Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Phoner (Teilfunktionen) als Dienst (Read 21887 times)
Stefano
YaBB Newbies
*
Offline


endlich gefunden ... Phoner
!

Posts: 2
Location: Stuttgart
Joined: 28. Jul 2005
Gender: Male
Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
28. Jul 2005 at 22:52
Print Post  
Nachdem ich nun endlich dieses wirklich durchdachte  und schlanke Tool gefunden habe 
( tiefe Anerkennung !!!!)
fehlt mir nur noch ein (Teil-) Funktiönchen zum Glück:
Es wäre fein, wenn Phoner oder zumindest ein Teil davon als Service laufen würde.
Mir ist klar, das einige Funktionen als NT-Dienst überhaupt keinen Sinn machen. Aber abgesehen von den logischerweise interaktiven Funktionen könnte der Rest, insbesondere die AB- und Monitorfunktion locker auch als Dienst laufen. 
Sämtliche Versuche mit 'Apptoservice' oder SrvAny aud dem NT Resourcekit sind jedoch fehlegschlagen.

Gibt es diesbzgl. eine Chance oder Absichten in der Zukunft ?

Gruß

Stefano
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #1 - 29. Jul 2005 at 01:08
Print Post  
Hallo Stefano,

Phoner ist, bis auf die sipper.dll, ein alleinstehendes Programm; einzelne Funktionen lassen sich über einen COM-Server und über die Kommandozeile nutzen. Dennoch ist es (bisher) nicht möglich, einzelne Funktionen als Dienst zu etablieren. 

Phoner dient in erster Linie der Telefonie; also der aktiven Benutzung durch einen angemeldeten Benutzer. Meldet sich der Benutzer ab, und steht einem anderen Benutzer Phoner nicht mehr zur Verfügung, so kann Phoner nicht genutzt werden.

Ist kein Benutzer angemeldet, so kann auch Phoner bzw. einzelne Funktionen, nicht genutzt werden: Das ermöglicht eine rein benutzerbezogene Nutzung und Verwaltung der Telefondaten.

Sperrt dagegen ein Benutzer seinen Computer, so stehen - wenn Phoner gestartet ist - alle aktivierten Funktionen (ausser dem Anrufsignalisierung-Popup) wie AB, Monitoring etc. zur Verfügung.

Absichten für die Zukunft sind mir jetzt nicht direkt bekannt, ich kann jedoch auch keinen direkten Vorteil in Hinsicht auf die Umsetzung eines oder mehrerer Dienste erkennen. Ohne einen besonderen Hintergrund oder eine besondere Notwendigkeit wird wahrscheinlich eine Umsetzung aus Zeitgründen auch nicht erfolgen.

Hierzu wird jedoch Heiko, falls ich mich in dieser Annahme irre, bestimmt noch etwas zu sagen haben.

Viele Grüße vom Kai

Nachtrag: Ich habe hier einen ähnlichen Thread gefunden. Die Aussichten für eine Umsetzung in Phoner selber sind also so schlecht, wie ich sie bereits beschrieben hatte...
« Last Edit: 29. Jul 2005 at 20:37 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #2 - 29. Jul 2005 at 01:26
Print Post  
Hallo Stefano!

Ich kann mich erinnern, dass Heiko einmal meinte, es sei ein grundlegend anderer Aufbau nötig, um einen Teil als Service nutzen zu können. In wie weit das heute noch gilt, weiß ich jedoch nicht.

Im ISDN- und (bei den meisten Anbietern) auch im VoIP-Betrieb sollten jedoch mehrere Phoner-Instanzen gleichzeitig laufen und arbeiten können. Hast Du schon mal versucht, unter jedem Benutzernamen eine Instanz laufen zu lassen? Wenn der AB auch ohne angemeldeten Benutzer arbeiten soll, starte eine entsprechend konfigurierte Instanz über die geplanten Tasks von Windows beim Systemstart.
Vielleicht hilft das ja erst einmal weiter.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #3 - 29. Jul 2005 at 03:49
Print Post  
Hallo Stefano

Ich hatte es auch probiert, zum Zweck einen Anruf mit Phoner entgegennehmen zu können, nachdem ich mal wieder phoner gewohnheitsmäßig beendet hatte. Auch mein erster Gedanke war wie der deine. Und selbstredend auch das Ergebnis.
In folgendem Ansatz wollte ich einen Autostart erreichen, welcher Phoner bei Anruf noch schnell startet, um dann direkt hier das Gespräch anzunehmen.
Unter zu Hilfename von SrvAny einem weiteren Tool und einer batch ist mir das auch gelungen, nur führt das nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Steht ein ruf an, so startet Phoner, nur klingelt meist auch irgendwo ein anderer Apparat (der auch auf die MSN reagiert) und kommuniziert auf dem ISDN Bus. Das führt zwangsläufig dazu, dass Phoner das „Anruf beginnt – signal“ verpasst, was ihn für den gegenwärtigen Anruf handlungsunfähig macht. Folgende werden dann korrekt gehandhabt, was aber die Aufgabestellung nicht erfüllt.
Ein Phonerstart ohne Benutzeranmeldung ist mir hingegen gelungen, was den Anrufbeantworter ohne Benutzer zur Verfugung stellt. Nach Benutzeranmeldung steht dann Phoner im Fordergrund und kann direkt benutzt werden. Da ich in dieser Anwendungsrichtung aber bisher nicht gearbeitet hatte, funktioniert es bei mir im derzeitigen Zustand (hatte hierzu weitere versuche eingestellt) erst nach dem zweitem Anruf. (mein Ansatz mit Autostart ist hier nicht dienlich) So werde ich mal schauen, ob ich nicht darauf verzichten kann und den PhonerDienst als Dauerläufer hinbekomme. Bei Interesse teile ich dir gerne meine derzeitige Vorgehensweise detailliert mit.
Gib mir mal ein paar Tage Zeit, ich knobele mal wieder weiter.

Mein derzeitiges Fazit, Phoner muss immer laufen, z.B. aus dem Autostartortner heraus mitstarten.
Aber für den AB ohne angemeldeten Benutzer ist das was anderes und neue Überlegungen wert.
Erster Gedankengang:
SRVANY.EXE startet eine PhonerStart.cmd (Startpfad in Regystrie angeben) Dienst interaktiv mit Desktop setzen, Dienst starten ~ bissel warten ~ dienst beenden, das von einer x.cmd machen lassen(NET START Dienstname ~warten~  NET STOP Dienstname) aber die selbst als dienst oder von weiterem Dienst starten lassen. Mal sehen ob’s hinhaut.
Mit freundlichen Grüßen Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #4 - 29. Jul 2005 at 03:59
Print Post  
Quote:
Ein Phonerstart ohne Benutzeranmeldung ist mir hingegen gelungen, was den Anrufbeantworter ohne Benutzer zur Verfugung stellt. Nach Benutzeranmeldung steht dann Phoner im Fordergrund und kann direkt benutzt werden.

Moin Ralph!

Du meinst auch dieselbe Instanz? Oder started Phoner damit zweimal?
Das ist nämlich das Problem bei meiner Lösung mit den geplanten Tasks von Windows. Die Instanz, die beim Systemstart starten würde, wäre nach dem Anmelden desselben Benutzers, mit dessen Rechten sie ausgeführt worden wäre, nicht sichtbar. Es würde somit eine zweite Instanz gestartet werden müssen oder die erste müsste durch ein
Code
Select All
Phoner.exe /closeall
Phoner.exe 

abgelöst werden.
Würde mich wirklich interessieren, wie Du das gelöst hast.

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #5 - 30. Jul 2005 at 01:22
Print Post  
OK, gesammelt, erinnert, wieder gefunden.

Hierher stammt die Idee und sollte, auf Phoner angewandt, ebenso wie mit der beschriebenen Anwendung funktionieren. Tests hierzu laufen gerade, es sieht aber derzeit nicht nach vollständiger Funktionalität aus. Ein Phonerstart ohne, oder genauer vor Benutzeranmeldung ist so tatsächlich hinzubekommen. Auch erscheint nach der Benutzeranmeldung Phoner sichtbar und funktionstüchtig/direkt benutzbar auf dem Desktop, mit den Rechten, des jeweils angemeldeten Benutzers. Die so vom AB vor der Benutzeranmeldung aufgezeichneten Anrufe können nun direkt abgehört werden.  Leider stehe ich gerade etwas ratlos vor der Tatsache, das nach Benutzerabmeldung, entgegen meinen Erwartungen sowie entgegen der nachgeprüften, tatsächlich vorhandenen Funktion mit der in der Beschreibung verwendeten Applikation, Phoner beendet wird. Eigentlich sollte er weiter laufen, was die andere auch tut.
Im hiermit erhaltenen Zustand dürfte man sich nicht mehr vom System abmelden, nur generell Rechner Neustarten. Ich bin noch am tüfteln und wenn’s doch noch irgendwie richtig hinzubekommen ist, wird es hier zu lesen sein.
*gegenwärtiges Fazit: … sch…  , so geht’s leider auch nicht
Mit freundlichen Grüßen. Ralf
« Last Edit: 30. Jul 2005 at 23:16 by RaMich »  
Back to top
 
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #6 - 06. Aug 2005 at 01:02
Print Post  
Nach einigem Gebastel, und einer kurzen Testphase, habe ich nun eine alles andere als elegante, dafür aber funktionierende Methode auf meinem XP-Rechner am laufen.

Der AB steht nach folgend beschriebener Einrichtung immer, oder genauer direkt nach dem booten und vor einer Benutzeranmeldung, sowie nach der Benutzeranmeldung und auch wieder nach Benutzerabmeldung zur Verfügung.
Phoner startet beim Booten minimiert und bleibt es in jedem Fall, bis zum ersten eingehenden Ruf oder einer eigenen Bedienung in gewohnter weise. 
Des Weiteren kann Phoner wie gewohnt uneingeschränkt benutzt, gestartet, beendet und  ohne weitere Änderungen in gleichen Ortner neue installiert oder geupdatet werden.
Ein beenden von Phoner nach Benutzerabmeldung kann ich nicht verhindern. Wenn das so ist, sehe ich das eben einfach als schanze, und benutze dieses Verhalten zum sicherstellen, das während der Benutzerabmeldung kein Gespräch geführt wirt, was dann nicht mehr (wegen fehlender Benutzeroberfläche)durch auflegen beendet werden kann.
Ich starte Phoner also mit der Abmeldung neu.
Dies gestaltet sich jedoch recht schwierig, da keine verwertbaren Ereignisse nach vollzogenem Logout auftreten.

(die logonui.exe läuft nur ohne angemeldeten Benutzer, startet aber schon während dem Abmeldevorgang. Ein davon abhängiger Phonerstart geht zu früh los, und wird von der noch laufenden Abmeldung wieder beendet. Gleiches gilt für die Abfrage eines angemeldeten Benutzers als Startkriterium)

Man muss also irgendwie über den Logout überbrücken, um nicht gleich wieder abgesägt zu werden.
Dafür benutze ich einfach einen (hilfs-)Dienst welcher über die Gruppenrichtlinien gestartet wird.
Unter:
Richtlinien für Lokaler Computer (Start/Ausführen/ „gpedit.msc“ )
Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Skripts (Anmelden/Abmelden)/Abmelden.
Registriere ich mein „StartDienstStart.cmd“ file.
Diese cmd startet einen (hilfs)Dienst mit der von mir willkürlich gewählten Bezeichnung „PhonerDienstStarter“, welcher erst noch neu erzeugt werden muss.

Da, nach nachgelesenen, aber nicht weiter geprüften  Aussagen, Srvany.exe nur einmal gestartet sein kann, benutze ich eben runassvc.
Hier die Internetseite, wo „runassvc“ zu finden ist  und der Download als zip.

Dieser „Dolmetscher“ kann mehrfach gestartet sein und ist Freeware.
Zur Diensterzeugung steht eine GUI bereit.
(Dienste anlegen und entfernen ist ohne eigene eingriffe in die registry machbar.)

Es wird also ein (hilfs-)Dienst namens „PhonerDienstStarter“ eingerichtet, welcher mittels der PhonerDienstStartDienst.cmd den eigentlichen (vorab mit „Srvany.exe“ via „INSTSRV.EXE“ und registry-eintrag des ersten Ansatzes oder mit „RunAsSvc.exe“ entsprechend eingerichteten Dienst) „Phoner“(-Dienst) startet.

Der  „Phoner“(-Dienst) wird also anhand der Anleitung des ersten Ansatzes oder mit runassvc die „PhonerStartAnwendung.cmd“ ausführen, was letztendlich Phoner startet.

Nun muss nur noch für einen sofortigen Start beim Booten gesorgt werden, was mit den geplanten tasks zu bewerkstelligen ist.
Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung den Ortner „Geplante Tasks“ und erzeugt einen neuen geplanten task namens (z.B.) „PhonerDienstStartBoot“, wählt die „PhonerDienstStartBoot.cmd“ aus und trägt einen gültigen Benutzer mit ausreichenden rechten, um dienste starten zu dürfen, ein. Auf der karte mit dem Reiter „Zeitplan“ unter „Task ausführen“ wählt man „Beim Systemstart“.
Der "Phoner“-Dienst" und der „PhonerDienstStarter“-Dienst sind unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste
auf "manuell" zu setzen und eventuell zu "Beenden". Sie dienen ausschließlich den Startvorgängen ansich.
Der "Phoner“-Dienst" erhält des Weiteren auf der karte mit dem Reiter „Anmelden“ einen Haken zum „Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen“
Dem „PhonerDienstStarter“-Dienst“ kann man das Häkchen an dieser stelle bedenkenlos (wenn man’s zum einrichten gesetzt hatte) wieder entfernen.
Zu guter letzt fehlt eventuell nur noch (ich mache das hier jedoch nicht) eine Manipulation der Phoner.ini, womit ein automatisch eingeschalteter AB bei Abmeldung zu erreichen sein dürfte. 
Und hier die bei mir funktionierenden Script’s:

  
Back to top
 
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #7 - 06. Aug 2005 at 01:55
Print Post  
PhonerDienstStartBoot.cmd

Code
Select All
@echo off
::~konfig~::

SET wartezeit=1000

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: wartezeit  : warten, bis Dienst vollständig geladen ist, um ihn  ::
:: dann fehlerfrei beenden zu können                                ::
::------------------------------------------------------------------::
:: dieses Script muss vom "geplantem Task" mit der von mir          ::
:: willkürlich gewählten Bezeichnung "PhonerDienstStartBoot"        ::
:: "Bei Systemstart" ausgeführt werden.                             ::
::                                                                  ::
:: Es dient dem Start vom "Phoner"-Dienst" beim Booten.             ::
::------------------------------------------------------------------::
::               !!Wartezeiten müssen angepasst werden!!            ::
:: In Abhängigkeit von der Schnelligkeit des Rechners ergeben sich  ::
:: unterschiedliche werte.                                          ::
:: Grund: das Script zählt ohne Anzeige und weiterre Verwendung     ::
:: einfach vor sich hin, um Zeit vergehen zu lassen.                ::
:: Mit einem schnellen bsw. langsamen Rechner sind die Werte hinter ::
:: SET wartezeitx="??" zu erhöhen oder zu verringern.               ::
:: ohne Zusätzliche Tools ist mir keine andere Möglichkeit bekannt. ::
::------------------------------------------------------------------::
:: alle dem "Phonerdienst" bezüglichen Dienste sind immer "beendet" ::
:: und arbeiten rein "manuell". Sie dienen ausschließlich den       ::
:: Startvorgängen ansich.                                           ::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::~Beginn~::
::~"PhonerDienst" starten~::
SET S=1

NET START Phoner

:Loop
::~Warteschleife~::
SET /A S+=1
IF %S%==%wartezeit% goto :t
goto :Loop

:t
::~"PhonerDienst" beenden~::
NET STOP Phoner
exit
::~Beginn~::

::~"PhonerDienst" starten~::
SET S=1

NET START Phoner

:Loop
::~Warteschleife~::
SET /A S+=1
IF %S%==%wartezeit% goto :t
goto :Loop

:t
::~"PhonerDienst" beenden~::
NET STOP Phoner
exit  

« Last Edit: 06. Aug 2005 at 16:07 by RaMich »  
Back to top
 
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #8 - 06. Aug 2005 at 02:29
Print Post  
PhonerDienstStartDienst.cmd

Code
Select All
@echo off
::~konfig~::

SET wartezeit1=10000
SET wartezeit2=100

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: wartezeit1: warten, bis Abmeldevorgang abgeschlossen ist, um     ::
::		 anschließend "Phoner"-Dienst zu starten		  ::
:: wartezeit2: warten, bis Dienst vollständig geladen ist, um ihn   ::
::		 dann fehlerfrei beenden zu können			  ::
::------------------------------------------------------------------::
:: dieses Script muss vom selbst erzeugten (hilfs)Dienst, mit der   ::
:: von mir willkürlich gewählten Bezeichnung "PhonerDienstStarter"  ::
:: ausgeführt werden.							     ::
::											::
:: Es dient dem Neustart vom "Phoner"-Dienst" nach			::
:: erfolgter Benutzer - ab - meldung.					 ::
::------------------------------------------------------------------::
:: alle dem "Phonerdienst" bezüglichen Dienste sind immer "beendet" ::
:: und arbeiten rein "manuell". Sie dienen ausschließlich den	 ::
:: Startvorgängen ansich.							 ::
::------------------------------------------------------------------::
::		   !!Wartezeiten müssen angepasst werden!!		::
:: In Abhängigkeit von der Schnelligkeit des Rechners ergeben sich  ::
:: unterschiedliche werte.							::
:: Grund: das Script zählt ohne Anzeige und weiterre Verwendung     ::
:: einfach vor sich hin, um Zeit vergehen zu lassen.		    ::
:: Mit einem schnellen bzw. langsamen Rechner sind die Werte hinter ::
:: SET wartezeitx="??" zu erhöhen oder zu verringern.		   ::
:: ohne Zusätzliche Tools ist mir keine andere Möglichkeit bekannt. ::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::~beginn~::
SET S=1

:Loop
::~Warteschleife~::
SET /A S+=1
IF %S%==%wartezeit1% goto :Dienstbehandlung
::echo %s%  [wenn man mal zusehen will :-) ]
goto :Loop


:Dienstbehandlung
echo Dienstbehandlung
::~Phoner von Dienst starten lassen~::
NET START Phoner
SET S=1

:Loop2
::~Warteschleife~::
SET /A S+=1
IF %S%==%wartezeit2% goto :ausführung
::echo %s%  [wenn man mal zusehen will :-) ]
goto :Loop2

:ausführung
::~Phonerdienst beenden~::
NET STOP Phoner

exit 

« Last Edit: 06. Aug 2005 at 10:04 by Suppenkasper »  
Back to top
 
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #9 - 06. Aug 2005 at 02:38
Print Post  
PhonerStartAnwendung.cmd

Code
Select All
@echo off
::~konfig~::

SET Startpfad="C:\Programme\Phoner"
SET Anwendung=phoner.exe

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: SET Startpfad= : "Laufwerk:\Pfad\zur\Anwendung"			::
:: SET Startpfad= : Anwendung.exe					     ::
::------------------------------------------------------------------::
:: dieses Script muss vom selbst erzeugten Dienst, mit der von mir  ::
:: willkürlich gewählten Bezeichnung "Phoner" ausgeführt werden.    ::
:: Es dient dem eigentlichem "Phoner"-Programmstart.		    ::
::------------------------------------------------------------------::
:: alle dem "Phonerdienst" bezüglichen Dienste sind immer "beendet" ::
:: und arbeiten rein "manuell". Sie dienen ausschließlich den	 ::
:: Startvorgängen ansich.							 ::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::~Beginn~::

::~Phoner minimiert starten~::
cd %Startpfad%
Start %Anwendung% /minimize
exit 

« Last Edit: 06. Aug 2005 at 10:09 by Suppenkasper »  
Back to top
 
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #10 - 06. Aug 2005 at 03:04
Print Post  
StartDienstStart.cmd

Code
Select All
@echo off
::~konfig~::

SET wartezeit=1000

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: wartezeit  : warten, bis Dienst vollständig geladen ist, um ihn  ::
:: dann fehlerfrei beenden zu können					  ::
::------------------------------------------------------------------::
:: dieses Script muss mittels Start/Ausführen "gpedit.msc"	    ::
:: in den Gruppenrichtlinien						    ::
:: unter:   Richtlinien für Lokaler Computer				::
:: /Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/			  ::
:: Skripts (Anmelden/Abmelden)/Abmelden				     ::
:: unter angabe eines gültigen Benutzerkontos mit ausreichenden     ::
:: rechten, um dienste starten zu dürfen, Hinzugefügt werden.	 ::
:: Es dient dem Neustart vom "Phoner"-Dienst bei bzw. während der   ::
:: Benutzer - ab - meldung mittels dem (hilfs)Dienst mit der von mir::
:: willkürlich gewählten Bezeichnung "PhonerDienstStarter".	   ::
::------------------------------------------------------------------::
:: alle dem "Phonerdienst" bezüglichen Dienste sind immer "beendet" ::
:: und arbeiten rein "manuell". Sie dienen ausschließlich den	 ::
:: Startvorgängen ansich.							 ::
::------------------------------------------------------------------::
::     !!Wartezeiten müssen angepasst werden!!			    ::
:: In Abhängigkeit von der Schnelligkeit des Rechners ergeben sich  ::
:: unterschiedliche werte.							::
:: Grund: das Script zählt ohne Anzeige und weiterre Verwendung     ::
:: einfach vor sich hin, um Zeit vergehen zu lassen.		    ::
:: Mit einem schnellen bsw. langsamen Rechner sind die Werte hinter ::
:: SET wartezeitx="??" zu erhöhen oder zu verringern.		   ::
:: ohne Zusätzliche Tools ist mir keine andere Möglichkeit bekannt. ::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::~beginn~::

::~hilfsdienst starten~::
NET START PhonerDienstStarter

:Loop
::~Warteschleife~::
SET /A S+=1
IF %S%==%wartezeit% goto :t
goto :Loop

:t
::~hilfsdienst beenden~::
NET STOP PhonerDienstStarter
exit 

« Last Edit: 06. Aug 2005 at 10:11 by Suppenkasper »  
Back to top
 
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #11 - 06. Aug 2005 at 03:13
Print Post  
Eventuell kann unser Scripter Kai mal ein Auge auf die code werfen, und gegebenenfalls Unsauberkeiten aufzeigen oder bereinigen. Sein Geschick dazu ist sicherlich ausgereifter als das meine.
Funktion auf anderen Systhemen kann ich nicht beurteilen, bei mir läuft’s.
Mit freundlichen Grüßen. Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #12 - 06. Aug 2005 at 10:15
Print Post  
Moin Ralf,

danke Wink Hab' ich gemacht, und mir ist (vielleicht ausser der Anzeige als Code) nichts eingefallen, was man hätte besser machen können, als Du es bereits getan hast.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #13 - 06. Aug 2005 at 13:19
Print Post  
Danke, sieht so wirklich besser aus. Jedoch wollte ich zum direkten Kopieren und einfügen ins Notepad den Textkasten sauber formatiert haben.
Habe mich damit erheblich schwer getan, bis durch markieren aus der Internetseite und einfügen in den Editor das Format richtig stand.
Das Board wollte einfach nicht.
Nach einigem Leerzeichengeschiebe schien’s dann irgendwann zu passen. Was andere Browser außer dem IE dann dazu gesagt hätten /hatten habe ich nicht geprüft.
Nun den Textkasten wird man nach Einrichtung und eventueller Beibehaltung ja eh’ rauswerfen.
Mit freundlichen Grüßen Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Stefano
YaBB Newbies
*
Offline


endlich gefunden ... Phoner
!

Posts: 2
Location: Stuttgart
Joined: 28. Jul 2005
Gender: Male
Re: Phoner (Teilfunktionen) als Dienst
Reply #14 - 29. Oct 2005 at 22:38
Print Post  
Also erst Mal ein sehr spätes Danke für Alle Tipps und Tricks zu diesem Thema.

Jetzt habe ich allerdings mit dem Tool RunAsSvc von Dieter Schmeer (www.pirmasoft.de) alle meine Wünsche erfüllt.
Mit dem Tool läuft der Phoner astrein als Dienst, lässt sich stoppen und starten, verrichtet die wichtigsten Dinge wie AB und Benachrichtigung einwandfrei. Die Logfiles werden ebenfalls geschrieben.
Nun sind Rechner-Reboots kein Hindernis mehr, und ich muß kein Autologon einrichten  Smiley
Wenn ich mich anmelde, starte ich den Phoner einfach mit einem Script, das den Dienst beendet und Phoner als Anwendung startet. Beim Abmelden starte ich den Dienst wieder im Hintergrund mit einem Logoffscript.

Grüße an Alle

Stefano
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint