Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufbeantworter Zeitplan (Read 4673 times)
goofy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Location: Ellwangen / Jagst
Joined: 12. Aug 2005
Gender: Male
Anrufbeantworter Zeitplan
12. Aug 2005 at 11:15
Print Post  
Hi, 

ich hätte einen Vorschlag, in das Phone nen Zeitplan einzubauen, welcher den Anrufbeantworter steuert. Das ich zB sagen kann immer an ausser Täglich von 16uhr-20uhr.
Am lockersten wäre eine Übersicht von Mo bis So immer von 0.00 - 23.59 und da kann man dann sagen "An" zB Montags 0.00-16.00uhr dann ein stück frei lassen und dann wieder 20.00uhr bis ende Tag.

Wisst ihr was ich meine ? Was haltet ihr davon ?
So könnte ich halt autamatisieren, das der Anrufbeantworter an ist wenn ich nicht zuhause bin, bzw wenn ich nicht will das mein Telefon klingelt Smiley 

Gruß Goofy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter Zeitplan
Reply #1 - 12. Aug 2005 at 11:42
Print Post  
Hi Goofy,

Heiko, der Programmierer von Phoner, hat bereits mehrfach in diesem Forum zum Ausdruck gebracht, dass er in Phoner selber niemals zeitgesteuerte Abläufe implementieren wird. Lese Dir bitte in diesem Zusammenhang diesen Thread einmal durch.

Dafür ist es jedoch möglich, mit dem Windows-Taskplaner und einigen Batch-Skripten zeitgesteuerte Abläufe mit Phoner zu ermöglichen.

Als Beispiel für ein solches Batch-Script kannst Du Dir diesen Beitrag einmal zu Gemüte führen. Dieses Script arbeitet nicht mit dem Taskplaner zusammen, jedoch mit Phoner selber, und reagiert bei Anrufeingang.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
goofy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Location: Ellwangen / Jagst
Joined: 12. Aug 2005
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter Zeitplan
Reply #2 - 13. Aug 2005 at 17:02
Print Post  
Hi Suppenkasper_1970,

vielen DANK für deine Antwort, hat mir weiter geholfen, nur ich verstehe nicht, warum Heiko es dann nicht so macht, daß es einfach Experten Funktionen gibt ? Wie sie oft in Software vorkommt, da könnte er auch ein paar sachen von dem jetzigen Menü unterbringen, hätte den vorteil , es würde wieder übersichtlicher (gut was es auch so ist) und man hätte noch was für leute die genau sowas bräuchten ?

Zu dem Script, ich bräuchte eigentlich nur was, was den Phone Anrufbeantworter an und ausschaltet ? Wie kann ich das am besten machen ?
Ich sag jetzt einfach mal Mo 16uhr aus und um 20uhr wieder ein ?

Vielen DANK für deine Mühe

Gruß Goofy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter Zeitplan
Reply #3 - 13. Aug 2005 at 17:28
Print Post  
Hi goofy,

Quote:
... nur ich verstehe nicht, warum Heiko es dann nicht so macht, daß es einfach Experten Funktionen gibt ?


Das ist schlicht und einfach eine Frage der Zeit. Heiko hat Familie, ist berufstätig, und jeder sollte ihm neben Phoner auch noch andere Hobbys gönnen...  Wink

Quote:
Zu dem Script, ich bräuchte eigentlich nur was, was den Phone Anrufbeantworter an und ausschaltet ? Wie kann ich das am besten machen ?
Ich sag jetzt einfach mal Mo 16uhr aus und um 20uhr wieder ein


Script folgt später - siehe Zeitfrage...  Wink

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
goofy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Location: Ellwangen / Jagst
Joined: 12. Aug 2005
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter Zeitplan
Reply #4 - 14. Aug 2005 at 02:54
Print Post  
OK klaro verstehe ich schon Wink

Wäre super, wenn du mal zeit hättest, wenn du mir so ein Script Posten könntest  Grin

Auf jeden Fall THX für die Freundliche Hilfe

       Gruß Goofy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint