Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ISDN Karte und DSL Modem/Karte gleichzeitig (Read 1757 times)
Christian S
Guest


ISDN Karte und DSL Modem/Karte gleichzeitig
11. Jul 2005 at 20:49
Print Post  
Hallo,habe 2 Fragen:

1.

zur zeit habe ich ein DSL Modem Fritz Card DSL SL eingebaut.Nun möchte ich mir zusätzlich noch eine ISDN Karte kaufen und diese in den gleichen PC einbauen um so die Phono Software zu nutzen. Ist dies ohne grosse Probleme möglich?

2.

Besitze 2 PCs.Mit dem einen arbeite ich und gehe damit auch auf den zweiten PC über Ethernet ins Internet. Gibt es soetwas wie Audio over Ethernet oder vergleichbares?Möchte an meinem Arebits PC das Headset anschliessen,die ISDN Karte plus Phoner aber auf dem Gateway installieren da dieser PC ständig lam Netz ist.

Vielen Dank im vorraus für eine Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: ISDN Karte und DSL Modem/Karte gleichzeitig
Reply #1 - 11. Jul 2005 at 21:39
Print Post  
Hi Christian,

Zur ersten Frage:

Alles kein Problem. Die DSL-Karte ist für's LAN-WAN zuständig, und die ISDN-Karte für's ISDN. Wenn Du noch einen PCI-Platz frei hast, und einen zeitgemäßen Rechner, dürften keine Konflikte zu erwarten sein. Allerdings: Unser aller Lieblingssoftware hier heißt Phoner.

Zur zweiten Frage:

Schau Dir mal diesen und die darauf folgenden Beiträge an. Was Du meinst, ist eine Remote-CAPI (Virtual CAPI, CAPIProxy, VCAPI oder CAPI-Server). Phoner unterstützt diese grundsätzlich.

Auf Deinem Server mit der ISDN-Karte wird die eigentlich CAPI (zum ISDN-Telefonieren) installiert, und der CAPI-Server (der Remote-CAPI). Du kannst auch Phoner darauf installieren, jedoch ebenso gut auf Deinem Arbeitsrechner, wenn dort auch der CAPI-Client installiert ist. Dieser leitet das ISDN (laienhaft gesprochen) auch zu Deinem Arbeitsrechner über das LAN weiter. So kannst Du auch auf Deinem Arbeitsrechner telefonieren, ohne dass dort eine ISDN-Karte installiert ist.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint