Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Grundlegendes zum Phoner (Read 2237 times)
Tequila
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 10. Jul 2005
Grundlegendes zum Phoner
10. Jul 2005 at 22:40
Print Post  
Hallo Zusammen,
erst mal ein dickes Lob: Ich tu heut schon den ganzen Tag mehr oder weniger mit VoIP herum, aber erst mit dem Phoner gabs das ersehnte Erfolgsgefühl! Mein ISDN Telefon klingelte als ich im Phoner wählte  Grin

Aber leider war das auch schon alles.

Ich vermute ich bekomme Schelte weil ich so grundlegende Fragen habe und diese bestimmt irgendwo beantwortet werden; Ich suche aber schon seit 1h im Forum und kann nichts finden:

Ich benutze 1und1 VoIP und der Phoner ist ordnungsgemäß konfiguriert. Es kommt die Meldung "registered".

Wenn das Gegenüber abnimmt kann ich in den Boxen weder etwas hören, noch kann das Gegenüber etwas hören wenn ich im Headset spreche?  ???

Wenn ich meine VoIP Nummer mit dem Handy anrufe bekomme ich nach ca. 30 Sek. einen Ton ähnlich "Kein Anschluß unter dieser Nummer"  ???

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung "Erste Schritte" o.ä?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!!

Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Grundlegendes zum Phoner
Reply #1 - 10. Jul 2005 at 23:01
Print Post  
Hi Tequila,

was steht denn in der Status-Zeile (ganz unten rechts), wenn Du mit einem anderen Teilnehmer verbunden bist? Dort müsste so etwas stehen wie "In:A-Law, Out: A-Law", oder statt "A-Law" ein anderer Codec. Nur, wenn "In:" und "Out:" mit einem Codec belegt sind, funktioniert das mit dem Hören und Sprechen.

Das nächste Problem besteht darin, dass Du nicht angewählt werden kannst...

Am besten ist, Du postest einmal den Inhalt der Debug-Fenster "Phoner" und "SIP" aus dem Menü Fenster|Debug ins Forum, damit wir einige Informationen mehr vorliegen haben. Am besten startest Du Phoner neu, und versuchst dann, eine Verbindung aufzubauen. Wenn dass dann nicht klappt, kopiere den Inhalt der beiden Registerkarten. Dann startest Du Phoner nochmal neu, und probierst, ob Du angerufen werden kannst. Wenn nicht, dann kopiere erneut den Inhalt beider Registerkarten. Das sind dann die Informationen, die wir hier benötigen.

Ausserdem: Welche Phoner-Version nutzt Du? Was für einen Rechnertyp nutzt Du? Wie sieht Deine Soundkonfiguration (Boxen, Soundkarte, Mikro, Headset) aus, und von welchem Anbieter erhälst Du Dein DSL?

Die Antwort auf alle diese Fragen könnte beim Helfen helfen Wink.

Ein HelpGuide "Erste Schritte mit Phoner zur VoIP" gibt es leider (noch) nicht...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint