@ananda, ich kann anhand Deines sehr kurz gehaltenen Beitrages nicht erahnen, wie Du was bei Dir angeschlossen hast, wie Du in's Internet gehst oder welches Equipment Du benutzt. Anhand Deiner Beschreibung wenigstens nicht... Daher gehe ich von einer Standard-Konfiguration für Voice over IP aus, und da geht das, was bei Dir klappen soll, definitiv nicht! Wir reden hier doch von PhonerLite? Mir gelingt es nicht, ohne eine Anmeldung irgendetwas anzurufen... Ausser andere PhonerLite-PC's im Netz, die auf die eingebaute Multicast-Funktion reagieren, und anfangen, den Anruf zu signalisieren. PhonerLite hat absolut nichts mit ISDN zu tun, und funktioniert nur im weitesten Zusammenhang mit ISDN, wenn Deine Internetverbindung per ISDN-Adapter hergestellt wird. Aber auch dann kannst Du nur jemanden auf einem Festnetz-Telefon erreichen, wenn Du mit einem SIP-Provider verbunden bist. Es sei denn... Wenn Du irgendwie Deinen PhonerLite-PC mit einer Telefonanlage gekoppelt hast, die die internen Rufnummern kennt, kannst Du mit Phoner-Lite vielleicht Deine interne Rufnummer anrufen (Multicast-Funktion, Nutzer@mcast.net). Mehr - wenn überhaupt - geht mit PhonerLite in Richtung ISDN nicht, und in Richtung VoIP nur mit einer Anmeldung bei einem Provider. Grüße vom Kai
|