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Normal Topic Verbindung bricht zusammen (Read 11037 times)
Tigger
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Verbindung bricht zusammen
20. Aug 2005 at 20:08
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System: Pentium M 1,86, 1024 DDR2, WinXP Home SP2 aktuell, keine ISDN-Karte, WLAN an 1&1 2000er DSL, Phoner Lite 0.8, XP-Firewall freigegeben, Full-Duplex Sound (zB Skype funktioniert), AVM WLAN Phone Router mit aktuellster Firmware

unabhängig davon ob ich geringe Bandbreite aktiviere oder nicht bricht das Gespräch nach etwa 10 Sekunden zusammen.

19:55:13,390: OpenDevice (sipper.dll)
19:55:13,390: Get Manufacturer: 53 49 50 50 45 52 
19:55:13,390: Get Version: 02 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00 00 
19:55:13,390: SIPPER: 2.0 (1.0)
19:55:13,390: Register: 240 bytes blocksize
19:55:13,390: Register: 00 0C 00 00 02 00 00 00 07 00 00 00 F0 00 00 00 
19:55:13,453: Register returns: 01 00 00 00 
19:55:13,453: Get Profile: 01 00 02 00 19 00 00 00 03 00 00 00 03 00 00 00 01 00 00 00 22 3C 40 00 C0 01 00 00 4E E6 91 7C 95 CC 80 7C C0 01 00 00 6B E4 91 7C 3C E9 81 7C C0 01 00 00 48 FD 12 00 B0 FD 12 00 30 2F A8 00 
19:55:13,500: Listen Request: 1A 00 01 00 05 80 01 00 01 00 00 00 FF 17 00 00 12 00 01 00 00 00 00 00 00 00 
19:55:13,500: Listen Request
19:55:13,500: Facility Request: 12 00 01 00 80 80 02 00 01 00 00 00 03 00 03 00 00 00 
19:55:13,500: Facility Request (Get Supplementary Services)
19:55:13,453: CAPI thread created: 0x01C0
-------------------------------------------
19:55:13,515: T: 217.72.200.82:3478
STUN
  public ip: 84.163.132.38:61787

-------------------------------------------
19:55:13,515: Listen Confirm: 0E 00 01 00 05 81 01 00 01 00 00 00 00 00 
19:55:13,515: Listen Confirm
19:55:13,531: Facility Confirm: 1A 00 01 00 80 81 02 00 01 00 00 00 00 00 03 00 09 00 00 06 00 00 31 00 00 00 
19:55:13,531: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
-------------------------------------------
19:55:14,515: T: 217.72.200.82:3478
STUN
  public ip: 84.163.132.38:61828

-------------------------------------------
19:55:14,515: T: 217.72.200.89:5060
REGISTER sip:sip.web.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 84.163.132.38:61787;branch=z9hG4bK002d553a1110da11ad970011d87007a7
From: <sip:c.fie@sip.web.de>;tag=26962
To: <sip:c.fie@sip.web.de>
Call-ID: 8096BC39-1110-DA11-AD97-0011D87007A7@84.163.132.38
CSeq: 1 REGISTER
Contact: <sip:c.fie@84.163.132.38:61787>
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for PhonerLite
Expires: 600
Content-Length: 0

-------------------------------------------
19:55:14,593: R: 217.72.200.89:5060
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 84.163.132.38:61787;branch=z9hG4bK002d553a1110da11ad970011d87007a7;rport=61787
From: <sip:c.fie@sip.web.de>;tag=26962
To: <sip:c.fie@sip.web.de>;tag=f43d8ce4e4130f38b15965d9884f209e.aa76
Call-ID: 8096BC39-1110-DA11-AD97-0011D87007A7@84.163.132.38
CSeq: 1 REGISTER
WWW-Authenticate: Digest realm="web.de", nonce="43076fb4d038ca9ea4bfb35be38146f8e117bb5f"
Server: Sip EXpress router (0.8.14 (i386/linux))
Content-Length: 0
Warning: 392 sip-ha.web.de:5060 "Noisy feedback tells:  pid=32656 req_src_ip=84.163.132.38 req_src_port=61787 in_uri=sip:sip.web.de out_uri=sip:sip.web.de via_cnt==1"

-------------------------------------------
19:55:15,015: T: 217.72.200.89:5060
REGISTER sip:sip.web.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 84.163.132.38:61787;branch=z9hG4bK80c3ed3a1110da11ad970011d87007a7
From: <sip:c.fie@sip.web.de>;tag=24464
To: <sip:c.fie@sip.web.de>
Call-ID: 8096BC39-1110-DA11-AD97-0011D87007A7@84.163.132.38
CSeq: 2 REGISTER
Contact: <sip:c.fie@84.163.132.38:61787>
Authorization: Digest username="c.fie", realm="web.de", nonce="43076fb4d038ca9ea4bfb35be38146f8e117bb5f", uri="sip:sip.web.de", response="7365097cd1ee3110853109e5d291bd1a", algorithm=MD5
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for PhonerLite
Expires: 600
Content-Length: 0

-------------------------------------------
19:55:15,109: R: 217.72.200.89:5060
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 84.163.132.38:61787;branch=z9hG4bK80c3ed3a1110da11ad970011d87007a7;rport=61787
From: <sip:c.fie@sip.web.de>;tag=24464
To: <sip:c.fie@sip.web.de>;tag=f43d8ce4e4130f38b15965d9884f209e.28cd
Call-ID: 8096BC39-1110-DA11-AD97-0011D87007A7@84.163.132.38
CSeq: 2 REGISTER
Server: Sip EXpress router (0.8.14 (i386/linux))
Content-Length: 0
Warning: 392 sip-ha.web.de:5060 "Noisy feedback tells:  pid=32652 req_src_ip=84.163.132.38 req_src_port=61787 in_uri=sip:sip.web.de out_uri=sip:sip.web.de via_cnt==1"

Sollte sich dieses Problem hier beheben lassen hätte ich noch eine weitere Frage:
Etwa jede minute verhagelt es einige Sekunden meiner VoIP-Verbindungen. Entweder werden sie ganz geschluckt und sind still, oder es kommen nur Bruchstücke durch.
  
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Re: Verbindung bricht zusammen
Reply #1 - 26. Aug 2005 at 22:31
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Ich habe soeben über Web.de die Bahnauskunft (08001507090) 3 Minuten lang angerufen. Es gab dabei keine Probleme, außer die Spracherkennung auf der Gegenseite Smiley
Kannst du bitte die aktuellste Phoner-Version (1.76Beta) ausprobieren?
  
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Tigger
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Re: Verbindung bricht zusammen
Reply #2 - 01. Sep 2005 at 16:28
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Hmmm...

hier hält zwar die Verbindung, aber die Sprachqualität wurde mir von den Angerufenen als anstrengend und blechern beschrieben. Ist natürlich die Frage, ob das an eurer Software liegen muss...

Danke für die Mühen
  
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Suppenkasper
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Re: Verbindung bricht zusammen
Reply #3 - 02. Sep 2005 at 13:14
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@Tigger

Quote:
Ist natürlich die Frage, ob das an eurer Software liegen muss...


... oder an einem ausgelastete Router, oder an dem Codec, den die Nebenstelle angefordert hat (z. B. geringe Bandbreite), oder an einem ausgelasteten Rechner auch auf nur einer Seite...  Wink

Ich bin bei mehreren SIP-Anbietern registriert, und habe die Feststellung machen müssen, dass trotz ständig gleicher Codecs und einem nicht ausgelastete Rechner auf meiner Seite die Verbindungsqualität bei allen Anbietern zum gleichen Gesprächspartner sehr unterschiedlich sein kann. Das wiederum kann so viele unterschiedliche Faktoren haben, weil eben sehr viele unterschiedliche Systeme am VoIP beteiligt sind. Meiner Meinung nach sind wir hier noch weit weg von einem einheitlichen, standardisierten und homogenen Verfahren. Aus diesem Grunde ist VoIP für mich auch noch keine echte Alternative zum Festnetz. Trotzdem nutze ich VoIP mit Phoner, weil ich weiss, dass - was meine Seite betrifft - ich damit qualitativ besser und ressourcenschonender fahre, als mit manchen anderen Programmen. Und das, ohne hardwaremäßig einen besonderen Aufwand zu betreiben, oder mich vertraglich langfristig zu binden.

Viele Grüße vom Kai
  
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Tigger
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Re: Verbindung bricht zusammen
Reply #4 - 05. Sep 2005 at 20:25
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Mit diesen weisen Worten im Herzen werde ich tapfer weitertesten und Phoner vorwiegend für PC to PC einsetzen. Hier funktioniert nämlich alles bestens.
Gruß und frohes weiterentwickeln!
  
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