Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Fehler bei PopUp's mit Multi- Monitor / Auflsg. (Read 2946 times)
Ingo-Stefan Schilling
YaBB Newbies
*
Offline


Wer lesen kann ist stark
im Vorteil... :o)

Posts: 28
Location: Berlin
Joined: 23. May 2005
Gender: Male
Fehler bei PopUp's mit Multi- Monitor / Auflsg.
26. Jul 2005 at 19:02
Print Post  
Hallo,

ich habe mir 2x WinXP installiert. Aus lauter Faulheit habe ich Phoner allerdings nur einmal installiert weil ich in einem der beiden OS kein Office und somit keine Import- Moeglichkeit habe.

Phoner macht das ja gluecklicherweise mit, daher also bis hier hin null problemo  Grin.

Nun habe ich aber die Monitore in beiden OS unterschiedlich konfiguriert (ID vertauscht und Aufloesung).

Phoner scheint sich nun (irgendwo/irgendwie) zu merken wo und wie ein Pop- Up aufging. Dumm ist nun wenn ich zwischen den OS hin- und her schalte dass die PopUps verschwinden. Phoner selber natuerlich auch, das kann ich aber immerhin noch dadurch kompensieren dass ich mittels Oeffnen von Phoner, Alt- Taste + Pfeil runter das erste Phoner Menu oeffnenend, Pfeil links- Taste drueckend, Move auswaehlend und dann mit den Pfreiltasten das Phoner Hauptfenster bewege...

Aber die Pop- Ups sind in ihrer Natur hierzu nicht in der Lage, somit also kein Workaround drin  Cry.

Das gleiche gilt auch wenn ich bei einem Monitor drastisch unterschiedliche Aufloesungen (1600x1200 und dann 800x600) verwende.

Vielleicht hat irgendjemand zumindestens als Workaround 'ne Idee wo Phoner sich Koordinaten merkt.

lg,

Ingo
PS:
Ich hatte das Problem auch in Anwendungen in denen ich mir die Position des Fensters gemerkt hatte. - Das Problem habe ich zwar nie geloest, aber einfach im Tray- Icon eine "Center all Windows and PopUps" funktion mit eingebaut  8)
  

Wer lesen kann ist stark im Vorteil - wer's gelesene versteht noch mehr Shocked)&&
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Fehler bei PopUp's mit Multi- Monitor / Auflsg
Reply #1 - 26. Jul 2005 at 23:24
Print Post  
Hallo Ingo!

Quote:
Vielleicht hat irgendjemand zumindestens als Workaround 'ne Idee wo Phoner sich Koordinaten merkt.


Kein Problem! - In der Phoner.ini:
Code
Select All
[MainWindow]
Top=378
Left=808
Width=450
Height=390
 



viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Fehler bei PopUp's mit Multi- Monitor / Auflsg
Reply #2 - 27. Jul 2005 at 11:57
Print Post  
Antwort: hier.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint