Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Kein Popup bei Anruf (Read 10014 times)
Rollo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 7
Location: Leipzig
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Kein Popup bei Anruf
21. Jul 2005 at 14:49
Print Post  
Konfiguration:
w2ksp4, Phoner 1.74, Capi 2.0, AVM-Fritz PCI.

Effekt:
Mit der Vorversion kam beim Anruf ein Popupfenster 
mit den Anruferdaten nach vorn und der eingestellte Sound. Seit der Drüber-Installation vom 1.74 klappt beides nicht mehr. Der Anruf wird im Taskleistensymbol signalisiert und auch im Logbuch mitgeschrieben. 

Lösungsversuch:
Eintrag in phoner.ini (Vorschlag von Kai)

[NewCall]
DoShowDialog=1

bringt nichts.
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #1 - 22. Jul 2005 at 12:58
Print Post  
Was erscheint denn bei Dir im Debug-Fenster, wenn ein Ruf reinkommt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ralph
Guest


Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #2 - 22. Jul 2005 at 13:47
Print Post  
Im Teil "ISDN L2" erscheint beim letzten Anruf:

13:43:38,833: R: setup(7E): 02 FF 03 08 01 7E 05 A1 04 03 80 90 A3 18 01 89 6C 0C 21 83 31 37 30 35 34 37 32 36 30 36 70 08 C1 38 36 32 32 37 38 38 7D 02 91 81 
13:43:38,843: T: TEI management(00): FC FF 03 0F FB 01 01 FF 
13:43:38,923: R: TEI management(00): FE FF 03 0F F8 2C 02 B3 
13:43:40,836: T: TEI management(00): FC FF 03 0F 02 D5 01 FF 
13:43:42,839: T: TEI management(00): FC FF 03 0F 0A A9 01 FF 
13:43:42,939: R: release(7E): 02 B3 00 04 08 01 7E 4D 08 02 80 90 
13:43:43,059: R: release(7E): 02 DD 00 02 08 01 7E 4D 08 02 80 90 

Im darunter liegenden Statusteil steht natürlich noch eine ganze Menge. Wenn Du davon was brauchst, sag es bitte. Ich bin auch per Mail oder ICQ ereichbar, wenn das hilft.

Grüße, Ralph
  
Back to top
 
IP Logged
 
Rollo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 7
Location: Leipzig
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #3 - 22. Jul 2005 at 13:48
Print Post  
Nicht wundern: ich hatte vergessen, mich einzuloggen. Ralph == Rollo!

8)
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Rollo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 7
Location: Leipzig
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #4 - 22. Jul 2005 at 17:45
Print Post  
Übrigens habe ich mal probehalber die alte 1.66 als ZIP installiert und probiert - auch da geht das Popup nicht mehr. Also scheint es mir eine Unverträglichkeit mit irgendeiner anderen (Windows-)Komponente zu geben.
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #5 - 24. Jul 2005 at 07:15
Print Post  
Interessanter wäre die Phoner-Seite aus dem Debug-Fenster.
Aus dem, was du mir geschickt hast, würde ich aber entnehmen, dass Phoner den Ruf ignoriert, weil die gerufene Nummer nicht mit deinen konfigurierten MSNs übereinstimmt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rollo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 7
Location: Leipzig
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #6 - 24. Jul 2005 at 10:24
Print Post  
Wundersame Sache: ich hatte zwischendurch einen anderen Monitor installiert (FLEXcalls), der auch die Rufe anzeigte), und nun wieder Phoner, um Deine Frage zu beantworten. Und siehe da: er geht wieder und zeigt "Connect Indication" im Protololl an. Das alte Protokoll hatte ich leider nicht mitgeschrieben, da die Mitschreib-Option default aus ist.

Die MSN stimmte, jedenfalls steht sie in der phoner.ini. Die erste Vermutung war also, daß irgendeine DLL im Sytsem nicht mehr paßte. FLEXcalls bringt aber keine DLLs mit. Also: Rätselraten :-\.

Danke für Deine Mühe, vielleicht hats ja doch Erkenntnisse gebracht...

Gruß, Ralph
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #7 - 26. Jul 2005 at 19:06
Print Post  
Hallo,

ich denke Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit zwar einen PopUp erhalten, diesen aber nicht sehen. Im hier: http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?board=bugs;action=display;num=1122397363 beschriebenen Problem habe ich das gleiche Phaenomen und dennoch funktioniert Phoner korrekt. 

Die Neuinstallation von Phoner ueberschreibt wahrscheinlich die Fenster Koordinaten und somit erscheint der PopUp ausserhalb des sichtbaren Bereichs.

Sollte also vorher mal die Bildschirmaufloesung groesser gewesen sein, koennte das m.b.A. das Problem sein.

Die Loesung waere dann: Bildschirmaufloesung wieder groesser stellen, Phoner starten, PopUp erzeugen und auf das Fenster von phoner verschieben (am Besten vorher das Phoner- Fenster in die Naehe der Startleiste bewegen  Wink) und danach dann Phoner beenden, Bildschirmaufloesung zurueckstellen, Phoner starten.

Bei mir ging's so....

lg,

Ingo
PS:
Ist evt. auch die Loesung obwohl die Bildschirmaufloesung nicht veraendert wurde.
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Rollo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 7
Location: Leipzig
Joined: 21. Jul 2005
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #8 - 26. Jul 2005 at 20:59
Print Post  
Das ist natürlich ne interessante Idee. Denn der Teufel will's: heute war das Fenster wieder nicht mehr da :-\. An der BS-Auflösung habe ich nie gedreht. Wenn die Entwickler mal verraten, wo die Koordinaten gemerkt werden, könnte man das vielleicht bestätigen oder ausschließen.

<grübelnd>
Ralph
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #9 - 26. Jul 2005 at 23:27
Print Post  
Moin Rollo,

Quote:
Wenn die Entwickler mal verraten, wo die Koordinaten gemerkt werden, könnte man das vielleicht bestätigen oder ausschließen.


Ich bin zwar nicht der Entwickler Wink, aber die Position kann ich Dir verraten. Sie steht in der Phoner.ini:
Code
Select All
[MainWindow]
Top=378
Left=808
Width=450
Height=390
 



viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #10 - 27. Jul 2005 at 11:55
Print Post  
Nachstehend alle Größen-, Längen- und Positionierungs-Settings, die Heiko Sommerfeldt in der phoner.ini vorgesehen hat:
Code
Select All
[LogWindow]
...
Top=42
Left=0
Width=892
Height=569
...
Spalte0=148
Spalte1=122
Spalte2=156
Spalte3=200
Spalte4=140
Spalte5=140
Spalte6=50
Spalte7=64
MonitorSpalte0=50
MonitorSpalte1=146
MonitorSpalte2=104
MonitorSpalte3=104
MonitorSpalte4=154
MonitorSpalte5=72
MonitorSpalte6=64
MonitorSpalte7=95
...
[NewCall]
Top=271
Left=565
...
[DebugWindow]
Top=54
Left=41
Width=768
Height=558
...
[MainWindow]
Top=0
Left=0
Width=1024
Height=391
...
[BookWindow]
Top=111
Left=67
Width=768
Height=558
...
Spalte0=200
Spalte1=200
Spalte2=200
...
[ISMail]
Top=137
Left=394
...
[Exception]
Top=114
Left=213
...
[Search]
Top=130
Left=247
Width=450
Height=400
...
[Application]
Top=110
Left=197
Width=369
Height=249
...
[Forward]
Top=209
Left=35
 

LogWindow = Logbuch-Fenster
Newcall = Anrufsignalisierung Popup
DegubWindow = Fenster für Debug-Ausgaben
MainWindow = Phoner-Hauptfenster
BookWindow = Telefonbuch-Fenster
ISMail = Textnachrichten-Fenster
Exception = Popup bei Fehlermeldung
Search = Suchfenster
Application = Fenster "Externe Applikationen"
Forward = Fenster "Rufumleitung"


Die Angaben Top= beziehen sich auf den Abstand des jeweiligen Fensters vom oberen Bildschirmrand. Die Angaben Left= setzen den Abstand zum linken Bildschirmrand fest. Die Settings Width= legen die Breite des jeweiligen Fensters fest; entsprechende Angaben hinter Height= legen die Höhe eines Fensters fest. Größenangaben hinter SpalteX= und MonitorSpalteX= legen die Breite einer Spalte bei einer Detail-Ansicht fest.

Um einer Änderung der Settings vorzubeugen, wird empfohlen, nach der erfolgreichen Erst-Konfiguration die phoner.ini mit einem Schreibschutz zu versehen.

Um während der Laufzeit bei ausgeschaltetem Schreibschutz geänderte Einstellungen wieder rückgängig zu machen, wird der Einsatz des DOS-Tools Inifile von Horst Schaeffer in einer Batch-Datei empfohlen.

Ausserdem ist es möglich, nach erfolgreicher Erstkonfiguration eine Kopie der phoner.ini zu sichern, und vor dem Start von Phoner durch eine Batchdatei mit einer COPY-Anweisung in das Phoner-Verzeichnis kopieren zu lassen.






































  
Back to top
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #11 - 27. Jul 2005 at 13:20
Print Post  
Merci,

klappt. Idealerweise setzt man alles auf 10.

lg,

Ingo
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #12 - 27. Jul 2005 at 13:59
Print Post  
Hallo Ingo-Stefan,

Quote:
Merci,

klappt. Idealerweise setzt man alles auf 10.


es ergibt sich dadurch ein genereller Effekt, den man jedoch nicht unbedingt empfehlen kann...

Für meine Begriffe am übersichtlichsten (auch bei 800x600) stellt man die Werte für

Top=10
Left=10

ein, und belässt die eingestellte Höhe (Height) und die Breite (Width), so wie sie ist.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Re: Kein Popup bei Anruf
Reply #13 - 06. Sep 2005 at 06:54
Print Post  
Tja,

hat mir dann doch keine Ruhe gelassen, wenn gleich es wohl nicht all zu viele betrifft ...

http://www.xendex.net/simplephonerwindowpatch

Unter obiger URI findet sich ein kleiner, auf .NET basierender Hack, der alle Top- und Left- Parameter auf 0 stellt. Vorher wird Phoner natuerlich noch kurz beendet und nachher dann wieder gestartet.

Sourcen sind auch Online, insofern jemand noch weiter machen moechte oder den Hack verbessern moechte.

Erklaerungen soweit aus meiner Sicht notwendig sind im SourceCode bzw. auf der Website selber.

lg,

Ingo
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint