Server geben, bin aber bei anderen Themen hängen geblieben. Echt interessant hier Wink.
Also, das kostenlose Programm (kann man herunterladen, wenn man sich erst aufwändig registriert) liess sich bei mir garnicht installieren. Es kam immer zu einem Abbruch der Installation mit einer Fehlermeldung "#303". Nach OK-drücken, hörte das Setup auf. Dann habe ich versucht, beim Prog-Support jemanden zu erreichn - das klappte auch nicht, weil keiner ranging. Fazit: Also ich verzichte lieber auf eine Warteschleife, bevor ich mich über nicht funktionierende Programme ärgere.  8)
LG Soeren
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Warteschleife
Reply #12 - 21. Jul 2005 at 13:37
Print Post  
Moin Soeren,

das tut mir leid, dass das nicht, so wie gedacht war, funktioniert... Ich stelle gerade (in meiner Arbeits-Freizeit, weil Betriebs-Urlaub für die übrigen Angestellten angesagt ist) eine Seite zusammen, die aus ISDN- und VoIP-Phones besteht. Vielleicht finde ich ja dann doch ein Programm, dass Dir ein solches Feature bietet.

In dieser Hinsicht ist es interessant, dass man beim Überblick auf die verschiedenen Programme für Windows feststellen kann, dass es selbst schon kleinste Anrufmonitore ohne Zusatzfunktionen gibt, die als Shareware verkloppt werden, jedoch kaum eine Shareware, deren Funktionsumfang an die von Phoner heranreicht... Eine Warteschleifen-Funktion war leider jetzt jedoch bisher nirgendwo dabei...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint