Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Outlook import schlaegt fehl... (Read 5299 times)
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Outlook import schlaegt fehl...
07. Jul 2005 at 12:23
Print Post  
Hallo,

der Import funktionierte ja inkl. der BETA 1.74 hervorragend, seid der Version 1.74 kommt jedoch nun der folgende Fehler  ???:

Code
Select All
Exception: The operation failed. An object could not be found

7C81EB2E: kernel32.dll - RaiseException
0049CFE9: phoner.exe - DispCallError
0049D01C: phoner.exe - DispatchInvokeError
0049CF39: phoner.exe - VarDispInvoke
00411B87: phoner.exe - DispInvoke
005089C4: phoner.exe - LoadFolder
00508FD5: phoner.exe - TOutlookContacts.LoadFolders
00545C02: phoner.exe - TfrmDB.BuildTree
00528297: phoner.exe - TfrmMapi.btSyncClick
00479D2D: phoner.exe - TControl.Click
0047CBF3: phoner.exe - TWinControl.WndProc
0047CD2B: phoner.exe - DoControlMsg
0047CBF3: phoner.exe - TWinControl.WndProc
0047C86E: phoner.exe - TWinControl.MainWndProc
00425FAD: phoner.exe - StdWndProc
77D4872F: user32.dll - GetDC
77D48811: user32.dll - GetDC
77D4B896: user32.dll - GetParent
77D4B8FE: user32.dll - SendMessageW
773F6FF1: comctl32.dll - Ordinal384
773F70D3: comctl32.dll - Ordinal384
773F93D8: comctl32.dll - Ordinal384
77D4872F: user32.dll - GetDC
77D48811: user32.dll - GetDC
77D4C63A: user32.dll - IsWindowUnicode
77D4E900: user32.dll - CallWindowProcA
0047CCD7: phoner.exe - TWinControl.DefaultHandler
0047CBF3: phoner.exe - TWinControl.WndProc
00425FAD: phoner.exe - StdWndProc
77D4872F: user32.dll - GetDC
77D48811: user32.dll - GetDC
77D489C8: user32.dll - GetWindowLongW
77D496C2: user32.dll - DispatchMessageA
004987C3: phoner.exe - TApplication.ProcessMessage
005754CD: phoner.exe - Phoner
7C816D4A: kernel32.dll - RegisterWaitForInputIdle
 



Ich hab' die V1.74 einfach in den Folder der Beta kopiert und natuerlich alle files ggf. ueberschrieben. Nachdem der Fehler dann auftrat habe ich einfach eine Neuinstallation begonnen, das Ergebnis ist identisch....

lg,

Ingo
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Outlook import schlaegt fehl...
Reply #1 - 12. Jul 2005 at 16:30
Print Post  
Hallo,

das Problem hat sich dann scheinbar auch erledigt.

Da ich bislang immer via xCopy die neusten Phoner- Versionen (installiert) hatte scheint sich irgendwas verhakt zu haben. Nun habe ich einfach mal einen kompletten De- Install und Neu- Install gemacht und siehe da, es klappt....

lg und danke,

Ingo
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Outlook import schlaegt fehl...
Reply #2 - 12. Jul 2005 at 20:33
Print Post  
Hi Ingo,

und sorry dafür, dass Du Dir quasi Deine Antwort selbst gegeben haben musstest.

Da sich leider niemand mit diesem speziellen Problem auskannte, und Heiko in gewohnter Manier - so nehme ich an - bereits daran arbeitete, um Dein Posting mit einem: "In der nächsten BETA hat sich das erledigt" zu beantworten, kam der Support wahrscheinlich zu kurz.

Vielen Dank im übrigen für die Rückmeldung, denn damit gibst Du allen hier wieder etwas mehr "Know How".

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Outlook import schlaegt fehl...
Reply #3 - 18. Jul 2005 at 08:47
Print Post  
Hallo Kai,

tja, zu frueh gefreut. Habe gerade die letzten Sicherheitsupdates fuer Outlook 2003 importiert und schon klappt's wieder nicht mit dem Phoner- Outlook import. - Fehler wie oben beschrieben.

Daraufhin hab' ich mein VMWare- naked WinXP mit Outlook 2003 genommen, und dort nochmal Phoner installiert. - Klappte obwohl auch alle Sicherheitsupdates existieren... ???

Schlussfolgernd habe ich also (nochmal) Phoner de- und dann neu- installiert und siehe da, es ging wieder...

--> (und das kann ich nicht glauben) Irgendwas muss Phoner benoetigen was durch ein Office 2003 Update entfernt / geaendert wird.

Aber offensichtlich bin ich der Zeit der Einzige mit diesem Problem und so lange ich mir weiterhelfen kann ists' ja nicht ganz so tragisch.

lg und danke,

Ingo
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Outlook import schlaegt fehl...
Reply #4 - 18. Jul 2005 at 09:45
Print Post  
Vielleicht kann ich das Problem eingrenzen, und auf die festen und nicht festen Systemvariabeln verweisen, bzw. anhand denen erklären, was ich meine. Bei denen (auch wenn das jetzt nichts mit Phoner zu tun haben muss) sind nur solche veränderbar, die sich über einen SET-Aufruf registriert haben. Solche wiederrum, die über die Registry platzeirt wurden, kann man nicht nachträglich ändern...

So, hier baue ich dann den gerade noch nachvollziehbaren Schwenk ein: Outlook wird sicherlich seine Kern-Komponenten in der Registry "gesichert" platzieren... Oder aber das WU sichert es erst (als Sicherheits-Fix). Ich vermute, dass der COM-Zugriff auf Outlook-Funktionen durch Phoner - oder durch Fremdprogramme überhaupt, Phoner ist in dieser Hinsicht ja keine Bedrohung für Gates - in irgendeiner Art durch MS gefixt wurde...

Vielleicht ist das ja der Such-Anstoss und 'ne Möglichkeit, das Problem nachzuvollziehen.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Outlook import schlaegt fehl...
Reply #5 - 18. Jul 2005 at 16:10
Print Post  
Moin Kai!

Ich vermute mal nicht, dass MS uns absichtlich Steine in den Weg legt, die es dort nicht schon vorher platziert oder verloren hat. Auf gut Deutsch, Microsoft muss den COM-Server ja eingebaut haben, damit andere per COM darauf zugreifen können. Daher denke ich nicht, dass Microsoft etwas gegen eine "Fernsteuerung" hat..

Allerdings vermute ich mal, dass der Zugriff auf die Outlookdaten direkt erfolgt (per MAPI) und nicht über Steuerung von Outlook.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Outlook import schlaegt fehl...
Reply #6 - 18. Jul 2005 at 17:52
Print Post  
Hallo Kai,

da muss ich mich Jens anschliessen. Davon abgesehen habe ich ja auch die ein- oder andere, andere Anwendung laufen die auf die ein- oder andere Weise auf Outlook zugreifen und die funkionieren einwandfrei.

Ich habe zur Sicherheit mal ein kleines Programm geschrieben welches via COM auf Outlook 2003 zugreift und in meiner VM vor- und nach dem Update von Outlook getestet. - Es klappt so oder so.

Ich habe leider keine alte Version von Phoner mehr und downloaden kann man die scheinbar auch nicht mehr  Cry. Somit ist natuerlich auch nicht feststellbar ob hier was an Phoner geaendert wurde (warum auch immer?) oder obs an etwas anderem haengt.

Letzteres vermute ich.

Im Uebrigen gibt's nach der Neuinstallation von Phoner einen netten Effekt. Der obige Fehler tritt dann doch ab und an mal auf (evt. ein Timing- Problem?) und dennoch importiert Phoner dann den Contact- Folder. Spannedn ist: loescht man den Folder dann ganz, zickt Phoner und man kommt an einer Neuinstallation nicht vorbei...

lg,

Ingo
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Outlook import schlaegt fehl...
Reply #7 - 18. Jul 2005 at 18:48
Print Post  
Moin Ingo!

welche Version darf's denn sein? Ich kann Dir Version 1.70 bis 1.74 anbieten Wink

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint