Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Routing zwischen ISDN und SIP (Read 2377 times)
Jörn
Guest


Routing zwischen ISDN und SIP
10. Aug 2005 at 23:23
Print Post  
Hallo,

habe heute Phoner "entdeckt". Tolle Lösung finde ich. Selten eine so vielfältige Anwendung gesehen.

Was noch sehr interessant wäre:
Derzeit muss man für Anbindungen zwischen ISDN-Telefonanlagen und SIP-Accounts relativ viel Geld für irgendwelche VOIP/ISDN-Hardwareboxen zahlen.

Wenn über den ISDN-Anrufbeantworter von Phoner eine Routingfunktion Richtung SIP möglich wäre, könnte man sich diese Investition sparen. 
Vermute mal, das derzeit viele Leute eine ISDN-Telefonanlage und einen DSL-Anschluss haben.
Stelle mir das so vor, dass der AB einen nach einer Nummer fragt und dann anschließend dorthin per SIP wählt. Sobald die Verbindung zum AB aufgelegt wird, wird auch die SIP-Verbindung unterbrochen. 
Ich kann gerade nur nicht einschätzen, ob man so ohne weiteres die SIP-Audio-Daten nach ISDN konvertieren kann und umgekehrt...

Könnte mir aber vorstellen, dass das für so manchen Router-Anbieter harte Konkurrenz wäre...  Grin

Beste Grüße.
Jörn
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Routing zwischen ISDN und SIP
Reply #1 - 10. Aug 2005 at 23:30
Print Post  
Hallo Jörn,

Heiko hat bereits mehrmals gesagt, das Phoner kein Router werden soll. Bitte schaue Dir dafür (das auch kostenfreie) Asterisk an.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint