Hi Tequila,
was steht denn in der Status-Zeile (ganz unten rechts), wenn Du mit einem anderen Teilnehmer verbunden bist? Dort müsste so etwas stehen wie "In:A-Law, Out: A-Law", oder statt "A-Law" ein anderer Codec. Nur, wenn "In:" und "Out:" mit einem Codec belegt sind, funktioniert das mit dem Hören und Sprechen.
Das nächste Problem besteht darin, dass Du nicht angewählt werden kannst...
Am besten ist, Du postest einmal den Inhalt der Debug-Fenster "Phoner" und "SIP" aus dem Menü Fenster|Debug ins Forum, damit wir einige Informationen mehr vorliegen haben. Am besten startest Du Phoner neu, und versuchst dann, eine Verbindung aufzubauen. Wenn dass dann nicht klappt, kopiere den Inhalt der beiden Registerkarten. Dann startest Du Phoner nochmal neu, und probierst, ob Du angerufen werden kannst. Wenn nicht, dann kopiere erneut den Inhalt beider Registerkarten. Das sind dann die Informationen, die wir hier benötigen.
Ausserdem: Welche Phoner-Version nutzt Du? Was für einen Rechnertyp nutzt Du? Wie sieht Deine Soundkonfiguration (Boxen, Soundkarte, Mikro, Headset) aus, und von welchem Anbieter erhälst Du Dein DSL?
Die Antwort auf alle diese Fragen könnte beim Helfen helfen
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Ein HelpGuide "Erste Schritte mit Phoner zur VoIP" gibt es leider (noch) nicht...
Viele Grüße vom Kai