Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Email-Versand gibt Fehler 500 (Read 6761 times)
mhhb
Guest


Email-Versand gibt Fehler 500
06. Jul 2005 at 17:49
Print Post  
Hallo,

beim versenden von E-mails bekomme ich seit kurzem immer Error (500).
Könnt Ihr mir helfen?

Danke
Marco
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Email-Versand gibt Fehler 500
Reply #1 - 06. Jul 2005 at 18:13
Print Post  
@mhhb,

Der Fehler 500 ist fachbegrifflich ein "Interner Server-Fehler". Er wird auch ausgelöst, wenn der Server nicht erreicht werden kann.

Überprüfe bitte einmal, ob der / die Server, den / die Du angegeben hast, um Mails zu verschicken, richtig geschrieben wurde/n (smtp.web.de wird oft in der Eile auch falsch smpt.web.de geschrieben). Prüfe bitte auch noch einmal Deine Angaben, die Du in Phoner unter Optionen|Email gemacht hast.

Viele Grüße vom Kai




  
Back to top
IP Logged
 
mhhb
Guest


Re: Email-Versand gibt Fehler 500
Reply #2 - 06. Jul 2005 at 19:18
Print Post  
Hallo Kai,

danke für die schnelle Antwort.

habe die Daten überprüft - alles ok.
Ich habe testweise die Daten von meinem web.de Account eingegeben - selber Fehler.
Mit meinem Arcor Account hat es bereits funktioniert - irgendwann einmal...

Gruß
Marco
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Email-Versand gibt Fehler 500
Reply #3 - 06. Jul 2005 at 19:31
Print Post  
@mhhb

Vielleicht liegt es ja daran, dass Arcor irgend etwas umgestellt hat. Neuerdings gibt auch einen Fehler 500, wenn mal sich bespielsweise über seinen GMX-Account eine EMail an den eigenen Account schicken läßt. Dieser Server-Fehler wird von GMX damit begründet, dass sich GMX nicht als eMail-Relay (also als Brücke zwischen Absender und Empfänger) sieht.

Es gibt ebenfalls einen Server-Fehler, wenn versucht wird, sich eine Mail an den eigenen  Account zu schicken, und dieser nur "SMTP after POP akzeptiert" - also Abholen einer Email über den Account, bevor die eigenen geschickt werden. Diese Authetifizierungs-Methode wird von Phoner allerdings nicht unterstützt.

Am besten, Du fragst also mal bei Deinem Support (Arcor) nach, wie Du EMails verschicken kannst, ohne dass dieser Fehler auftaucht. Vielleicht haben die einfach ihren Postausgangs-Server umbenannt Wink

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Email-Versand gibt Fehler 500
Reply #4 - 06. Jul 2005 at 20:02
Print Post  
Hallo Marco!

Daß es sowohl mit dem einen, wie mit dem anderen Account einen Fehler gibt, lässt mich vermuten, daß es weder an Phoner, noch an den Anbietern liegt. Mit meinem GMX-Account funktioniert es jedenfalls einwandfrei.

Mich würde interessieren
1. Benutzt Du Firewalls und Antivirenprogramme, bzw. lassen die Phoner auch versenden?
2. Welchen Account (Arcor?) möchtest Du mit Phoner benutzen und welche Einstellungen hast Du gemacht (smtp-server, Authentifizierung, und stimmt Deine E-Mailadresse?)?

GMX beispielsweise macht Probleme, wenn man nicht die eigene E-Mailadresse verwendet. Ich kann mich jedoch erinnern, daß früher auch das vorgegebene "AB@phoner" möglich war, dies wurde aber aus dem von Kai genannten Grund geändert und ist nur zusammen mit Authentifizierung möglich. - Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

viele Grüße von Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
mhhb
Guest


Re: Email-Versand gibt Fehler 500
Reply #5 - 06. Jul 2005 at 22:10
Print Post  
Hallo,

Fehler gefunden.

Vor zwei Wochen habe ich eine neue Version meines Virenscanner installiert (McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0). Dieser läßt standardmäßig nur bekannte Mail Programme auch versenden.

06.07.2005      19:14:29      Blockiert durch Port-Blockierungsregel      phoner.exe      Senden von E-Mails durch Massenmail-Würmer verhindern

Gruß
Marco
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Email-Versand gibt Fehler 500
Reply #6 - 06. Jul 2005 at 22:19
Print Post  
Sehr schön, na denn viel Spaß weiterhin Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint