Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) klingelton bei verbindung (Read 9416 times)
anderl
Guest


klingelton bei verbindung
07. Jul 2005 at 22:01
Print Post  
hallo

habe den phoner als sip phone (sipgate) im betrieb. funktioniert auch soweit. das einzige wenn ich einen anruf kriege ich diesen annehme habe ich während dem gespräch den klingelton vom phoner.  ??? ??? ???

hab ich irgend eine einstellung übersehen ?

grüße anderl
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: klingelton bei verbindung
Reply #1 - 07. Jul 2005 at 22:43
Print Post  
Hallo Anderl!

Du meinst, die Verbindung besteht und Phoner klingelt weiter? Das sollte nicht sein, egal, welche Einstellung gewählt wurde.

Schicke uns doch bitte mal den Text aus dem Debug Fenster (Bereich Phoner und SIP von dem Klingeln, bis nach dem Abnehmen).

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
jesus.christ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 08. Jul 2005
Re: klingelton bei verbindung
Reply #2 - 08. Jul 2005 at 13:01
Print Post  
Das Phänomen passiert bei mir regelmäßig, wenn ich beim Anruffenster wähle, dass der AB rangehen soll Sad
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: klingelton bei verbindung
Reply #3 - 08. Jul 2005 at 13:12
Print Post  
@jesus.christ

In welchem Modus benutzt Du Phoner denn? Tritt dieser Fehler immer auf, wenn der Anrufbeantworter 'rangehen soll? Welche Phoner-Version benutzt Du? Was muss ich tun, um diesen Fehler bei mir zu produzieren?

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: klingelton bei verbindung
Reply #4 - 08. Jul 2005 at 13:27
Print Post  
Dann könnten wir auch von Dir das Debuglog von Phoner gebrauchen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
jesus.christ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 08. Jul 2005
Re: klingelton bei verbindung
Reply #5 - 08. Jul 2005 at 14:22
Print Post  
Hallo,
ich werde heute abend den Debug-Text schicken, wenn ich zuhause bin. Ich nutze 1.74. Bisher war es bei mir immer so, dass es immer dann weiterklingelt, wenn ich den AB per Knopfdruck im Anrufannahmefenster auslöse. Beim regulären Annehmen, also nach einer bestimmten Zeitspanne, funktioniert er so wie er funktionieren soll.

Gruß Niko
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: klingelton bei verbindung
Reply #6 - 08. Jul 2005 at 14:26
Print Post  
Hi Niko,

*grübel* Dann bin ich echt gespannt, was aus den Debug-Eintragungen (Menü Fenster|Debug, Registerkarten Phoner, CAPI und SIP) so hervor geht.

Vorher startest Du Phoner neu, lässt Dich anrufen, und übernimmst das Gespräch per Mausklick... Die Debug-Ausage sollte nahe am Geschehen sein, deshalb ist sie auch nur interessant, wenn bei dieser Aktion der Fehler auftritt.


Bis heute Abend,
Kai
  
Back to top
IP Logged
 
jesus.christ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 08. Jul 2005
Re: klingelton bei verbindung
Reply #7 - 08. Jul 2005 at 20:50
Print Post  
Hi,
so ich habs nochmal versucht... natürlich ging es jetzt. Ich werde die Sache aber beobachten.

Dafür habe ich eine andere Feststellung gemacht: Sobald ich einen automatischen Mitschnitt laufen lasse (Anruf Handy auf 1&1 VoIP-Nummer), beendet Phoner nicht mehr das Gespräch (nachdem ich mit dem Handy aufgelegt habe). Wenn ich dann den Auflegenknopf drücke (dieses muss ich 2x tun, damit die aktuelle Verbindung aus der Übersicher verschwindet), dann hängt sich das Programm auf. Sad Kann deswegen auch leider keine Debuglogs posten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: klingelton bei verbindung
Reply #8 - 08. Jul 2005 at 21:18
Print Post  
Hallo Niko!

In diesem Fall solltest Du im Phonerverzeichnis eine Datei namens "freeze.log" finden. Sie enthält genauere Informationen über den Absturz.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
jesus.christ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 08. Jul 2005
Re: klingelton bei verbindung
Reply #9 - 08. Jul 2005 at 21:21
Print Post  
Die Datei gibt es leider bei mir nicht im System Sad Muss dazu sagen, dass ich den Prozess auch dann via Taskmanager beenden muss.

Gruß Niko
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: klingelton bei verbindung
Reply #10 - 08. Jul 2005 at 21:27
Print Post  
In dem Fall kommt Phoner leider nicht mehr dazu die Datei zu erstellen..

In Einzelfällen hatte ich es zwar auch schon, dass ich doppelt auflegen musste, einen Absturz hatte ich jedoch nie.
Mal schauen, was Heiko und Kai dazu sagen, aber ohne Daten...

Sorry, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: klingelton bei verbindung
Reply #11 - 08. Jul 2005 at 22:42
Print Post  
Hi Niko,

Glückwunsch zum nicht mehr auftretenden Fehler... Leider relativiert sich das ja nun durch einen neuen.

Du kannst die Debug-Ausgaben - während der eigentlich Debug-Vorgang, der ja immer im Hintergrund läuft, aktiv ist - automatisch in Dateien schreiben lassen. Aktiviere hierzu auf den ersten drei Registerkarten Phoner, CAPI und ISDN L2 "automatisch in Datei schreiben"...

So erhält man wenigstens die Debug-Ausgaben bis zum Absturz.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
jesus.christ
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 08. Jul 2005
Re: klingelton bei verbindung
Reply #12 - 09. Jul 2005 at 08:24
Print Post  
OK, ich habs jetzt mal aktiviert. Wäre es nicht aber eigentlich noch sinnvoll, den SIP-Log automatisch speichern zu können?

Gruß Niko
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: klingelton bei verbindung
Reply #13 - 09. Jul 2005 at 09:26
Print Post  
Moin Niko,

Das SIP.log ist eine Übersicht der an den SIP-Registrar gesendeten Anmelde-Informationen, aktivierten Soundgeräte, abgeglichenen Codecs und erhaltenen Rückmeldungen (z. B. Anmeldung nicht erfolgreich).

Davon (Anmeldevorgang, Registrierungsvorgang) stürzt meines Erachtens nach kein Computer ab Wink.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: klingelton bei verbindung
Reply #14 - 17. Jul 2005 at 06:49
Print Post  
Das Auflegeproblem tritt nachvollziehbar immer nur bei aktiviertem Mitschnitt auf?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint