Hallo,
ich habe mir 2x WinXP installiert. Aus lauter Faulheit habe ich Phoner allerdings nur einmal installiert weil ich in einem der beiden OS kein Office und somit keine Import- Moeglichkeit habe.
Phoner macht das ja gluecklicherweise mit, daher also bis hier hin null problemo

.
Nun habe ich aber die Monitore in beiden OS unterschiedlich konfiguriert (ID vertauscht und Aufloesung).
Phoner scheint sich nun (irgendwo/irgendwie) zu merken wo und wie ein Pop- Up aufging. Dumm ist nun wenn ich zwischen den OS hin- und her schalte dass die PopUps verschwinden. Phoner selber natuerlich auch, das kann ich aber immerhin noch dadurch kompensieren dass ich mittels Oeffnen von Phoner, Alt- Taste + Pfeil runter das erste Phoner Menu oeffnenend, Pfeil links- Taste drueckend, Move auswaehlend und dann mit den Pfreiltasten das Phoner Hauptfenster bewege...
Aber die Pop- Ups sind in ihrer Natur hierzu nicht in der Lage, somit also kein Workaround drin

.
Das gleiche gilt auch wenn ich bei einem Monitor drastisch unterschiedliche Aufloesungen (1600x1200 und dann 800x600) verwende.
Vielleicht hat irgendjemand zumindestens als Workaround 'ne Idee wo Phoner sich Koordinaten merkt.
lg,
Ingo
PS:
Ich hatte das Problem auch in Anwendungen in denen ich mir die Position des Fensters gemerkt hatte. - Das Problem habe ich zwar nie geloest, aber einfach im Tray- Icon eine "Center all Windows and PopUps" funktion mit eingebaut 8)