Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Fehlende Amtsholungs-Null für ext. Applikation (Read 2529 times)
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Fehlende Amtsholungs-Null für ext. Applikation
02. Aug 2005 at 14:54
Print Post  
Quote:
... Phoner reicht nicht die analysierte Rufnummer an die ext. Applkation weiter, sondern die unbearbeitete Rufnummer.
Egal was in Phoner konfiguriert ist, hier kommt unbearbeitetes Material raus. 
In meinem Fall also inkl. der von der Anlage mitgesendeten Amtsnull.

So soll es sein. Dachte ich.
Wenn man aber im Dialog ISDN / Standort bei "bei eingehenden Rufen ignorieren" das Häkchen setzt, entfernt Phoner dem Anrufer die Amtsholungs-Null.

Ich glaub, da hat Phoners Nebenstellenbehandlung unerlaubt zugeschlagen.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehlende Amtsholungs-Null für ext. Applikation
Reply #1 - 07. Aug 2005 at 07:27
Print Post  
Siehst du das nun als Bug oder Feature? Ich meine das ernst. Brauchst du die Amtsholungsnull tatsächlich?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Marcel#2
Guest


Re: Fehlende Amtsholungs-Null für ext. Applikation
Reply #2 - 07. Aug 2005 at 20:28
Print Post  
kleine Panne, Zugangsdaten nicht griffbereit, also heute mal mit Notname Marcel#2

"bei eingehenden Rufen ignorieren" soll doch dafür sorgen, dass Phoner bei Telefonanlagen, die ihrerseits keine Amtsnull an die internen Teilnehmer übermitteln nicht noch die letzte verbleibende NULL abschneidet, oder?

Interpretier ich jetzt mal so.


Vor einiger Zeit wurde klargestellt, dass Phoner ausschließlich Rohmaterial an die ext. Applikation übergibt. Also die volle Nummer.

Also ich hab da neulich ein kleines Script gebastelt, welches das Rohmaterial empfängt, phoner.ini-gesteuert nachbearbeitet und seinerseits an eine beliebige ext. Applikation übergibt.
Da kommt dann immer z.B. 03012345678 raus, egal wie lang die Amtsholung ist, oder ob gar keine nötig ist.

Das ganze hab ich hier veröffentlicht.

Die Sache hat nur einen Haken:

nämlich die NULL, die Phoner da entfernt.

Ich hab das mit nur einer führenden NULL nicht getestet, aber heist das, wessen Telefonanlage z.B. 03012345678 an Phoner  sendet
bekommt an die ext. Applikation ein "3012345678"?

Also ich fürchte, ich kann damit lebe, die anderen denen Du diese Option einbautest und die jetzt ext. Applikationen nutzen wollen, werden damit evtl. ein Problem haben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehlende Amtsholungs-Null für ext. Applikation
Reply #3 - 08. Aug 2005 at 06:55
Print Post  
Nein, das genau anders herum. Einige Telefonanlagen setzen eine zusätzliche Null davor, damit Telefone solche verpassten Rufe einfach zurückrufen können, also die Amtsholungsnull automatisch enthalten ist.
Wenn es denn bei dir nicht funktioniert, so ist das ein Fehler.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint